Lilly Marisa oder Lilly Marissa?

Gast

Was findet ihr besser?? Mit Begründung wenns geht, bitte!
Danke!

vlg Lenja mit Liam und Lilly Maris(s)a

Antworten

Gast

Ich finde Lilly Marisa schöner.
Bei Marissa liegt die Betonung eher auf -ssa
Bei Marisa mehr auf dem i, daher finde ich den Namen Marisa schöner.

Gast

Ich finde Lilly Marisa ("mariisa") super schön. Marissa hat nicht diesen besonderen Klang und klingt sehr hart, finde ich. Außerdem klingt es mir dann zu gedoppelt: ...ll.. ...ss..
Ich hoffe, ich wisst, was ich meine...
LG, Luise mit Cara, Jola und Baby, würde mich freuen, wenn du mir in meiner Pe ("Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der/die Dritte! ...und brauche einen namen!") helfen könntest!

Gast

Mir gefällt Lilly Marissa auch besser, klingt viel schöner.

Gast

Hallo Lenja!

Erstmal: Lilly ist super schön, Marisa und Marissa erst recht!
Ich finde, Marissa passt besser zu Lilly, deshalb würde ich den nehmen.

Lg, Katja mit Angela, den Drillingen Luka, Maja & Anna und bald dem kleinen Paul

Gast

Ja ich finde die Aussprache Mariisa schöner, und die Schreibweise Marisa.
Lg Lina

Gast

Ja! Das soll auch so sein. Es meine Frage is nicht wegen der Schreibweise sondern wegen der Aussprache.
Also Mariiisa oder wie du gesagt hast wie bei Melissa!

vlg

Gast

Lilly Marisa finde ich besser.
Wenn ich Marissa lese würde ich es aussprechen wie Melissa, also nicht Mariisa sondern ein kurzes schnelles i.
Lg Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kenny? Guter Name?

Wir würden unseren Sohn gerne Kenny nennen. Wäre nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten würdet: Was...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Iolani

Kommentar von (bald) Iolanis Mama

Meine (dritte) Tochter wird ende Dezember zur Welt kommen. Und wieder mal war die Namensfindung anstrengend...

Jungenname Elias

Kommentar von Claudia

Unser Sohn ist jetzt 4Jahre alt und lernt seinen Namen gerade schreiben,er ist richtig begeistert das er ni...

Jungenname Detlef

Kommentar von Detlef

Na Na Sabine, ich bin 65 Jahre und nicht primitiv, vielleicht ein wenig senil.