Zwillingsnamen-Sollte ein Kind einen französischen und das andere einen türkischen Namen bekommen?

Gast

Hallo,
wie ihr sicher an unseren Namen schon bemerkt habt, stamme ich (Cecile) aus Frankreich und mein Mann Ersin aus der Türkei. Nun erwarten wir Zwillinge - zwei Mädchen. Wir sind auf die Idee gekommen, einem Mädchen einen französischen Vornamen zu geben und dem anderen einen türkischen Vornamen.
Findet ihr diese Idee gut, oder sollten wir doch lieber einen Doppelnamen/Zweitnamen vergeben. Beispielsweise "Türkisch-Französisch" "Französisch-Türkisch"?
Allerdings finde ich, dass türkische und französische Namen überhaupt nicht miteinander harmonieren.
Wir haben auch schon daran gedacht, dass wir uns auf eine Herkunft einigen, aber leider können wir uns nicht für eine entscheiden.


Vielleicht könntet ihr uns helfen und könntet uns mitteilen welche Idee für die Zwillingsnamen ihr am besten findet.

Antworten

Gast

Noah i Love you

Gast

Ich nochmal Layla ist auch voll süß 💋

Gast

Selin und Yasemin gibt es doch auch im Französischen, nur dass es anders geschrieben wird. Könnt ihr Euch nicht auf sowas eignen, das es in beiden Sprachen gibt?
Die Schreibweise würde ich nach dem Land richten, in dem ihr tatsächlich lebt.

Gast

Ich bin selbst Türke also ich finde den Namen
Fatma oder Fatima schön viel Spaß
Beim Namen aussuchen

MfG Öznur 😇

Gast

Sibel und Isabelle

Gast

Aylin und Amelie!

Zwei super schöne Namen und auch in Deutschland zu verstehen!

Gast

Ich finde türkische Vornamen im allgemeinen nicht gerade schön. Aylin und Selin sind allerdingt noch ganz süß. Ich würde Selin und Amelie nehmen denn diese Namen passen auch nach Deutschland wo ihr ja warscheinlich lebt oder!?
Viel Glück mit euren Zwillingen!

Gast

Isabelle: 2
Elodie: 4
Madeline: Madleen: 1 Madliin: 2
Michele: 3
Chloe: 5
Manon: 4
Claire: 4
Mirelle: 3
Monique: 3/4
Aurelie: 4
Genevieve: 5
Lucienne: 2/3
Aimee: 4
Amelie: 2

Aylin: Eileen: 2 Eilinn: 4
Selin: Seliin: 2 Selinn: 3
Ayse: 5
Cansu: 5
Meryem: wie spricht man den Namen aus?
Afife: 5
Yasemin: 2
Yeliz: 3
Melek: 5
Menekse: 5
Derya: 4

Wenn es so Namen wie Yasemin, Aylin, Selin oder auch Yeliz sind finde ich es nicht schlimm sie zu einem franz. Namen zu kombinieren. Alle anderen, die ich mit 5 bewerten habe würde ich nicht nehmen.

Mir gefallen:
- Isabelle + Yeliz
- Madeline + Yasemin

Bekommen die Kleinen auch ZN?

LG Vera

Gast

Uns gefallen sehr gut:
Isabelle
Elodie
Madeline
Michele
Chloe
Manon
Claire
Mirelle
Monique
Aurelie
Genevieve
Lucienne
Aimee
Amelie

Aylin
Selin
Ayse
Cansu
Meryem
Afife
Yasemin
Yeliz
Melek
Menekse
Derya

Gast

An welche Namen habt ihr denn gedacht?
Wenn ihr diese einmal aufschreiben würdet könnte ich euch sagen wie ich die Namen als EN+ZN oder als Namen des einen Kindes+Namen des anderen Kindes finde.
LG Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

urlaub

Wo habt ihr dieses jahr urlaub gemacht?? wo wollt ihr nächsten sommer hin??

Gleiche Schule?

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe zwei Kinder und ein Problem. Meine Zwillinge Viktoria und Jennifer...

Mia?

Hallo ihr Lieben! Ich bekommen nach unseren 4 Jahre alt Sohn Tom nun ein Mädchen. Mir gefällt der Name Mia ...

Türkische Namen

Hallo, wir bekommen bald ein Baby. Ich bin deutsche mein Mann Türke. Es wird ein Mädchen. Mir gefällt der N...

Noémi oder Naomi?

Hallo zusammen! Unsere Söhne Simon und Jacob(3) bekommen im Juni(ET: 04.06.2009) eine kleine Schwester! Lei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Vanessa

Ein Kumpel von mir hat mich immer mit dem Spitznamen Badewanne geärgert, wegen dem Vane... so ein Sack :DD ...

Jungenname Oskar

Kommentar von Sorry

Auch wenn es vllt der einzige oskar an der schule ist finde ich moderne namen wie elias oder joel viel schö...

Mädchenname Fidelia

Kommentar von Fidelia

Ich heiße Fidelia. Der Name ist vom heiligen Fidelis von Sigmaringen abgeleitet. Er war ursprünglich Rechts...