Farbe Abiballkleid

Gast

Hallo,

ich habe in zwei Monaten Abiball und weiß noch nicht, in was für einer Farbe ich mir ein Kleid kaufen soll.
Für mich spielt es eine wichtige Rolle, nicht so wie alle anderen auszusehen, also keine Farbe, die jeder hat. Deshalb möchte ich schonmal auf keinen Fall ein schwarzes Kleid.

Mir stehen folgende Farben:

-blau (eher mittel- bis dunkelblaue Töne)
-eigentlich alle hellen, pastellähnlichen Farbtöne (z.B. helles "apfelgrün", mintgrün, flieder,...)
-rot
-eigentlich alle kräftigeren Farben
-weiß, cremefarben u.ä.

Mir stehen eigentlich fast alle Farben, die Frage ist nur, welche für meinen Abiball am geeignetsten ist.

Was meint ihr?
Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

LG Sophia

Antworten

Gast

Gute Entscheidung!
Das mit der Haarlänge ist schon wichtig. Ganz kurze Haare bringt man kaum festlich hin. Die sehen immer etwas sportlich aus.
Aber du hast ja eine gute Länge zum Hochstecken.
Friseure, die auch ein Make up machen gibt es schon. Das lernen sie ja auch in ihrer Ausbildung. Hochzeitsbräute mögen einen Komplettservice auch sehr. Vielleicht holst du dir bei einer frischverheirateten Bekannten einen Tipp.
Glück hast du, wenn es in deiner Nähe eine Ausbildungsstätte gibt, Dort kannst du für ganz wenig Geld als Übungsmodell frisiert und geschminkt werden. (Vielleicht nicht gerade bei einer blutigen Anfängerin ;-)

Gast

Ok danke Sibylle! Ich finde jetzt auch das blaue schöner. Es passt wirklich besser zu mir. Warum wolltest du eigentlich wissen, wie lang meine Haare sind?

Achso, ich habe noch eine Frage: ich würde gerne für meinen Abiball wie gesagt vorher zum Friseur gehen, um mir die Haare machen zu lassen. Gibt es Friseure, bei denen man sich auch schminken lassen kann? Also sozusagen ein "Komplett-Styling"?
Ich weiß gar nicht, ob so etwas überhaupt existiert...

Gast

Das ist ebenfalls ein sehr apartes Kleid!
Ich befürchte aber, wenn du nicht wirklich eine schmale Taille und wenig Oberweite hast, macht es dich eher etwas breiter. Durch die Stickereien wirkt es weniger streckend wie ein unifarbenes Kleid. Das Dunkelblaue wirkt mit Bestimmtheit schlanker.

Wenn du helle Haut hast, macht das Silbergraue dich womöglich auch noch etwas blasser.

Gast

An Sibylle

Ich habe braune Haare, meine Mutter behauptet ich hätte dunkelblonde Haare (als ich klein war, waren sie blond). Es ist aber nicht diese undefinierbare Straßenköter-Farbe, sondern eher so gold glänzend. Besonders im Sommer sieht es so aus, als hätte ich blonde Strähnchen.
Sie sind glatt und gehen ein Stück bis über die Schulter.
Für den Abiball möchte ich sie mir beim Friseur hochstecken lassen.

Das braune Kleid finde ich etwas zu schlicht, vor allem die Farbe. Wie findest du noch dieses Kleid:

*** />
(OTTO - "Damen" - "Anlässe" - "Hochzeitsmode" - "Festliches für Sie" - "Festliche Mode" - dann bei "Marke" "TOGETHER" einstellen - das vorletzte Kleid auf der 2. Seite (silbergrau mit weißen Stickereien))

Ist dieses schöner oder das blaue?

Gast

Das ist ein wirklich hübsches Kleid!
Es ist aus synthetischem Gewebe, deshalb warscheinlich sehr pflegeleicht.
Ohne Schärpe kann man es für weniger festliche Anlässe anziehen, oder mit einem andersfarbigen Gürtel aufpeppen.

Der gleiche Anbieter hat auch ein braunes Seidenkleid, das mir sehr gefällt.
Du findest es unter dem Namen TOP Luxus Kleid Abendkleid Seide Isabella von Ahn 36
Es ist zwar teurer aber durch den Stoff natürlich auch edler.

Was hast du überhaupt für eine Haarfarbe und -länge?

