Valea bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nach unserer Tochter Valea Malin (3) erwarten mein Mann Paul (28) und ich (26) erneut eine Tochter.
Momentan finden wir die Namen Ava Merle und Merle Amalia sehr schön doch sicher sind wir uns noch nicht.
Deshalb haben wir eine Bitte an euch. Wir würden gerne wissen welche Kombi euch besser gefällt. Wenn euch keine gefällt, dann würden wir uns über weitere Vorschläge sehr freuen.

LG, Hannah und Paul mit Valea

Antworten

Gast

Ich bin eindeutig für Amalia Louisa!
Valea Malin und Amalia Louisa, dass klingt für mich zusammen traumhaft!

LG Klara

Gast

Also,mir gefallt Ava Louisa besser.

LG Sybilla mit Emma und Mina

Gast

Hallo Christine!

Das macht doch nix, und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit 3 (4) Jungs stressig werden kann. Ich habe zwar bisher nur eine Tochter, doch auch sie kann einen manchmal ganz schön einspannen.


@ ALLE

So, nun stehen noch

*Ava Louisa
und
*Amalia Louisa

auf unserer Liste.

LG, Hannah mit Familie

Gast

Entschuldige, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, hatte einfach keine zeit mit den 3 na ja 4 Jungs. Ich bewerte mal eure Namen:
*Merle Amalia: 3-4 Merle gefällt mir überhaupt nicht, amalia ist schön
*Merle Amalien (Amalien ist neu): 5 beide Namen gefallen mi nicht besonders gut und mit Amalien wir sie wahrscheinlich Probleme wegen der aussprache haben
*Amalia Louisa: 2 finde ich schön
*Ava Louisa: 1-2 super namen und passen gut sowohl zueinander und auch zur schwester

lg christine mit ihren männern

Gast

@ Xenia und Sara

Vielen Dank für eure Bewertung!


@ Lara

Was meinst du denn?


LG, Hannah mit Valea

Gast

*Merle Amalia 4
*Merle Amalien 4
*Amalia Louisa 1
*Ava Louisa 3

Gast

Hannah den selben Kommentar hast du schon mal geschrieben.Las dir mal was anderes einfallen .

Gast

Hallöchen!

*Merle Amalia: schön
*Merle Amalien: interessant
*Amalia Louisa: Louisa gefällt mir nicht, Amalia ist wunderschön
*Ava Louisa: Ava ist toll, Louisa nichgt mein Fall

Lg, Xenia

Gast

Hallo Hannah,

*Merle Amalia 2-3, ich finde nicht das Merle und Valea wirklich harmonieren Valea klingt sehr leicht und lieblich, Merle hingegen empfinde ich als sehr bodenständig und eher "gegenständlich"
*Merle Amalien (Amalien ist neu) 4, Merle wie oben beschrieben, das Schriftbild von Amalien erinnert mich einfach zu stark an Alien
*Amalia Louisa 1, zwei wunderschöne Namen die toll zu Valea Malin passen!
*Ava Louisa 1-, da ich finde das Ava viel lieblicher klingt als Merle, passt er für mich viel besser zu Valea und Louisa ist auch einfach toll!

Mein Favorit ist weiterhin Amalia Louisa, einfach eine Traum-Kombi!

LG Klara

P.S. Ich wollte gar nicht ausdrücken, dass Malin mir nicht gefällt. Nur eben nicht so gut wie Valea;)

Gast

@ ALLE

Ich habe soeben bemerkt, dass ich vergessen haben euch meine / usere Liste aufzuschreiben. Also hier ist sie und das Kriterium für die Bewertung ist wie bereits geschrieben nicht nur euer persönl. Geschmack sondern auch ob er zu Valea Malin passt.
So, das ist unsere Liste:

*Merle Amalia
*Merle Amalien (Amalien ist neu)
*Amalia Louisa
*Ava Louisa

LG und Danke,
Hannah

Gast

@ Klara

Vielen Dank für deine Bewetungen.
Wir haben uns nochmal besprochen und nun stehen noch 3 Kombinationen zur Auswahl.
Auf Malin hat damals mein Mann bestanden, ich finde ihn nicht so schlimm aber das ist ja Geschmackssache.


@Marion

Enya Amalia ist auch ein schöner Name und gegen Enya haben wir auch nichts auszusetzten. Das einzige Problem ist, dass meine Schwester ihre Tochter gerne Enya nennen möchte und wir ihr den Namen nicht wegnehmen möchten. Meine Schwester weiß zwar noch nicht was es wird aber trotzdem ist es irgendwie ihr Name. Schon ihre Puppe hieß Enya.


@Hannah

Vielen Dank auch an dich und deine Bewertung. Wir finden Merle auch super. Er ist einfach klasse.


