Namnessuche deutsch/englisch

Gast

Hallo, meine Frau und ich erwarten im September unser erstes Kind. Meine Frau ist Amerikanerin, ich bin Deutscher, und wir leben in den USA. Wir suchen Namen [Junegnnamen und Maedchennamen], der folgende Kriterien erfuellt:
1. sowohl in Deutschland als auch den USA ist der Name nicht voellig unbekannt
2. Die Aussprache ist im Deutschen wie im Amerikanischen identisch oder wenigstens sehr aehnlich.

Beispiele waeren: Conrad, Kim

Gibt es weitere Vorschlaege? Herzlicehn Dank im Voraus!

Antworten

Gast

was für ein Unsinn immer in Foren geschrieben wird, wenn sich andere dann über das geschreibene Wort nicht beschweren und wehren können...

Gast

Omg habt keine besseren vorschläge was sind das den für namen. pfffff

Gast

Hallo,

bin auf der gleichen suche (mein mann ist amerikaner, ich schweizerin), und so auf deinen beitrag gestossen :)

gratuliere zu eurer tochter! mathilda ist wirklich wunderschön. wir es im englischen/amerikanischen mit th ("ti eitsch") oder ohne (dh wie matilda) ausgesprochen?

was wäre eure wahl gewesen für einen jungen?

wie findest du/findet ihr als english-deutsch-kompatible namen:

boy:
noa / noah
luis / louis
tim
ben
leonard
colin
luca
levi
nicholas
seraphin
philip
matteo
nevio
severin
livio
finn

girl:
helena
anabel
isabel / isabella
alivia
milena
nahla
nia
melina
emma
lia
lily
yavanna
seraphina
lynn
amira
louisa
samira
ela
olivia
lina
linda
lana
sophia
amelie
eva
ava
madita
alisa

herzlicher gruss aus chicago
le

Gast

Update - Unsere Tochter wurde am 18. September geboren und wir haben ihr den Namen Mathilda gegeben.

Zu Jay - Die Welt ist doch klein! Leider habe ich keine andere Moeglichkeit, Euch zu kontaktieren, aber falls Du dies zufaellig doch noch liest, schreib mir eine Email an *** . Viel Glueck!

Gast

Halloechen!
Wir haben hier das gleiche 'Problem'.
Koennen uns nicht einig werden...
Wir sind auf der gleichen Suche wie ihr auch.
Ich bin aus Canada und mein Mann aus Berlin (man lernte sich damals in der Schule drueben kennen).
Wohnen in Vancouver (kommen allwoechentlich zum Tanken nach Bellingham - lohnt sich immer wieder *zwinker*).
Wir würden uns super freuen, wenn ihr uns evtl. eine Nachricht schicken koenntet an *** und uns vielleicht noch etwas Hilfreiches mit auf den Weg geben koenntet.
Herzlichen Dank im Voraus!

Gast

Danke fuer die vielen Vorschlaege. Unsere Favoriten sind zur Zeit u.a.:

Vincent
Philip
Eric
Conrad
Oskar


Bella
Louisa

Kommentare? Die endgueltige Entscheidung hat ja noch etwas Zeit...

Gast
Gast

Zu Gina: Herzlichen Dank! Mir gefallen Lily und Stella gut. Werde das heute abend mit meiner Frau besprechen.

Gast

Zu "@ tglimm": Ich lebe seit 1998 in den USA, und zwar von 1998-2995 in Decatur, Georgia (einem Vorort von Atlanta) und seit 2005 in Bellingham, Washington (etwa 10 Meilen von der kanadischen Grenze entfernt).

Zur Aussprache: Natuerlich kann ich englische Namen aussprechen (?!), es geht doch nur darum, dass zB meine Mutter, Grossmutter, oder ueberhaupt andere Deutsche den Namen gut aussprechen koennen, dass es eine Aussprache gibt, die eindeutig am geschriebenen Namen ersichtlich ist, und dass der Name sich moeglichst harmonisch in die jeweiligen "Lautschaetze" der beiden Sprachen einfuegt.