Gast

Wie findet ihr dieses hier:

*** />

(bei ebay "Together Abendkleid Cocktailkleid Kleid 34 36 NEU blau" eingeben)

Es ist dunkler, als ich es mir eigentlich gewünscht hatte. Aber ich habe keines in meiner Wunsch-Farbe gefunden. Ist das Kleid ein Blickfang oder ähnelt die Farbe zu sehr der Farbe schwarz?

Gast

Es ist ziemlich genau dieser Farbton: (die Farbe ganz links auf dem Bild)

*****

Gast

Hm, ich glaube ich nehme jetzt ein mitteldunkles blau, das steht mir sehr gut. Helle Farben stehen mir zwar auch, aber kräftig ist glaube ich besser bei mir. Ich bin zwar nicht dick, aber nicht allzu zierlich und da sind kräftige Farben glaube ich einfach vorteilhafter.

Ich stelle mir das blau UNGEFÄHR so vor:

***** />
*** />
Eine Mischung aus beiden Tönen. Ich habe ein Oberteil in dieser Farbe und es ist meine Lieblingsfarbe. Aber es wird schwer zu finden sein...


Das mit C&A ist mal ein guter Tipp, da werde ich hingehen. Gibt es ja auch überall, also leicht zu finden. Danke ;)

Ich hätte übrigens auch gedacht, dass champagner/creme/elfenbein eine häufige Farbe ist.

Gast

Tipp:Schau mal zu C&A.
Die haben eine eigene Abteilung dafür.
Ist echt erschwinglich,aber trotzdem gleiche Qualität,wie in teuren Läden-habe ich herausgefunden,als ich wegen meinem Ball die ganze Stadt auf den Kopf gestellt habe.Außerdem haben sie dort wirklich ALLE Farben.
Ciaoi

Gast

Hi Sophia:)
Also rot oder schwarz haben ALLE.Das würde ich auf GAR KEINEN FALL nehmen.Ansonsten ist das von deinem Geschmack abhängig,aber wie gesagt-
nimm auf keinen Fall schwarz oder rot.

Lg,Stina

Weil Frühling ist,würde ich eine blumige,frische Farbe nehmen.
z.b.ein schönes gelb,zartrosa,oder frisches grün,flieder.Dunkellila ist die farbe der alten Frauen-würde ich net nehmen.

Ich (18) hatte ein champagnerfarbenes Kleid auf meinem ersten Ball vor 1,5 Jahren,war damit die Einzige und habe viele Komplimente bekommen("Mal was anderes als rot oder schwarz...").

Gast

Das kleid sieht voll langweilig aus.

Gast

Hey! Also ich finde beide Ideen super (India und Sophia). Ich finde den Style von Nicole Richie auch total cool. Ich werde an meinem Abiball ein kurz über Kni endendes, graues Kleid ohne Träger tragen, mit einem schwarzen Bolero.

*** />
LG, Lisa

Gast

Ich bin schon jetzt ein totales Flower-Power Mädchen, deshalb möchte ich auch an meinem Abiball meinem Stil treu bleiben. Ich ersetze einfach meine süssen Sommerkleidchen durch ein eleganteres cremefarbenes, mische etwas Schmuck dazu und fertig :) LG, India

Gast

Und ich finde, dieser Style (ist schon ein eleganteres Kleid, als das von Nicole Richie) ist super für einen Ball. Ich sehe, unsere Meinungen trennen sich. Tja.

Gast

Ich finde, dieser woodstock-style ist nichts für einen ball.

an Sibylle:
bordeaux ist flaube ich auch ziemlich häufig, aber nachtblau finde ich schön (wenn es nicht zu dunkel ist). nur leider finde ich einfach nirgendwo etwas. ich habe das gefühl, ich habe schon das ganze internet nach einem knielangen, tallierten abendkleid mit breiten trägern durchforstet. das ist echt deprimierend.

Gast

*** />
Der untere Link, so sieht etwa mein Kleid aus, nur ohne Träger ... LG, India

Gast

Nein, sieht es nicht. Kennst du den Style von Nicole Richie? Ich meine ja nicht den klassischen Hippie style, als sie noch in zerlumpten T-Shirts auftratem, sondern den heutigen, süssen mit viel Blumen, lockeren Kleidern (schon eng, aber eben nicht knalleng), süssen Frisuren und viel Schmuck (natürlich nicht zerfranste Freundschaftsbänder). LG, India

Gast

Ich bin nicht der Meinung, dass ein langes Kleid kleiner macht, im Gegenteil, das streckt. Es kommt natürlich immer auf den Schnitt an.

