Häufige und seltene Namen

Gast

Was haltet ihr davon?Ist die Häufigkeit eines Namens wichtig und ist ein total seltener Name nicht genauso nachteilig wie ein sehr häufiger?
Mich würde mal interessieren,was andere davon halten.

Antworten

Gast

Schöne namen!Die gefallen mir auch!

Gast

Finde klassische Namen toll, die dennoch selten sind, kein Max der in der Schule durchnummeriert wird.
Lieselotte
Annerose
oder
Kalle
Kurt
Hugo
Diese Namen werden bestimmt auch irgendwann mal in Mode kommen, doch dann ist es mir egal.

Gast

Es gebt seeeehr schöne häufige Namen,
z.B.
Lena
Nele
Sarah
Maja
Finn
usw
meiner Meinung nach, soll man den Namen nehmen, der einem wirklich gefällt, so hüufig sind die einzelnen Namen dann auch wieder nicht.
Bei meiner Tochter in der Klasse ( Jahrgang 2001, 2.Klasse ) gibt, von den ersten Top Mädchennamen 2001, keine einzige.

Beispiel :
Mädchen :
Anna keine einzige !
Hannah / Hanna keine !
Lea / Leah keine !
Sarah / Sara keine !
Leonie / Leoni keine !
Lisa keine !
Marie nur eine Maria !
Lena keine !
Laura keine !
Lara keine !
Julia keine !
Alina eine !
Johanna keine
Emma keine
Luisa / Louisa keine
Nele / Neele keine
Antonia keine !
Emilie / Emily keine !
Katharina eine !
Sophie / Sofie keine
Annika eine
Jana keine
meine Tochter heißt Angelina ( 7 ), ihre beste Freundin heißt Ramona
Niclas / Niklas keiner
Tim / Timm einer
Leon keiner
Finn / Fynn keiner
Jan keiner
Jonas keiner
Tom keiner
Lucas / Lukas zwei
Maximilian einer
Luca / Luka keiner

Es ist kaum noch der Fall, das wirklich doppelte Namen in Klassen auftauchen !
Das bedeutet, der Trend geht im Moment nach außergewöhnlichen Namen.
Beispiel :

Meine Freundin hat ihre Tochter Antonia genannt, obwohl sie eigentlich eine Hannah wollte. Jetzt nervt sie mich die ganze Zeit : in Antonias Klasse ist keine einzige Hannah, dafür 2 Antonias :-(

Gast

Jemand der Senara heißt kenne ich auch nicht!
Nora ist bei uns auch eher selten.
Kenne eine Nora.
Haben deine Kinder auch Zweitnamen?

Lg Isa

Gast

Meine Mutter (die den Namen schon für mich nehmen wollte) hat den Namen in einem englischen Buch gefunden. Könnte also englisch sein.
Was ich aber für wahrscheinlicher halte ist, dass Senara aus SENta und sARA zusammengesetzt ist. /hab ich mal irgendwo gelesen) Mehr weiß ich über den Namen sber leider auch nicht.
Ist Nora in anderen Gegenden ein seltener Name?
Bei uns gibt es nämlich wirklich niemanden der Nora heißt und Senara nätürlich auch nicht.

Gast

FINDE SENARA SCHÖNER!
So einen schönen Namen habe ich kaum zuvor gehört!
Woher kommt der Name denn?
Weist du was er bedeuted?

Gast

Ich habe meiner großen Tochter (3 Jahre) einen Namen gegeben, der sehr bekannt ist, bei uns in der Gegend aber kaum vergeben: Nora
Meine Kleine (7 Monate) het einen sehr seltenen Namen bekommen, der aber leicht zu schreiben ist: Senara
Solche Namen finde ich am besten. Jeder weiß gleich wie man sie schreibt und ausspricht, aber trotzdem trägt kaum jemand den Namen.

Gast

Welche denn z.b.? Also welche findest du schön und selten?

Gast

Mein kind bekommt einmal einen seltenen namen,aber einen SCHÖNEN seltenen namen und nicht so einen verkrampft seltenen wie ihn manche eltern ihren kindern geben.
Lg,Krissi

Gast

Ein name sollte meiner meinung nach nicht zu selten und nicht zu häufig sein.Der mittelweg ist der beste.

Gast

Wie willst du dein kind denn nennen?

Gast

Ich finde es schöner einen Namen zu haben den niemand kennt!
Ich habe selbst einen häufigen Namen und würde alles für eine Umbenennung geben.
Mein Kind bekommt mal einen unbekannten Namen (aber einen der leicht zu schreiben ist und den man spricht wie man ihn schreibt! Ich habe auch schon einen hoffe aber sehr das er nicht häufig wird, weil ich ihn sonst nichtmehr nehmen kann obwohl er PERFEKT ist)

Lg

Gast

Ich finde namen wie aalyiah oder mahalyia
viel schlimmer wie häufige namen die schön sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer kennt spanische Namen?

Meine Vorfahren stammen von dort und möchte meinem Kind einen spanischen Namen geben. Kennt ihr welche???

schöne namen mit r

Hallo zusammen. ich heisse ranja und bin 35 jahre alt. im nächsten januar bekomme ich mein 4. kind. da der ...

Ängste bei Kindern

Bei meiner Tochter ( 8 Jahre ) merke ich, dass sie iregendetwas beschäftigt und sie auch sehr viel ängstlic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Frauke

Kommentar von Frauke T.

Ich mag meinen Namen. Auch als Kind fand ich meinen Namen schön. Vorallem fand ich immer gut, das ich die e...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole

Ich bin Polin und heiße Nicole und sehr stolz drauf das mein Name einer der beliebtesten polnischen Namen i...

Mädchenname Ricarda

Kommentar von Ricarda

Hey wie man sieht bin ich euch einen von denen :) ...Ricardas... Wollte mich hier mal nach Spitznamen erkun...