@ ALLE

So, wir haben nun eine neue Liste. Könntet ihr diese nochmals bewerten? Das wäre echt nett. Aber nicht nur nach eurem Geschmack, sondern auch ob der Name zu Valea's Namen passt. Vielen Dank im Vorraus.

LG, Hannah (und auch Paul) mit Lea (Valea's Spitzname)

Gast

Der eintönige, kurze Name Ava passt überhaupt nicht zu dem klangvollen melodischen Namen Valea. Merle dagegen ist mit Valea auf einer Ebene. Nehmt Merla Amalia!!
LG, Hannah

Gast

Ich will / werde mein Kind später Enya Amalia nennen.

Wäre das nichts für Dich?

Gast

Ich beginne erstmal zu bewerten.

Amalia Louisa 1, tolle Namen und die Kombi ist wunderbar!
*Merle Amalia, 2- mir gefällt Merle nicht ganz so...
*Ava Louisa, 1- auch wunderschön!
*Ava Amalia (oder sind das zu viele a's) 2+, ich finde das harmoniert trotz der Aliteration
*Ava Merle 2-3 ist mir irgendwie zu kurz.

Also Ava Louisa und besonders Amalia Louisa finde ich unglaublich schön!

Und Valea Malin ist auch sehr schön, Valea gefällt mir allerdings um einiges besser als Malin.

LG Klara

Gast

Ava Louisa ist auch sehr schön, doch wir hängen auch noch an Ava Merle. Amalia Theresa ist leider nicht mehr im Rennen, da mein Mann Theresa nicht mag.

So, nun unsere neue Liste:

*Amalia Louisa
*Merle Amalia
*Ava Louisa
*Ava Amalia (oder sind das zu viele a's)
*Ava Merle

für weitere Kombinationsvorschläge und ZN vor allem ZN zu den Namen Amalia und Merle sind wir sehr offen.

@ Klara

Nochmals vielen Dank. Es wäre nett wenn du unsere Liste bewerten könntest. Wie gefällt dir eigentlich der Name unserer "großen" ? Sie heißt Valea Malin.


LG, Hannah mit Valea

Gast

Amalia Louisa (sehr schönes Schriftbild!), gefällt mir auch sehr, sehr gut, auch Ava Louisa fände ich toll!

LG Klara

Gast

Hallo Klara!

Stimmt, an Amalia als EN haben wir auch noch nicht gedacht. Amalia Theresa ist sehr schön. Vielen Dank.
Wie gefällt dir Amalia Luisa / Louisa?

LG, Hannah

Gast

Hallo Hannah,

ich fände zu Valea Malin, Ava Merle ganz schön! Die beiden Namen harmonieren gut und greifen harmonisch ineinander.

Also Ava Merle wäre ziemlich toll!

Sonst fände ich Amalia als EN mit Abstand am besten!
Amalia Theresa
Amalia Madina
Amalia Helena

fände ich sehr, sehr schön!

LG Klara

P.S: Wäre nett wenn du auch mal bei mir vorbeischaust;)

Gast

Hallo Davina!

Vielen Dank für dein Kommentar. Dein Name ist aber auch sehr schön. Hast du auch Kinder?

Stimmt, daran haben wir noch gar nicht gedacht. Aber momentan bin ich auch für Merle Amalia. Aber Ava gefällt uns trotzdem noch.

LG und nochmals Vielen Dank,
Hannah und Paul mit Valea

Gast

Hallo,
Valea Malin ist ein WUNDERSCHÖNER Name !!!!
Bei der zweiten Tochter finde ich
Merle Amalia wunderschön, weil beide Namen zu meinen Lieblingsnamen gehören ;-)
Merle klingt sehr süß und Amalia ist wunderschön.
Ava mag ich nicht so gerne, muss da immer an Großmutter denken... ( avus : Latein Großvater, ava Großmutter )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beruf!?

Hallo zusamen, mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern...

Nathanael oder Aris?

Wir bekommen nach unserer Tochter Chiara Charlott (2) nun einen Jungen und wollten ihn schon seit Jahren Na...

Erasmus, vergebbar???

Hallo! Mein Freund David und ich würden unseren ersten Sohn (29. SSW) sehr gerne Erasmus nennen. Viele habe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aylin

Kommentar von Mohammad

Den Namen Aylin find ich persönlich auch schön. Vorallem Menschen die ich kenne und diesen Namen tragen, fi...

Mädchenname Eleonora

Kommentar von Eleonora

Ich heisse auch Eleonora und meine mutter gab mir diesen namen weil sie ein schönen buch gelesen hate von e...

Mädchenname Agnes

Kommentar von Agnes

Ich war total überrascht, als ich gesehen habe, dass der Name Agnes so beliebt ist. Bei allen Mädchennamen ...