Floriana, Estella oder doch Theresa?

Gast

Hallo!

Mein Freund und ich erwarten Mitte Juni unsere erste gemeinsame Tochter, nur für einen Namen konnten wir uns bisher leider nicht endgültig entscheiden.
Deswegen wäre es super, wenn ihr uns schreibt, welcher Name am schönsten ist, Estella, Floriana oder Theresa?

Der Zweitname wird Marie. Wir freuen uns auf viele Antworten!

LG Kira und Robert

Antworten

Gast

Nein, eine Zweisilbigkeit wäre kein muss, Malin finde ich ganz süß, Marion gefällt mir nicht so.
Der ZN sollte nur harmonisch mit dem EN sein, findest du, dass Malin passt, weil er ja schwedisch ist?

LG Kira

Gast

Alternativ zu Marie wäre: Malin oder Marion, soll der Zuname denn in jedem Fall zweisilbig sein?

Gast

Danke für die bisherigen Meinungen!
Hättet ihr denn eine schöne Alternative zu Marie?

LG Kira

Gast

Floriana oder Estella, Theresa ist zu häüfig. Marie ist an sich ein sehr schöner Name, allerdings ist das so wie vor 10 Jahren mit Maria. Ich wurde auch vor dreizehn Jahren Lara-Maria getauft.

Gast

Also mir gefällt Floriana auch am besten! Marie ist sehr häufig als Zweitname, aber wenn ihr wollt, bitte.

Gast

Hallo Kira,
ich persönlich mag Floriana am liebsten !!! Er klingt wunderschön :-)
Floriana Marie, klingt super !
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tom oder Thomas?

Thomas und Tom rufen, oder gleich Tom? Was ist besser? Bitte mit Begründung!

Meer

Hallo, ich heißt Ida und würde meiner Tochter sehr gern einen Namen geben, in dessen Bedeutung Meer vorkomm...

Welcher DN?

Hey ihr! Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, einem Mädchen. Der EN und ZN wird Lisa Maria sein, doch ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Raik

Kommentar von Katja

In einem kleinen Dörfchen in Sachsen gibt es seit 1982 gleich zweimal den namen Raik, das ist aber noch nic...

Mädchenname Dilara

Kommentar von Selma

Klingt in meinen Ohren wie die Lara - würde ich immer nachfragen, glaub ich. Das ist Dilara - das ist die L...

Mädchenname Jolanda

Kommentar von Xenia

Meine Schwester heißt auch Jolanda. Ich hab sie früher immer Jo genannt, aber das mochte sie nicht. Macht n...