Ich bin schwanger und stehe gleich vor 2 wichtigen Entscheidungen! Bitte helft mir!

Gast

Hallo, ich lieben Plaudermuttis!
ich bin Doro und zum 2. Mal schwanger! Gleichzeitig habe ich zwei Problemchen:
1.:Ich suche einen Namen für das Baby.;) wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und suchen weitere Namensvorschläge/ Bewertungen zu unseren bisherigen:
Klara
Malin
Ida
Valerie

Benjamin
Noah
Paul
Emil
Otto
Samuel

2.: Der ET (25.Mai) für unserer Zweites Kind ist auch der 4. Geburtstag unserer großen Tochter Livia (Henriette)!
Habt ihr damit Erfahrungen? Wie sol ich ihren Geburtstag planen?? Vielleicht ist sie enttäuscht und fühlt sich benachteiligt, wenn wir nicht feiern!?????
Ich bin über viele Kommentare dankbar!!
GLG, Doro mit Livia und Baby??

Antworten

Gast

Hi Doro,
also mir gefällt Juna (gespr. Tschuna) oder auch Jade (gespr. Tschayd) voll gut...Klara find ich mit C schöner.
Und Benjamin ist voll süß!
Liebe Grüße,
Helene

Gast

FILIA

Hat totale ähnlichkeit mit livia, ist aber doch was ganz anderes

Gast

Was sagt ihr zu Samuel Benjamin?
Würde mich über weitere Kommentare freuen!

Gast

Danke nohmals, euch allen! Wenn es ein Mädchen wird, wird sie Valerie oder Klara heißen, einen Jungen werden wir Samuel nennen. Habt ihr Vorschläge für ZN ? Livia heißt Henriette mi ZN, nach meiner Oma. Das Zweite Kind soll einen Namen bekommen, de wir aussuchen.
lg, Doro

Gast

Klara 1
Malin 1
Ida 2
Valerie 1

Benjamin 3
Noah 5
Paul 3
Emil 1
Otto 4
Samuel 4

Gast

Klara 2,5 schön
Malin 2 schön !
Ida 3-
Valerie 1,5 schön, passt super zu Livia

Benjamin 3
Noah 2 schön
Paul 3-
Emil 3+
Otto 4-
Samuel 1,5 toll

P.S. ich würde den Geburtstag deiner Kleinen Livia auf jeden Fall feiern, wenn du an dem Tag tatsächlich in der Klinik wärst, kann deine Kleine eventl ja bei Freunden / Verwandten / Nachbarn feiern

Gast

Livia hat eine rührende Patentante, die auf sie aufpassen wird, wenn ich ins Krankenhaus muss. Vielleicht kann sie ja auch was mit ihr und ihren Freundinnen machen. Es ist ja nicht so, dass wir keinen Ausweg mehr wissen;)
Nochmals Danke(!!), Doro und Andreas mit Livia und Baby??
PS.: Meine ganz persönlichen Lieblingsnamen sind Klara und Benjamin, vllt aber auch Samuel, die meines Mannes sind Valerie und Emil....aber wir wissen eben nicht, ob es DIESE Namen WIRKLICH sind...;)

Gast

Danke, Nora!
Meine Eltern sind nur leider in dieser Zeit zur Kur und kommen erst Anfang Juni wieder, die Eltern meines Mannes wohnen in der schweiz und wir in Berlin:(. Der Papa wird aber hoffentlich bis dahin "einsatzfähig" da sein können. Er ist nämlich vor drei Tagen vom Fahrrad gestürzt und hat sich die linke (zum Glück nicht die rechte;)) Hand gebrochen! Na ja, irgendwie klappt gerade gar nichts :(......
lg, Doro

Gast

Danke für eure Kommentare! Wir würden Malin so aussprechen,wie es geschrieben wird, also Maaalin. Valeria finde ich nicht so schön. Könnt ihr mir noch wegen Livias und dem Geburtstag des Babys helfen? 1000 Dank!
lg, Doro

Gast

Ich kenne eine Familie, da wurde das Geschiwsterchen der Älteren an ihrem 3. Geburtstag geboren.
Es war eine Hausgeburt und das Mädchen war bei der Geburt dabei.
Vielleicht ist das ja eine Option.
Aber muss ja nicht unbedingt sein, dass das Kleine am ET kommt.
Ich würde eine kleine Feier mit Verwandten planen, falls während der Feier die Wehen einsetzten, können Oma, Opa etc. auf deine Livia aufpassen.

