Name fürs erste gemeinsame Töchterchen gesucht!

Gast

Hallo wir sind Inge und Kurt und haben bereits drei gemeinsame Söhne, Julian Paul, Tobias Daniel und Michael Simon. Wir haben beide bereits eine Tochter. Martina und Lena Kathrin heißten sie. Martina, Kurts Tochter lebt nicht bei uns, sie ist leider nur selten bei uns, da sie mit ihrer Mutter und ihren Halbgeschwistern weiter weg lebt. Meine Tochter Lena hat bereits einen kleinen Sohn, Bastian Joel, sie leben bei uns.
In gut einem Monat soll unsere erste und wohl auch letzte gemeinsame Tochter zur Welt kommen, doch leider wissen wir nicht, wie wir sie nennen sollen. Der ZN wird Lisa sein, nach der Patentante. Unsre Favoriten sind:
Anna
Hanna
Marie
Sarah
(a)lea
Mara
Paula

Wir hoffen auf viele Kommentre und Bewertungen.

lg Inge und Kurt

Antworten

Gast

Anna:3+ sehr schlicht und sehr häufig
Hanna:2 schön, gefällt mir mit h hinten noch etwas besser
Marie:3- geht so, Maria gefällt mir besser
Sarah:2+ sehr schön, aber man wird wahrscheinlich oft gefragt, ob man hintene mit oder ohne h geschrieben wird
Alea:4 klingt etwas gekünstelt, geht aber
Lea:2+ sehr schön
Mara:3- ganz schön aber es gibt viele ähnliche Namen
Paula:4+ geht so

LG, Leonie

Gast

Ja, wegen Paul und Paula haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.
Es ist so, eigentlich gefällt uns allen Paula sehr ugt und wir hätten uns schon fast entschieden, aber eben, dass Julian mit ZN Paul heißt, hat uns unsicher gemacht. Zwar wird sein ZN nie ausgesprochen und ihm ist es auch ganz egal wenn seine schwester so heißen würde, aber es macht und schon zu bedenken. Ich habe vergessen euch die Frage zu stellen, ob es euch egal wäre?

lg

Gast

Hanna, Alea und Mara gefallen mir ganz gut und sind etwas außergewöhnlicher.

Würdest du deine Tochter denn wirklich Paula nennen, obwohl der Zweitname deines Sohnes Paul ist?

LG Julia

Wäre schön, wenn du bei meiner PE ("Nachwuchs sucht Namen") vorbeischauen würdest.

Gast

Hallo Alina.

Lia finde ich sehr schön, Sophie war auch auf unsrer Liste, wir haben den Namen gestrichen, da er bei uns in letzter Zeit sooo häufig geworden ist.

danke

lg

Gast

Hallo, ich bins, Alina aus der PE unter euch :-). Danke für dein Kommentar.
Anna 2+ sehr schön, jedoch recht häufig
Hanna 3+ finde Anna viel schöner
Marie 3+
Sarah 3 schön
(a)lea Alea: 4 finde ich gar nicht schön, Lea 3- ich finde es hört sich immer wie "leer" an ;-)
Mara 4 nicht so meins, besser: Cara, Lara
Paula 1 wunderschön, auch schön Pauline (Bedeutung: die Kleinste, würde ja passen)
Wie wärs mit:
Sophie
Sophia
Doreen
Charline
Lia
Beeke
Amelie
Julia
Nele
Mathilda
Jette
Merle
Muriel
??? was dabei?
LG Alina & Co.

Gast

Danke, Lianae.

Anne finde ich auch sehr schön und Mira auch. Paulina gefällt mir leider gar nicht.

lg

Gast

Anna 3- o.k., aber sehr häufig, ich finde die Variante Anne schöner
Hanna 3 o.k., aber im Moment auch sehr häufig
Marie 2- hübsch
Sarah 2,5 schön
Alea 1,5 wunderschön
Lea 2,5 schön
Mara 1 wunderschön, ähnlicher Name : Mira
Paula 2- süß, eventl vielleicht auch Paulina ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachtrag zu HILFE was passt

In meinem posting kann man es nicht gut optisch erkennen... es sollte jeweils ELINA vorweg stehen - dann de...

Zwillinge!

Hallo liebe Plauderecken-Nutzer.Ich heiße Verena und bin 32 Jahre alt.Nach meinem Sohn Clemens(6) haben sic...

Bewerten!

Sharpay Ashley Michelle Gabriella Vanessa Anne Taylor Monique Adrienne Troy Zachary David Alexander Ryan Lu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jeanette

Kommentar von Caro

Hallo Jacqueline, also wenn ich das halt wüsste. Irgendwie schon wie Schannett aber halt stimmhaft oder so ...

Jungenname Marvin

Kommentar von G.Bartelsen

Am 13.08.07 wurde mein Sohn 23 Jahre alt, somit ist es kein neuer Name, er ist selten - ok, wir wählten den...

Jungenname Okan

Kommentar von Miss ² PrincezZ

Okan ist ein standart name soo haha ...:D Jeder hat den namen fast (ok fast alle) (STIMT OK...