wir bekommen ein zweites kind

Gast

Hallo ihr lieben,ich und mein mann bekommen unser zweites kind, wir lassen uns aber überraschenn, ob es ein mädchen oder ein bub wird. Unser Sohn wird bald 6 Jahre und heißt Maxim. Da er einen französischen Namen trägt wollen wir wieder einen franz. Namen, der vom Klang auch gut zu Maxim passt.

Wir bedanken uns im vorraus Theresia und Michael

Antworten

Gast

Minou ist ein äußerst schöner name von dem hab ich noch gar nichts gehört, mein mann zweifelt bei diesem vorschlag, aber maxim ist auch begeistert, minou steht bei mir ganz oben auf der liste, celine kommt nicht in frage, da meine schwester Seline heißt.
danke für die tollen vorschläge
lg theresia

Gast

Also
Pauline
Chorlotte
Jolie

werden alle im französischen ohne e gesprochen , da sie kein acent auf dem e haben

vielleicht noch Celine

Gast

Vielen lieben dank für die tollen vorschläge.
Uns gefällt Pauline sehr gut. Doch spricht man das e oder ist es ein stummes e??
Charlotte ist auch sehr passend und Julie ist toll, doch wie spricht man den aus, eventuell Scholie?? Gibt es dafür noch andere schreibweisen??
viele grüße Theresia und Michael

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

italienische jungennamen...

Wir haben schon eine sohn, gabriel. nun im februar noch eine sohn bekomme. ihr habt schöne vorschläge? grus...

Dunkel und deutsche Namen?

Ich hab mal so ne Frage: Wie würdet ihr das finden, wen ihr ein dunkelhäutiges Kind(in meinem Fall dunkelbr...

Meine Tochter

Hallo, ich habe vor 3 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet (18-1.Kind) in der ich meine aktuelle L...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kreshnik

Kommentar von kreshnik

Ey wenn mich ein mädchen frägt:wie heisst du? sag ich kreshnik dann sagt sie:boaaah kreshnik du bist total ...

Jungenname Heio

Kommentar von H. Buch

Heio ist germanischen Ursprungs. Genauer: friesische Kurzform für Hagen

Mädchenname Alisa

Kommentar von Mirzeta

Also mein Mädchen kommt am 17.05.2009 zur Welt(vielelicht auch davor*GRINS*) aber sie wird auch Alisa heise...