Im uebrigen bin ich ein wenig geschmeichelt, dass ich hier als "Fake" verdaechtigt werde, denn das heisst ja auch, dass ich nach 11 Jahren USA immer noch voll muttersprachlich Deutsch schreiben kann. (Freu mich schon, dass ich bald irgendwann wieder taeglich Deutsch sprechen koenne werde, auch wenn's noch ein bisschen dauern wird, bis das Kind antworten kann... :) )

Gast

Zu Gina: Herzlichen Dank! Mir gefallen Lily und Stella gut. Werde das heute abend mit meiner Frau besprechen.

Gast

Na ich weiss nicht ob du dich nicht mit deine letzten aussage doch als fake entlarvt hast, da doch der 'dsch' laut mitnichten im englischen hart ist. Hart ist dieser Laut nur dann wenn wenn deutsche ihn als 'tsch' aussprechen. Da du behaptest in den US zu leben, solltest du damit keine probleme haben!

Gast

Hallo, zu "Joshua": zu amerikanisch - passt leider nicht so gut mit der deutschen Aussprache (weiches "J" im Deutschen, hartes "Dsch" im Amerikanischen)

Gast

Wie wäre es mit Joshua?

Gast

Zu "....": Ich weiss immer noch nicht, was Du genau meinst, falls Du aber sagen willst, dass wir nicht in der Lage seien, uns selbst Namen auszudenken, die unsere Kriterien erfuellen, dann ist das natuerlich nicht richtig. Es geht mir nur darum, Vorschlaege zu hoeren, die die Benutzer dieses Forums hier vielleicht haben, und ausserdem macht es vielleicht auch andren Spass, moegliche Namen zu suchen und aufzulisten.

Gast

Also,du bist doch blöd...man weiß,ja woll welche namen in den usa da sind und nicht...fake

Gast

Hallo Lore: Vielen Dank, das war ja unglaublich schnell!

Ellen und Ella gefallen mir gut - leider ist Ella zur Zeit super-populaer in den USA.

Constantin und auch Oscar gefallen mir gut. Corvin ist mir zu ungewoehnlich, Carl mag ich, ist meiner Frau aber zu kurz. Clark ist zu wenig deutsch. Werde das mit meiner Frau besprechen!

zum Kommentar von "....": Ich weiss nicht genau, was Du meinst, aber ich bin jedenfalls kein "Fake".

Gast

Wenn du in den usa leben würdest,wüsste wenigetsen deine frai i.welchen namen.glaubt dir nicht.FFFFFFFFFFAAAAAAAAKKKKKKKKKKEEEEEEEEEE°!!!!

Gast

Ich probiere mal;)

Mädchen:
Lisa
Lana
Ellen
Liv
Linda
Ella


Jungen:
Constantin(e)
Oscar
Cedric
Finn
Corvin
Clark
Carl

Vl. gefällt euch davon einer?

LG Lore

Gast

Verzeihung fuer die Tippfehler - leider kann ich die nicht nachtraeglich verbessern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name auf ee

Suche einen Namen der auf -ee oder auch nur -e endet aber bei dem dieser Buchstabe auch gesprochen wird wie...

Suche nach ZN!

Nach meinen Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarte ich mein 3.Kind. Ein Mädchen wird Finja h...

Isabella oder Mariella?

Wir stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Wie soll unsere ( im Mai zur Welt kommende ) Tochter heißen? I...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nira

Kommentar von Nira

Das ist das erste Mal, dass ich auf einer deutschen Seite meinen Namen entdecke! Wobei ich das mit dem blüh...

Mädchenname Jana-Ina

Kommentar von Janet

Ja,endlich mal jemand der den Namen auch schön findet,ich finde ihn nämlich auch sehr wunderschön und ich s...

Jungenname Cemil

Kommentar von TRUTH

Den namen könnt ihr vergessen ja.....sowas von ein unnötiger name......der schöne phh das ich nich lache......