Unzufrieden mit dem eigenen Namen?

Gast

Der eigene Name kommt einem eigentlich selbstverständlich vor.
Gibt es Leute, die ihren Namen absolut nicht mögen und sich damit nicht identifizieren können?

Antworten

Gast

Naja ich würd meinen Namen jetzt nicht als wunderschön bezeichnen und er wird auch ständig falsch gesprochen. aber mitlerweile nennen mich eh alle nur noch lili.
meinen zn kann ich aber gar nicht leiden. heisse mit zn valérie nach meiner Patentante und das tönt imho total nach Snob.
aber zn sind ja eh nicht so wichtig, und eigentlich nennt einen ja keiner beim zn. meinen kennt auch fast keiner.
aber ein anderen namen für mich als lilianne kann ich mir nicht vorstellen, man gewöhnt sich ja auch logischerweise an seinen namen.
kenne auch keinen der mit seinem namen unzufrieden ist.
sicher, als kleines Kind wollen wahrscheinlich viele nen anderen namen, wollte früher immer cinderella heissen ... jaja peinlich.
aber das ist dann so ne laune, und wenn man bedenkt, ich würde heute cinderella heissen?! lieber nicht.

Gast

Also ich finde meinen Namen wunderschön... es gibt für mich keinen schöneren... auch wenn hier alle meinen Namen blöd finden... alle die mich kennen finden meinen Namen auch schön.

Gast

@Ilona
Du hast Recht, du und deine Geschwister haben schon etwas merkwürdige Kombis als Namen. Einzeln finde ich die Namen gar nicht schlecht. Ilona ODER Charlize ODER Katrin. Aber mit der Kombi würde ich mich auch nicht richtig wohl fühlen. Ich habe als ZN NoraH Ich hasse dieses h, es gehört da einfach nicht hin. Wenn schon, dann LeaH NoraH.

LG Lea

Gast

Hi,ich habe Hunderte von Probelemen mit meinem Name,ich heiße Ilona und das seit 14 Jahren und ehrlich gesagt,ich finde ihn altmodisch und heutzutage hört man ihn nur bei 50 bis 80 jährigen und nicht mehr bei Kinder bzw.Teenis.
Was besonders schlimm ist,sind meine Zweitnamen,die will ich eigentlich nicht nennen,aber ich mache das jetzt einfach:
Ich heiße Ilona Charlize Katrin.
Ja,lustig,gää?
Dann sagts meinen Eltern,Charlize,Katrin?
Passt überhaupt nicht zusammen,Katrin heißt meine Mutter und der ist ja auch nicht so schlimm,aber das passt einfach nicht so.
Und Charlize?
iiigiit das ist eine Strafe für micht,eine sehr schlimmer.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm es ist Charlize zu sagen.
Und wenn ich die anderen höre:
iiiiiloooonaaa Charliiiiies Kattriiin.
brrr
da steigen meine Haare zu bergen.
Manche Eltern denken nicht mal nach was sie ihren Kindern antun.
Bei mir in der Nachbarschaft gibt es einen Jason Luca.
Und fragt micht bitte nicht wie meine Geschwister heißen.
Meine Schwester(11) heißt Leonie Cheyenne Anne.
Anne nach der Mutter unseres Vaters.
Aber Leonie und Cheyenne finde ich furchtbar und dann noch mein Bruder
Leon Justin Benedikt.
Benedikt nach dem Vater meiner Mutter.
Und wie bei uns allen,als Zweitnamen immer einen modernen aufgeprotzten amerikanischen ist doch klar.
Und der erste und fragt bitte nicht warum meine Schwester Leonie und mein Bruder Leon heißt,ist doch fast gleich,naja meine Eltern haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank,schuldigung das ich das sagen muss,obwohl ich sie liebe,aber diese Namen,nee.
Brr...
Und dann werden wir immer
iiiillooonaa Charliiies Katttriiin,Leoniiiii Chayenn Annne
und Leonnnn Tschastinnn bennedikkt gerufen,schuldigung ist aber so.
Manche habens gut,Johanna ist ein schöner Name oder Zoe,aber die wo wir tragen und dann noch die Kombis.

Ilona(Leider);-(

Gast

Ich bin schon zufrieden, hatte aber manche Male Probleme mit meinem Namen. Da er mit einem sehr seltenen Buchstaben anfängt, war ich in der Schule immer allein, wenn alle Stefanies, Sonjas und Susannes in eine Gruppe kamen...
Ich finde, es gibt schlimmere Namen, aber ich hätte lieber einen Namen mit einem häufigeren Anfangsbuchstaben gehabt...

Lg, Xenia

Gast

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Namen. Er ist schon sehr kurz und es gibt auch keinen Spitznamen dazu. Außerdem ist er total häufig, ich kenne noch 5 andere Leas. Ich komme mit meinem Namen nicht gut zurecht.

LG

Gast

Hallo,

also ich hatte z.B. schon viele Probleme mit meinem Namen, weil man erstens permanent gefragt wird, ob das nicht ein Jungename ist und mich viele, die mich nicht kennen (Briefe etc.) als "Herr Dominique..." ansprechen. Das ist schon ziemlich ätzend und anstrengend auf Dauer.
Dazu kommt, dass hier in Deutschland dieser Name sehr "eingedeutscht" wurde und somit die ursprünglich ganz schöne Aussprache Dominniiiik in Domminick umgewandelt wurde.
Das Einzige, was mir wirklich gut gefällt, ist die Bedeutung "zum Herrn gehörend", da ich gläubig bin.
Mir hätte Dominica z.B. besser gefallen, weil er einfach eindeutig weiblicher ist und man ihn auch nicht so falsch aussprechen kann.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich heiße Lara, und bin eigentlich total zufrieden damit. Ich könnte mir auch keinen anderen Namen für mich vorstellen. Natürlich gibt es Namen, die mir sehr gut gefallen. Am ehesten vorstellen könnte ich mir Medea an mir vorstellen.
Würdest du denn gerne anders heißen?

Gast

Johanna.
Ich mag meinen Namen. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass der Name wirklich schön ist, oder ob es einfach Gewohnheit ist.
Deshalb die Frage.

Gast

Wie heißt du denn? Wie findest du selbst de3inen Nanamen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seydina

Mein sohn heisst seydina kennt dieser name sonnst noch jemand?

Zusammenziehen?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Jetzt hat er vorgeschlagen, dass ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Schirin

Kommentar von Schirin

Schirin heisst unser kleines Nachbarsmädchen,die am 1 Januar 2009 2 Jahre alt wurde.Ich selbst bekomme Nun ...

Jungenname Darius

Kommentar von eine mutter

*lach* ich lese mir grad die beiträge durch und muß grinsen denn mein erster sohn heißt darius alexander un...

Mädchenname Phoebe

Kommentar von Phoebe

Ich heiße auch phoebe (phoebe noel) und hatte bis jetzt mit dem namen keine probleme. meine eltern haben mi...