Klara - 2+
Malin - 4
Ida - 3/4, besser Ina
Valerie - 2

Benjamin - 3
Noah - 3
Paul - 2+
Emil - 4
Otto - 5
Samuel - 4

Finde deine ausgesuchten Namen aber gar nicht passend zu Livia...

Gast

Klara 1
Malin 3
Ida 5
Valerie 2

Benjamin 1-2
Noah 3
Paul 1
Emil 2
Otto 5
Samuel 1

Und zu Frage Nummer 2:
Warte mal ab, wie deine weitere Schwangerschaft überhaupt verläuft. Vielleicht kommt der Zwerg schon eine Woche früher zu Welt, vielleicht erst 4 Tage später, wer weiß das schon.

Zumindest eine kleine Feier würde ich am Wochenende davor oder danach schon machen. Es können ja ein paar ihrer Freunde kommen, vielleicht können die Großeltern dieses eine Mal als Hauptverantwortliche für die kleine Party einspringen, und zumindest der Papa sollte da sein, solltest du zu dieser Zeit gerade im Krankenhaus liegen. Aber gar nicht feiern würde ich in diesem Alter nicht machen. Zu dieser Zeit ist die Geburtstagsfeier noch wichtiger als irgendein kleines Baby das man bisher nicht mal kannte, selbst wenn es der kleine Bruder/die kleine Schwester ist.

Lg, Nora

Gast

Klara:3- besser Clara, dann passt es besser zu Livia und klingt nicht so altbacken

Malin: Würdet ihr den Namen Maalin, Molin(Naja, so ungefähr), oder Maliin aussprechen? Zu Livia passt er nicht so gut, denn Livia ist römisch und Malin ist schwedisch
Maalin:2 (mich stört die eigentlich falsche Aussprache etwas)
Molin:4 (recht kompliziert)
Maliin:3 (dann besser Madlin)

Ida:2 zu Livia passt Ida nicht so besonders gut(siehe Malin)

Valerie:1- würde super passen, ein bisschen besser finde ich Valeria

Benjamin:2 schön, passt zu Livia

Noah:4 Jungennamen, die auf "-a/-ah" enden, mag ich generell nicht so gerne, weil sie so mädchenhaft klingen. Zu Livia würde Noah eher weniger passen.

Paul:4+ ist mir fast zu häufig(zumindest in meiner Gegend, Franken), passt mitteläßig zu Livia

Emil:3- passt sehr gut zu Livia, gefällt mir aber nicht so besonders gut

Otto:4- finde ich zu altmodisch, passt nicht so zu Livia

Samuel:2- okay, passt gut zu Livia

Livia:1++++ einer der schönsten Mädchennamen, die es gibt!

LG, Leonie

Gast

Klara 6
Malin 3
Ida 2
Valerie 3

Benjamin 6
Noah 1
Paul 6
Emil 1
Otto 6
Samuel 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Kind????

Ich bin 13 Jahre alt!! Kann man dan schon ein Kind bekommen??? BITTE HELFT MIR!!! Danke!!

Was passt?

Ich suche nun schon seit Wochen verzweifelt nach einem WEIBLICHEN Vornamen der mir sofort gut gefällt. Leid...

Englischer Vorname!

Hallo! Ich, Sabina, erwarte Ende Mai eine kleine Tochter! Da mein Freund aus England ist, würden wir unsere...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Loreen

Ich finde Jacqueline eigentlich sehr schön !! Allemal besser als Anna, Anne, Lea, Lena usw.

Mädchenname Lena

Kommentar von caro

Ich habe meine Tochter(2Monate) so genannt. Vorher kannte ich keinen mit diesem Namen und nun?? Lenas wie s...

Mädchenname Jula

Kommentar von Katja

Unsere Tochter heißt auch Jula...wir haben ihn aus einen deutschen Film aus dem Fernsehen. Der passt zu ihr...