Namen für Zwillingsmädchen gesucht!!!

Gast

Hallo!

Mein Mann Jens und ich erwarten in der 27. Schwangerschaftswoche unserer zweieiigen Zwillinge!
Es werden zwei kleine Mädels!

Einen Vornamen wissend wir schon ganz sicher: Madita!

Jetzt fehlen uns leider noch ein schöner Zweitname zu Madita und ein passender Erstname uns Zweitname!

Die Namen sollten schön harmonieren und toll zueinander passen und vl. nordisch sein.

Vielleicht könnt ihr uns helfen?

Bei den Erstnamen für die 2. Maus dachten wir bisher an:
Greta
Frieda
Lotta

Sind uns aber in allen Punkten, außer Madita sehr uneinig/unsicher und freuen uns über viele Vorschläge!

Schreibt uns doch einfach, was eurer Meinung nach toll wäre!

Liebe Grüße und vielen Dank wünschen Britta & Jens

Antworten

Gast

Hallo, komm doch auch bitte in meine Plauderecke ("Wir brauchen eure Hilfe! :)"). LG Hannah und Michel mit Stina und Babybauch
Greta 2
Frieda 3+
Lotta 1+ war auch auf unserer Liste

Gast

Hallo und lieben Dank an euch!

Ich schreibe am besten mal auf, welche Madita-Kombis mir sehr gefallen und dann erstmal welche anderen Erstnamen ich mir gut vorstellen könnte.

Also, bei den Zweitnamen zu Madita wären das:
Madita Carolin(e)
Madita Lisabet
Madita Teresa
Madita Sofie
Madita Lova

Bei den Erstnamen für die 2. Maus denke ich im Moment an:
Carlotta
Felina
Ilvie
Greta
Almina
Pauline (dann fällt der natürlich als 2. Name bei Madita weg)
Caroline

An Vera: Das haben wir uns auch schon überlegt, dass wir die Kleine Maus im Falle von Carlotta, Lotta rufen könnten, würden wir also bestimmt so händeln;)

Es wäre wirklich toll, wenn ihr uns schreibt welcher Zweitname euch zu Madita am besten gefällt und welcher Erstname für unsere 2. Süße, ihr passend fändet!

Liebe Grüße und vielen Dank!
Britta

P.S. Auch sind weitere Vorschläge weiterhin sehr willkommen!

Gast

Hallo, ich bins nochmal.

Von euren schon "durchgespielten" ZN gefallen mir Madita Helene, Madita Sofie und Madita Pauline.

Madita und Almina finde ich ok. Wären diese beiden Namen eure Favouriten hätte ich gesagt, nehmt die auf jedenfall. Sie sind nicht ZU ähnlich.

Carlotta finde ich aber auch schön.
Was haltet ihr davon die Kleine Carlotta zu nennen und als Spitznamen Lotta zu nehmen. So würde ich es nämlich machen, da ich Lotta süß finde, aber mir eine erwachsene Frau mit diesem Namen schwer vorstellen kann.

Weitere Vorschläge:
Madita Victoria
Madita Kristin
Madita Laureen
Madita Loreen
Carlotta Sofie
Carlotta Madleen

Madita und..
Helena
Victoria
Jette
Leni

Was dabei?

LG Vera

Gast

Ich finde Madita eine ganz tolle Wahl. Dazu könnte ich mir Carlotta gut vorstellen, Lotta ist für mich immer ein Kind.
Was haltet ihr von Jette oder Antonia für das zweite Mädchen? Aber Carlotta wäre harmonischer.

Liebe Grüße und ganz viel SPaß mit den Mäusen.

