Wie findet ihr den Namen Vennielle?

Gast

Wir haben gerade eben den Namen Vennielle hier endeckt und wir finden ihn großartig!
Da wir bald (im Juni) unser erstes Kind kriegen, ein Mädchen, überlegen wir sie Vennielle zu nennen.
Nun, unserer Meinung nach, ist der Name recht unbekannt. Daher wollten wir mal fragen, was ihr von Vennielle haltet?
Er wird übrigens Wenjell gesprochen.

Sabine und Julius

Antworten

Gast

Ich finde den Namen auch nicht so toll. Erinnert mich ebenfalls einerseits an Vanille, andererseits an den Weichspüler.

Übrigens: Diese "Alicia", die ihr beide (@Alicia und Sabine) so angreift, heißt Alica. Nur mal so viel zum Thema Aussprache (und aufmerksames Lesen)...

Gast

Muß leider immer an den Weichspüler "Vernel" denken.

Gast

Danke für die vielen Kommentare!
@ Linus: Sprichst du etwa Vanille ungefähr Wenjell aus?
Ich spreche Vanille Wanille aus...
@ Alicia: Aber fast jeden Namen kann man unterschiedlich aussprechen bzw. betonen.
Vielleicht gibt es andere Alicia's, deren Name wiederum anders ausgesprochen wird als deiner!
Und was meinst du denn mit richtig aussprechen?
Wie gesagt, es gibt verschiede Möglichkeiten bezüglich der Aussprache. Und ich finde die Eltern sollten das entscheiden, später auch das Kind.

Wir jedenfalls werden, falls unsere Kleine Vennielle als EN oder ZN haben wird, den Namen Wenjell aussprechen.

Gast

Sorry aber Vennielle erinnert doch sehr an Vanille. Nicht nur vom Schriftbild, sondern auch von der Aussprache.

Gast

Genügt es nicht den Leuten 1 x zu sagen wie der Name auszusprechen, bzw. zu schreiben ist???
Ich sehe da nicht grosse Probleme und würde den Namen vergeben, ohne Rücksicht auf andere, die damit anscheinend so furchtbar Mühe haben.

Gast

Hallo!
Also wenn ihr den Namen nehmen wollt, würde ich ihn auch richtig aussprechen! Und schon alleine die Endung -elle deutet doch darauf hin, dass der Name französisch ist. Ansonsten würde ich es wirklich lassen. Oder ihn nur als stummen ZN verwenden.

Ich kenne das, wenn der Name von beinahe jeder Person anders ausgesprochen wird, und es ist einfach nur lästig! Von meinem Namen habe ich neben Alissa, wie es eigentlich heißen sollte, schon Alika, Aliza (das z auch wie ein z gesprochen, nicht wie ein s), Alisa, Älischa, Alischa, Älissa, Alizia, Alischia, Alissja, Älaischa, Älaisa, Aliiza, Aliika,.... gehört.
Überlegt mal, was für Möglichkeiten es dann erst bei Vennielle gibt, wenn jemand nicht weiß, wie es gesprochen werden soll. Wenjell, Wöniell, Wenjelle, Weeeniell, Weniiil, Wenille,... Glaub mir, auch wenn du es jetzt vielleicht für Blödsinn halten wirst: Menschen kommen auf die eigenartigsten Formen, wenn sie keine Ahnung haben, wie sie deinen Namen aussprechen sollen! Das habe ich selbst schon oft genug erlebt!

Gast

Ich finde den Namen WUNDERSCHön und definitiv vergebbar! Oder wie findet ihr noch GENEVIEVE?

Caroline mit Sophia

Gast

Ich finde ihn einfach schön,selten und toll!!!!!!!

Gast

Stimmt! Den 2. n habe ich nicht beachtet. Für mich ist der Name auch gar nicht bekannt. Der Name an sich gefällt mir jedoch sehr gut, da er aussergewöhnlich und selten ist.

