Müssen die Namen von Geschwistern zusammenpassen?

Gast

...Eigentlich schon, oder?

Oder passen alle Namen irgendwie zusammen, solange ihre Klänge sich nicht "beißen"?
Also müssen eurer Meinung nach alle Namen der Kinder aus "derselben Ecke" kommen? Also Nationalität, Epoche/Zeit, Sprache...?

Antworten

Gast

Hallo!
Ich bin Theresas und Noras Meinung! Die Namen sollten sich nicht ähneln, und vom Klang her zusammen passen, aber dieselbe Herkunft müssen sie deshalb nicht haben!

Cheyenne und Ingrid finde ich aber auch schon ziemlich grenzwertig!

LG Alisa

Gast

Naja, also so extreme Unterschiede wie bei Cheyenne und Ingrid würde ich meinen Kindern nicht antun!
Für mich sollten die Namen einfach klanglich zusammenpassen, die Herkunft muss aber nicht zwingend dieselbe sein.

Meine Zwerge heißen z.B. Danica (wir sprechen wie aber "Dannika", und nicht wie viele andere "Daanika"), Lani und Iljas und wir (mein Mann und ich) finden, dass diese Namen trotz der unterschiedlichen Herkunft sehr gut zueinander passen!

Lg, Nora

Gast

Das seh ich genau so,ich kann meine eine tochter cheyenne und die andere Ingrid nennen!

Gast

Nein bei uns ist das nicht,ich habe § kinder,sie heißen:
Samantha(11)(wird Sämentha gespr.)
Julia(9)
Gabriella(6).
und sie haben unterschiedliche namen von anderen herkunften,Samanthakommt aus Amerika und Ist modern,Julia ist schon ein alter name und aus deutschland und Gabriella ist auch schon ein älterer name aus Brasilien!Wir kommen aus Deutschland und finden das es nicht sein muss das alle geschwister namen von gleichen herkunften und sprachen haben,das ist schwachsinn,man darf seine kinder doch nennen wie man will!

Gast

Bei uns ist das nicht so.
Und ich finde das auch nicht schlimm.
Meiner Meinung nach sollten die Namen der Kinder sich nicht ähneln, also wie Z.B. Janna und Hanna, Lina und Nina, Timon und Simon, Hannes und Hanna etc.
Lieben Grüß Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen Bewertung

Finn George Jeremy Leander Aurel Jonathan Franziska Claire Elisa Luisa Carlotta Alexandra Charlotte Tamara ...

Lena u. Mike mit Anima

Hi. Mein Mann, unsere 1-jährige Tochter Anima und ich bekommen Zuwachs und freuen uns sehr auf die Kleine P...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tajana

Kommentar von klara

Sorry aber der name klingt doch einfach nur verkrüppelt... eine freundin von mir heißt leider so... und sie...

Jungenname Jasmir

Kommentar von Ahmed Hamza

...aber ich habe mit einige Albaner gesprochen und sie sagten zu mir,dass Jasmir im albanischen keine Bedeu...

Mädchenname Timea

Kommentar von Timea

Meinen Namen habe ich von meinem Onkel! In der damaligen DDR wollte man ihn zuerst nicht anerkennen aber me...