Schwesterchen für Klein Carla!

Gast

Hallo!

Wir erwarten nach unserer tochter Carla Madita (3 J.), wieder Nachwuchs (31. SSW)!

Wieder freuen wir unsauf ein kleines Mädel, sind aber leider noch reichlich unsicher, was den Namen betrifft.

So haben wirdieses Portal entdeckt und würden eure hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Wir suchen einen eher schlichten, trotzdem klangvollen, nicht zu langen EN und einen etwas längeren zum EN passenden ZN.
Außerdem sollten beide Namen harmonisch zur großen Schwester sein.

Ihrseht, die suche fällt uns nicht ganz leicht und so haben wir bei den EN bisher nur gefallen gefunden an:
Helen
Alice
Louisa

Und bei den ZN:
Lisanne
Mathilda

Es wäre super, wenn ihr die Namen, auch unter dem Gesichtspunkt, ob sie zu Carla Madita passen bewertet und uns ggf. neue Vorschläge macht!

LG Johanna und Widar mit Carla

Antworten

Gast

Hallo,
deine erste Tochter hat schon mal einen sehr schönen Namen.

Von den EN finde ich Louisa am Schönsten, von den ZN Lisann besser, da ich Mathilda und Madita zu ähnlich finde. Helen und Alice mag ich leider nicht, finde auch, dass Alice nicht wirklich zu Carla passt.
Wenn ich es mir so überlege, finde ich eigentlich eure zur Wahl gestellten ZN noch schöner als die EN.

Liebe Grüße

Gast

Hallo Johanna,
einen schönen Namen hat deine Tochter!
Von den EN finde ich Alice mit Abstand am schönsten, der ist einfach wunderschön. Dann Helen und schließlich Louisa, der mir leider gar nicht gefällt. Die Zweitnamen gefallen mir auch beide.
Mathilda find ich schöner, aber Lisanne passt als Zweitname besser...

Neue Vorschläge:

Maya/Maja
Mila/Milla
Paula
Lena/Lina
Sophia
Anna
Luka ( ich kenne Schwestern, die Carla und Luka heißen ;))

Als Zweitnamen vielleicht:

Fabienne
Victoria
Lucia
Amalia
Emilia
Lisabeth
Juliette

Ich hoffe, es war was dabei!

Lg, Xenia

Gast

Helen 2- schön
Alice 2+ schön
Louisa 1 wunderschön, passt super zu Carla

Als ZN finde ich Lisanne wunderschön.

Weitere Vorschläge :
*Nora
*Elea
*Mira
*Noelle
*Jola
*Sina
*Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hera Marie

Hi. Welchen der beiden würdet ihr wählen? Welcher passt besser zu Tala Jolie? LG Sophia (15) PS: Habe noch ...

Patchworkfamilie sucht namen

Hi, ich heisse Holly und lebe in einer ziemlich grossen Patchwork familie. Meine Eltern haben sich vor etwa...

Endlich ist sie da :)

Hallo, vor ungefähr 1 Monat habe ich hier eine Plauderecke aufgemacht. Ich möchte mich recht herzlich bei a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kendra

Kommentar von Kathrin

Hallöchen! Haben am 14.10.08 eine Tochter bekommen und wir haben sie Kendra genannt. Bei dem Namen scheiden...

Mädchenname Patricia

Kommentar von Patricia Patel

Ich habe meinen Buchcharakter Patricia Patel genannt. Ich mag den namen weil er in meinen augen zu einer ju...

Mädchenname Mandy

Kommentar von @Nadja

Leider Gottes sind wir eine MultiKulti Gesellschaft, eine gescheiterte allerdings, wie die alltäglichen Aus...