Nathanael oder Aris?

Gast

Wir bekommen nach unserer Tochter Chiara Charlott (2) nun einen Jungen und wollten ihn schon seit Jahren Nathaneal nennen. Nun sind wir unentschlossen und fragen uns ob wir dem Kind damit einen Gefallen tun. Was meint Ihr und wie findet Ihr Aris? Vielleicht auch zusammen - Nathanael Aris oder Aris Nathanael?

Antworten

Gast

Nathanael ist doch wunderschön! Zusammen finde ich die Namen allerdings sehr gekünstelt. Wenn man einmal denkt: Das ist der richtige Name, sollte man dabei bleiben, sonst wird es nie was!

Gast

Was haltet ihr von Nathan? Der ist gewöhnlicher aber genauso schön!
Aris finde ich als ZN in Ordnund.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Aris war der Sohn von Zeus und Hera. Der Name Aris oder Ares bedeutet der Fluch oder Verderben.

Gast

Ich finde ebenfalls NATHANAEL besser!
Aris klingt für mich irgendwie weiblich.
Wenn ich Aris nehmen würde, würde ich ihn als ZN verwenden.

Caroline
Schaust du auch in meiner PE rein?
ZN zu Sophia

Gast

Hallo!
Ich finde Nathanael viel schöner! Aris (bzw. in der griechischen Mythologie hieß er glaube ich Ares), war der griechische Kriegsgott, und ich persönlich fände diese "Bedeutung" für mein Kind nicht so toll. Ist aber natürlich bei jedem anders.

Jedenfalls, ich bin für Nathanael! Wenn ihr Aris unbedingt möchtet, dann würde ich ihn nur als stummen ZN verwenden, aber allgemein eher nicht...

Lg, Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Drillinge!!!

Ich weiss das viele Jugendliche hier ihren ausgedachten Quatsch verbreiten, und das es deshalb schwer ist, ...

urlaub in der Türkei

War jemand von euch schon mal in der Türkei und wie hat es euch gefallen und wo genau wart ihr? habe nämlic...

Was passt besser?

Hallo zusammen! Was passt besser(zum Nachnamen Jankik), und ist schöner: Luisa Larisa Luisa Clarisa Luisa L...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Liv

Kommentar von Liv

Ich bin eine von den älteren Liv's und finde meinen Namen nach wie vor toll. Ich werde mit der kurzen Varia...

Mädchenname Rosa

Kommentar von @emma

Heißt du igentlich emma!!! der name ist ziemlich ok!! du hast recht

Jungenname Urs

Kommentar von Urs

Früher fand ich meinen Namen echt K**ke. Viele Kinder nannten mich Us, konnten das R noch nicht, ich selbst...