Ludivine? Vergebbar?

Gast

Hallo!

Ich habe mich total in den Mädchennamen Ludivine (gespr. Lüdiwin) verliebt und würde meine erste Tochter gerne so nennen (31. SSW)

Nun bin ich etwas unsicher, ob wir den (französischen) Namen auch in Deutschland vergeben können und würde mich deshalb über Meinungen von euch freuen!

Auch ob ihr findet ob ein ZN von Nöten (da der Erste ja eher "speziell" ist) wäre oder nicht und ihr gfls. Vorschläge hättet.

Viele liebe Grüße und Danke schonmal Mona und Theo

Antworten

Gast

Also ich denke das Kind wird immer Probleme haben wegen der ausprache,die meisten Menschen werden den Namen nicht aussprechen können und irgendwann noch irgendwelche Witze über ihn machen!Wenn dann würde ich den Namen als Zweitnamen verwenden!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verweis!!!!!!!!!!!

Heyy ich bin von der schule geflogen weil ich zu meiner directorin blöde kuh gesagt habe weil ich wütend wa...

Schwanger, endlich!!!

Nach vielen Versuchen ist unser Traum endlich wahr geworden: Ich bin schwanger! Seid gestern mache ich mir ...

Carolin, Philipp und...?

Hallo, ich bin nun doch nochmal ungeplant schwanger geworden, und jetzt suchen wir passende Namen, dass Ges...

Häufige und seltene Namen

Was haltet ihr davon?Ist die Häufigkeit eines Namens wichtig und ist ein total seltener Name nicht genauso ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Maria

Kommentar von Anne

Maria ist voll schön! Besser als Marie, denn Marie klingt zu brav und zu mädchenhaft. Maria hingegen klingt...

Mädchenname Mary-Alice

Kommentar von Mathilde

Ich habe diese Namen in einem Buch gelesen. Mary-Alice ist ja eigentlich Alice Cullen. Nur das wissen sehr ...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Nathalie

Also jetzt mal im Ernst wie kann einem sorry für den Aussdruck billiger Name bloß gefallen? Das arme Kind t...