Gleiche Schule?

Gast

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe zwei Kinder und ein Problem. Meine Zwillinge Viktoria und Jennifer sind jetzt grade 6 Jahre alt geworden, kommen also nächstes Jahr in die Schule. Nun wissen wir nicht, ob wir sie in eine gemeinsame Schule, und wenn ja, in eine gemeinsame Klasse geben sollen?
Sie verstehen sich übrigens sehr gut und machen alles zusammen.
Ich freue mich über eure Kommentare, Christine

Antworten

Gast

Liebe Christine,
ich würde die beiden auch in die selbe schule und auch in die selbe klasse schicken!
ich habe auch zwilling ebenfalls 2 töchter Melissa und Michelle sind jetzt 8 und gehen in die dritte klasse. das klappt prima auch bei den hausaufgaben!
viele grüße Juliette und Alex mit Melissa, Michelle und Lucas

Gast

Ich würde sie auf die selbe schule schicken

Gast

Man könnte sie aber doch wenigsten fargen was ihene liber wäre ob sie zusammen in eine klasse kommen wollen oder nciht ich finde mit 6 wissen die schon was sie wollen meine Zwillinge wollten damals zum beispiel mit 6 nicht in die gleiche klasse aber ich hab auch ein jungen und ein mädchen !und die beiden kommen jetzt wo sie 9 jahre alt sind damit super zurecht ! die wollen auch gar nciht in die gleiche klasse

Gast

Würde ich auch tuen,wenn sie eineiige sind dann können sie in einer Klasse dann nicht versuchen die Klassen zu tauschen,wenn ihnen mal irgendwas nicht passt,in ihrer eigener Klasse!!!!!!!!!

Gast

Meine Zwillinge sind dieses Jahr eingeschult worden und sind in einer Klasse. Sitzen zwar nicht zusammen aber das ist kein Problem.
Bei uns hier and er Schule werden Zwillinge prinzipell nicht getrennt.

Gast

Die beiden sind doch erst 6!!
Da können sie solch schwere Entscheidungen noch nicht trfefen!

Gast

Frag doch einfach mal deine beiden kleinen was ihnen liebr wäre ??? die wissen wohl am besten was richtig für sie ist !

Gast

Hallo Christine,
Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem, wie du. Nur gibt es bei uns im Ort nur eine Klasse pro Schulstufe, sodass einer in die Schule im Nachbarort gehen hätte müssen. Dies wäre dann wieder ein Problem gewesen, welchen der zwei dorthin zu schicken. Eine andere Überlegung von mir war, wie Angelika schon geschrieben hat, die untrschiedlichen Hausuafgaben usw. ie zwei gehen zwar erst seit gut zwei Monaten zur Schule, aber ich glube, dass ich die richtige Entscheidung getroofen habe sie in die gleiche Klasse zu schicken. Ich würde sagen sonst würden sie sich auseinander leben. Sie sitzen in der schule nicht gemeinsam, was mir sehr wichtig ist, da sie auch nicht die ganze zeit aufeinander kleben sollen.
Ich würde sie auf jeden in die gleiche Klasse einschreiben.

lg maria

Gast

Ich habe meine Zwillinge Theresa und Lara damals in der gleichen Schule, allerdings nicht in der gleichen Klasse angemeldet. Ich habe es bereut, da die Beiden immer zu unterschiedlichen Zeiten Arbeiten geschrieben haben, oder auch Lara immer viel mehr Hausaufgaben auf hatte als Theresa, und somit das Genörgel vorprogramiert war. Mittlerweile sind die Beiden auf dem Gymnasium in einer Klasse, und dass funkttioniert sehr viel besser, als früher!

LG Angelika

Gast

Hallo also meine Zwillingsschwester Nike und ich sind jetzt 14 Jahre alt und wir sind damals in der ersten Klasse getrennt worden bis zur 6. Klasse waren wir in verschiedenen Klassen und haben uns dadurch total aus einander gelebt wir sahen uns auch gar nicht mehr ähnlich hatten verschiedene Freunde und haben selten was zu 2. gemacht ! als dann der Schulwechsel anstand sind wir in die gleiche Klase gekommen das war das beste was unsere eltern für uns hätten entscheiden können seid dem wir in einer klasse sind ist es viel einfacher Hausaufgaben und so wir sind uns wieder viel näher gekommen und ziehen uns sogar wieder gleich an ! also meine meinung ist Zwillinge haben sich 9 monate den bauch geteilt also sollten sie sich auch die gleiche klasse teilen !
LG Luca und Nike

Gast

JA würde ich schon tun! Nur sie sollten sich vielleicht nicht nebeneinander sitzen! Damit sie doch noch ein bisschen Abstand voneinander haben. So können sie sich später bei Schulaufgaben helfen etc. Dann wird keine benachteiligt oder bevorzugt! Wenn eure Kinder jetzt schon alles zusammen machen finde ich es nicht gut sie jetzt "auseinanderzubringen" wenn auch nur für die Schule! Aber das ist auch eine neue Erfahrung für sie auf eine neue Schule zu gehen und ich denke dabei würden sie sich brauchen!!
Lass sie zusammen in eine Klasse!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Ganz einfach. Jeder stellt 1-5 Namen hierrein. Der nächste bewertet die Namen mit den Schulnoten 1-6 und st...

Kann keine Stimme abgeben

Ich kann bei keinem Namen eine Stimme abgeben! Es erscheint nur ein leeres weißes Feld aber nicht die Stimm...

Zwergin von Paulina

Hallo! Madeleine? Marilena? Leonor? Celina? Welchen Namen findet ihr für mich schöner? (Ich werde übrigens ...

Familienzuwachs =)

Hallo, ich bin Svea, fast 33 Jahre. Mein Mann Paul und ich erwarten unser 3. Kind (Anfang nächsten Jahres)....

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ari

Kommentar von dann

Nennt ihn doch arwed, das ist voll schön, selten und auch nordisch wie finn

Jungenname Neo

Kommentar von oh bin ich neidisch

Auf den Namen Neo. Aus mir spricht der blanke Neid. Wenn du meinst das ist so, dann wird es wohl so sein.

Jungenname Aaron

Kommentar von Yvonne

Unser Sohn heißt auch Aaron, wir waren uns einig, das wir unseren Sohn so nennen möchten. Bald bekommen wir...