Gast

Hey! Madita ist echt schön. Als ZN könnte ich mir dazu gut vorstellen
Madita Valerie
Madita Carolin(e/a)
Madita Victoria
Madita Selena
Madita Isabelle

Für die Schwester fände ich schön:
Madita und ...
... Annika
... Malin (vielleicht ein bisschen zu ähnlich)
... Carlotta (finde ich sehr schön, gute Idee!)
... Lena
... Lina
... Ida
... Stina
... Lisabet (etwas gewagt=))
... Kajsa
... Maja
... Ronja
... Eva-Lotta

Das sind jetzt alles Astrid-Lindgren-Namen, denn ich finde, zu einem Namen wie Madita passen die einfach am besten. Ich persönlich finde die Kombinationen

Madita Valerie & Annika Theresa,
Madita Isabelle & Carlotta Seraphine und
Madita Elisa & Stina Sophia

schön.
Keine A.-L.-Namen, die trotzdem gut passen würden, sind noch Ella, Lova, Felina, Fiona, Stella oder Jara.

LG

Gast

Danke für eure Vorschläge!

An Vera: Almina finde ich ganz toll! Leider würde sich der glaube ich ein wenig mit Madita beißen, wenn wir ihn als Erstnamen wählen würde. Madita & Almina, oder was meint ihr dazu? Als Zweitname ist der aber auch super!

An Lara:
Bei den Zweitnamen haben wir bei Madita schon einige Möglichkeiten durchgespielt und aufgeschrieben, uns gefielen:
Madita Teresa
Madita Helene
Madita Sofie
Madita Pauline
Madita Elisa(beth)

Pauline könnten wir uns auch als Erstnamen für unsere andere Kleine vorstellen...wir sind also nicht ganz festgefahren und suchen nicht zwingend nur nordische Namen...allerdings sind wir uns mit allem noch sehr unsicher.

Auch ob wir zu Madita lieber einen Namen der auch mehrere Silben hat nehmen sollten, Greta (ist übrigens mein Favorit), Frieda, Lotta erfüllen dieses Kriterium ja leider nicht, was meint ihr denn dazu?

Wir dachten auch schon an Carlotta als Erstnamen, also, Madita & Carlotta.
Aber sind momentan leider überhaupt nicht sicher...

Viele Vorschläge sind weiterhin sehr gefragt und erwünscht!

Liebe Grüße Britta

Gast

Greta gefällt mir persönlich nicht, Frieda ist auch nicht so dolle und Lotta ist süß.
Madita ist aber schön und süß :)

Ich würde Lotta nehmen.
Madita und Lotta fänd ich richtig süß zusammen.

Zu den ZN:
Welche Namen gefallen euch denn (außer Frieda und Greta)?

Wie wäre es mit:
Madita Ylvie
Madita Jonna
Madita Calla
Lotta Marit
Lotta Almina
Lotta Meena
Was dabei?

LG Vera

Gast

Ach, ja. Falls es euch interessiert: Ich kenne eine sechsjährige Madita und eine etwa 55-jährige Frieda.

Gast

Ich fände Lotta am schönsten. Frieda wäre auch noch gut, allerdings ist Madita eher ein Kindernamen, wobei Frieda auch ältere Leute heißen.

Für die ZN's würde ich nicht nordische Namen nehmen. Vier "Astrid-Lindgren-Namen" sind dann doch etwas zu viel des guten.

Lg
Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welches Auto hab ihr??

Mich würde es mal interessieren was für ein Auto ihr fahrt?? Hab ihr Name für euer Auto?? Seit ihr stolz dr...

2. Kind adoptieren

Hallo ich heiße Viki ich habe vor 6 Jahren mit meinem Mann zusammen ein Baby adoptiert Hermine Antonett war...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amari

Kommentar von nadja

Sehr schöner name,ich denke er wird Amariii ausgesprochen also auf das I betont.Ich fände aber Amaria noch ...

Mädchenname Natalie

Kommentar von Nathalie

Hi Nathalie's Also,weil auch ich Nathalie heiße find i den namen super!!!!!!*gg* Meine Freunde nennen mich...

Mädchenname Birgit

Kommentar von Jonas

Ich find Birgit ist ein schöner Name, aber auch häufig. Ich bin geboren 1993 und bei uns gibt es mehrere Bi...