Anna oder Lena?

Gast

Ich weiss, beide sind SEHR häufig, aber wir finden sie doch wunderschön und alle anderen Namen auf unserer Liste sind nicht an diese zwei heran gekommen.
Also, ein paar Fragen an euch:

1. Welchen findet ihr eigentlich schöner?

2. Welcher ist, eurer Meinung nach, in der letzten Zeit häufiger?

3. Wie viele Annas bzw. Lenas kennt ihr und wie alt sind sie?

4. Stellt ihr euch bei Anna bzw. Lena ein dunkel- oder hellhaariges Kind vor?

Vielen Dank für eure ( hoffentliche ) Hilfe :)

Marion ( 29 ) und Hans ( 28 )

Antworten

Gast

Toll, dass ihr geschrieben habt.
Zu Marina: Tut mir Leid, aber Anna und Lena finden wir als einzelne Namen wunderschön, als Kombi aber nicht so toll...
Vielleicht hilft es uns ja, wenn wir die Kleine sehen ;)

Lg, Marion

Gast

Hallo ihr beiden!
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann nennt eure Tochter doch einfach Anna-Lena..Finde ich auch sehr schön

Gast

Hab gerade auf den Geburtsseiten unseres Krankenhauses nachgesehen. Heuer wurden bis jetzt 5 Lenas und zwei Annas geboren. Ich denke, dass Lena häufiger ist.

Gast

Bei beiden stelle ich mir ein eher blond- bis brünett farbenes Mädchen vor.

Lena finde ich eigentlich schöner. Kenne drei (13, 14, 2)
Annas fallen mir spontan nur drei ein (14, 13, 0.5)

Ich finde die Kombi Lena-Sophie, bzw. Lena-Sofie total schön, auch wenns mega häufig ist.

Gast

1.Ich finde Lena schöner.
2.Meiner Meinung nach ist Anna häufiger, aber bei *** habe ich gelesen, dass Lena haüfiger ist. Übrigens: Auch die häufigsten Namen kommen nur zu 1% vor, also sind beide Namen gar nicht sooo häufig.

3.Ich kenne 4 Annas(13, 11, 14 und 8 Jahre) und 2 Lenas(ich glaube beide sind so 13)

4. Anna stelle ich mir blondhaarig vor, unter Lena stelle ich mir keine bestimmte Haarfarbe vor. Aber ich finde auch, dass Anna zu allen Haarfarben passt.

Ich bin für Lena.
LG, Leonie

Gast

Also ich finde Lena viel schöner als Anna. Ich finde Lena einfach nur WUNDERSCHÖN !!! Er war schon immer einer meiner Lieblingsnamen und ich wollte als kleines Mädchen immer so heißen ;-)
Ich stelle mir bei Lena eher helle Haare vor.
Ich kenne 4 Lenas ( 22,20,18 und 5 J ),
Annas kenne ich 3 ( 20, 19 und 6 J )
Aber dafür noch viele Annes !

Gast

Hallo, Marion!
erstmal zu Lena:
Ich kenne 5 Lenas (24, 33, 2, 1 und 8 Jahre) und finde den Namen mittelmäßig. Besser finde ich z.B. Magdalena.
Unter Lena stelle ich mir ein eher blondes Mädchen vor oder ein Brünettchen, jedoch kein Mädchen mir schwarzen/ sehr dunklen Haaren.
Anna finde ich viel schöner als Lena und ich kenne "nur" 4 Annas (5 Monate, 32 (meine Schwester) ,9 und 10 Jahre) , obwohl der name wirklich sehr häufig ist. aber in letzter Zeit gibt es viel mehr kleine Hannahs (im Kindergarten meiner Tochter gibt es 4!) als Annas. Alle Annas, die ich kenne, haben eher helles Haar. Zusammengefasst: Anna ist schöner, Lena ist häufiger; Nehmt ANNA!!!
LG, Luise mit Cara (3), Jola (2) und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten:

Könntet ihr bitte mal bewerten? Finde nämlich alle Namen gleich schön! Jasmin Yasemin (Yas-e-min kurzes i w...

Englische Vornamen!

Hallo, ich bin Rite, 29, und komme urspr. aus England. Ich habe 2 Kinder. Hier sind ein paar englisch Vorna...

Judith Luisa ist da!

Hallo zusammen! Nachdem sich nun der ganze Trubel ein wenig gelegt hat, können wir stolz die Geburt unserer...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kevin

Kommentar von whoow

Schaut euch mal die lustige seite an ***** das hat zum Thema noch gefehlt.Kicher......

Mädchenname Naemi

Kommentar von antonella

Meine tochter hat den schönsten namen auf der ganzen welt *naemi*. sie bekommt ständig gesagt wie toll ihr ...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Jenny

So wie wir den namen schreiben ist er halt ursprünglich,***** und hat mit der eigentlichen beeutung des nam...