Schwarz und Rot sind meines Erachtens die häufigsten Farben an solchen Anlässen.
Smaragdgrün, Nachtblau oder ein kräftiges Bordeauxrot stehen dir bestimmt gut!

Gast

Das sieht doch dann ziemlich Öko-Tanten-mäßig aus, oder?

Gast

Das Kleid wirkt eben nicht overdressed, da ich viele Armreife und Ohrenstecker dazu trage, das peppt es auf. Und ausserdem ist das Kleid flattrig, also nicht steif und langweilig, sondern unten weiter. Ausserdem bin ich ziemlich gross (1.78m) und schlank ... LG, India

Gast

Ich finde overdressed total peinlich. Würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, das mit dem langen Kleid. und mit einem langen kleid sieht man auch kleiner aus und es ist nicht so vorteilhaft. außerdem wirkt es altmodisch und matronenhaft.

an Mra:
nein, eben nicht! mit petticoat wäre das doch total steif! es soll eben locker und flatternd sein.

Gast

Ich finde bodenlang toll. Ich bin auch fast die einzige mit einem bodenlangen und trägerlosen Kleid. Eine Hippie-Hochsteckfrisur ist einfach eine total süsse, lockere Art, seine Haare hochzustecken. Seitlich flechte ich mir Zöpfchen nach hinten, lasse ein paar Strähnen rausfallen ... Kannst es dir wahrscheinlich nicht so ganz vorstellen ;) Mein Kleid ist aber überhaupt nicht spiessig, es ist leicht "hippie", aber elegant, und auch "locker". Man kann also auch total gut drin tanzen. LG, India

Gast

Mit einem Petticoat??
Oder was ist ein Kleid, dass so schön schwingt beim tanzen? ;)

Gast

Ist bodenlang nicht ein bisschen zu übertrieben? Ich möchte mir ein Kleid kaufen, das genau unterm Knie endet und einen schwingenden Rock hat. (Dann macht das Tanzen viel mehr Spaß ;))
Ich glaube ich möchte jetzt eine kräftige Farbe, um unter diesen ganzen farblosen und blassen beigen, schwarzen und weißen herauszustechen. Das dumme ist, alle Kleider, die ich gefunden habe, sind entweder trägerlos oder Neckholder. Und das finde ich langweilig, weil das alle haben...

...Was ist eigentlich eine "Hippie-Hochsteckfrisur"?

Gast

Hey Sophia!
Also ich trage für meinen Abiball ein bodenlanges, trägerloses cremefarbenes Kleid und mache mit meinen mittelblonden Haare so eine "Hippie-Hochsteckfrisur":
LG, India

Gast

Na ja, ich habe ja geschrieben, was mir besonders steht. Ich wollte nur eure Meinungen zu den Farben hören. Das mit dem rot habe ich mir auch schon gedacht. Dunkellila ist nicht soo mein Geschmack, das ist gerade so eine Modefarbe. Dunkelgrün ist auch nicht so mein Ding und steht mir glaube ich auch nicht so sonderlich.
Aber das mit dem rot ist auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp. Das war nämlich eigentlich die Farbe, zu der ich gerade am meisten tendiert habe. Eigentlich schade...

Gast

Also, rot würde ich auch nicht nehmen (auch sehr häufig). Dunkellila ist schon mal nicht schlecht, wie wäre es sonst noch mit Dunkelgrün? Flieder ist auch schön. Aber wir können ja nicht für dich entscheiden, allein schon, weil wir nicht wissen, wie du überhaupt aussiehst!

Gast

Dunkellila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lillesol oder Amelie?

Findet ihr Lillesol Leilani (als EN und ZN) zu ähnlich zueinander? Oder passt das? Oder ist Amelie Leilani ...

Englische Vornamen!

Hallo, ich bin Rite, 29, und komme urspr. aus England. Ich habe 2 Kinder. Hier sind ein paar englisch Vorna...

Gleicher Anfangsbuchstagbe

Eine bekannte hat Zwillinge bekommen (w,m) beide Namen fangen mit R an jetzt würde mich mal interessieren o...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Siegrun

Kommentar von Daniel

Ein außergewöhnlich schöner Name. Wenn ich diese schönen alten Namen sehe, frage ich mich immer, wie jemand...

Mädchenname Amalia

Kommentar von nathalia

Der name amalia gefällt mir gut. ich habe im moment sehr viele namen auf meiner liste. bin im 7. monat schw...

Mädchenname Helga

Kommentar von Helga

Ich heiße auch Helga und bin jung. Mit 10 habe ich meinen Namen auch gehasst, weil niemand so einen Namen h...