Gast

Auch ich habe den Namen noch nie gehört. Er ist etwas gewöhnungsbedürftig...;-)

Wenn er französischer Herkunft ist, wird er ganz klar Wennjell ausgesprochen.
Venielle mit einem n würde wie schon erwähnt Wönjell ausgesprochen. Da es aber zwei n sind, wird der e nicht zu ö.

Gast

WUNDERSCHÖN

Gast

Danke. Ich weiss wie die französische Aussprache funktioniert...
Ich habe 8 Jahre in Frankreich und 2 Jahre in der französisch-sprachigen Schweiz gelebt!
Ein e, wie bei Venielle wird zwar ähnlich wie ein ö ausgesprochen aber das deutsche ö ist zu deutlich!

Naja. Ist ja egal.

lg, Sara

Gast

Ich halte generell nicht so viel von Namen, bei denen man immer erzählen muss, wie es geschrieben wird, wenn man gefragt wird, wie man heißt. Ich würde meinem Kind so was nicht antun. Es gibt ja genug Auwahl. Sicher seid ihr auch nicht aus Frankreich, dann fänd ich das ok, aber so ssieht es viel zu gekünstelt aus.
lg, Rebecca

Gast

Le = er im französischen
Ausgesprochen: Lö (wie Öl
devant = vor
Aussprache: döva ("a" hinten im Hals, hier schriftlich nicht möglich, hingegen das "e" wie ein "ö")
Hat ein franz. "e" keinen accent wird es immer als "ö" ausgesprochen.
Soll es ein "e" bleiben sieht es so aus: "é", wie bei bébé (Baby).
Das französische "è" wird in etwa wie Erbse ausgesprochen.

Gast

Hy Sabine.
Ich bin die Sara aus der "indianische Namen bewerten"-Ecke ;-)

Danke für deinen Kommentar.

Ich schreibe dir hier jetzt auch rein...

Ich denke der Name ist gut vergebbar - mir persönlich gefällt er aber nicht soo gut.

lg, Sara

PS: Wegen der Aussprache. Im französischen wird ja da e nicht so extrem wie ein ö gesprochen aber auch nicht wie ein deutsches e (wie zb. bei Elefant).

Gast

Hier auf der Seite unter dem Mädchennamen Vennielle waren zwei, drei Kommentare, wo stand, dass der Name Wenjell ausgesprochen wird.
Wir finden das aber auch schöner als Wöniell.
Die Herkunft des Namen stand leider nicht dabei.

Gast

Französische Aussprache natürlich: Wöniell!!

Gast

Mir gefällt der Name. Er scheint von der Schreibweise her französischer Herkunft zu sein. Aussprache: Vöniell.
Eine Bedeutung dieses Vornamens habe ich nicht gefunden.
Weshalb glaubt ihr, der Name werde Wenjell ausgesprochen? Allerdings gefällt mir das auch. Von der Schreibweise her habe ich jedoch das Gefühl, dass der Name franz. Herkunft ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche moderne Namen

Für mein baby suche ich dringend einen modernen namen.Es sollte aber kein amerikanischer sein. Kann mir jem...

Anna und ?

Ich habe schon mal eine plauderecke eröffnet, da diese schon etwas veraltet ist, habe ich eine neue gemacht...

1+2. Namen. Bewertung!

Hallo ich bin es noch mal. Habe vor ein paar Tagen schonmal eine Plauderecke eröffnet mit ein wenig Erfolg....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mikayla

Kommentar von Lilian

Da finde ich Michaela aber tausend mal besser, als dieses englische etwas hier. Klingt viel besser. Und hat...

Jungenname Jesko

Kommentar von Jesko

Ich bin 1958 in der damaligen DDR geboren. Dieser Name war zu dieser Zeit noch nicht so verbreitet und man ...

Mädchenname Vlora

Kommentar von VloOOrAa

Hehe. Vloraa!! ist einfach ein hammer name!! grüsse an alle die auch so heissen!!! :D