Anja, Friedrich, Georg und Elisabeth bekommen nch ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo!
Bei uns, Lena (eigentlich Magdalena), 38 und Jonny (eigentlich Johannes), 42 hat sich Nummer 5 (!) auf den Weg gemacht! Wir suchen nun schöne Namen (für Mädchen und Jungen, das Geschlecht wollten wir noch nicht wissen), die zu den Namen unserer Großen
Anja Dorothea (8)
Friedrich Emanuel (6)
Georg Ferdindand (6)
und
Elisabeth Viktoria (bald 5)
passen. Habt ihr schöne Vorschläge? Wir sind gespannt!
LG, Lena und Jonny mit Anja, Friedrich, Georg, Elli und Baby-im-August

Antworten

Gast

Henriette 2
Veronika 1
Ernestine 2+
Matthias 2
Johannes 2-3

Klara 2-3
Caroline (e wird gesprochen) 2
Mathilda 3
Theo 3
Konrad 2
Julius 2+
Markus 2

Also mir gefallen folgende Kombi's
Caroline Veronika (umgekehrt genauso schön)
Klara Ernestine
Klara Henriette
Klara Veronika (ist aber m.E. nicht ganz so glücklich, weil beide auf -a enden.)
Wenn euch Veronika gefällt, könnt ihr das doch auch als EN wählen, oder?

Markus Johannes
Julius Matthias (auch ähnlich s.o.)
Konrad Johannes

die jeweils erste Kombi gefällt mir dabei am besten.

Gast

@Lena:
Macht nichts, bist nicht die erste, die meinen Namen verwechselt. Heiße eigentlich Marie-Theres. Als Nicknamen und manchmal auch Spitznamen heiße ich Mietes von MarIE-TherES ;)
Kannst mich aber auch Marie nennen, so werde ich auch von meinem Mann genannt und so gebe ich mich auch immer aus.

So nun noch einmal zu deinen Namen:
Klara Veronika
Julius Matthias

Ernestine und Henriette finde ich für ein Kind in der heutigen Zeit ***, wenn ich das so sagen darf. Die Namen sind meiner Meinung nach einfach ZU alt.
Caroline und Mathilda finde ich ok.
Johannes finde ich auch ok.
Konrad finde ich für ein Kind in der heutigen Zeit ebenfalls nicht schön.
Theo und Markus sind ok, gefallen mir persönlich nicht so gut.

Elisabeth Viktoria ist ein klasse Name.
Die Namen deiner anderen Kinder gefallen mir nicht so gut. Emanuel und Ferdinand sind ok. Der Rest ist nicht ganz mein Geschmack ;)

LG Mietes mit Victoria(Helena), Emma(Sofie) und unserem ersten Sohn :)

Gast

Verzeihung: Mietes und nicht Mieke!
Und natürlich auch ein Danke an Corie:-)

Gast

Danke, Linus und Mieke, ihr habt noch recht schöne Vorschläge gemacht!
Veronika finden wir super!
Bei den ZN stehen jetzt noch
Henriette
Veronika
Ernestine
und
Matthias
Johannes (ja, wie der Papa:-))
zur Auswahl.
Was findet ihr am Besten?
und bei EN:
Klara
Caroline (e wird gesprochen)
Mathilda

Theo
Konrad
Julius
Markus

Wir würden uns freuen, weitere Meinun gen zu den Namen zu hören!
LG, Lena und Jonny

Gast

Hallo, ich bin auch grad auf der Suche nach einem Namen für unseren ersten Sohn.

Klara: 2
Caroline: stummes e: 3, gesprochenes e: 3-
Mathilda: 3/4
Cornelia: 4
ZN/ Mädel:
Caroline: s.o.
Henriette: 5
Mathilde: 4
Ernestine: 6

EN/ Bub:
Julius: 2
Carl: 5
Theo: 4
Konrad: 4
ZN/ Bub:
Matthias: 3
Leander: 3
Theodor: 5
Julius: s.o.
Johannes: 3
Markus: 4

Klara Mathilde, Caroline(stummes e) Mathilde und Julius Leander finde ich am besten.

Auch toll finde ich:
Klara Mathilda (gefällt mir persönlich noch besser als Mathilde), Caroline(stummes e) Mathilda, Matthias Leander
Wie findet ihr diese Kombinationen?

LG Mietes mit Victoria(Helena;3), Emma(Sofie;anderthalb) und unserem ersten Sohn :)

Gast

Erstmal Hallo an Euch. Zuerst möchte ich euch ein dickes Kompliment machen. Eure Vier haben tatsächlich ganz tolle wunderschöne Namen. Da sind gleich einige Namen dabei, die auch meine Lieblingsnamen sind!
Bei diesen Namen habe ich keinerlei Bedenken, dass Euch auch für euer Fünftes ein toller Name einfällt. Also hier meine Bewertung von der Liste:
Klara 2-3
Caroline 2
Mathilda 3
Cornelia 2
ZN/ Mädel:
Caroline 2
Henriette 3
Mathilde 2
Ernestine 2+ gefällt mir sehr gut

EN/ Bub:
Julius 1-2
Carl 2
Theo 2-3
Konrad 2
ZN/ Bub:
Matthias 2 so heißt mein Bruder
Leander 4
Theodor 2
Julius s.o.
Johannes 3+ (auch Vatersname oder?)
Markus 3

Kombis:
Klara Ernestine
Caroline Henriette
Konrad Theodor
Julius Theodor
Vorschläge von mir wären noch:
Veronika
Margarete
Gabriele
Burkhard
Ludwig
Reinhard
oder eben als Kombis: Veronika Margarete (oder umgekehrt) etc.
Ich hoffe davon gefällt euch etwas.
Viele Grüße
Linus

Gast

Also, ich würde diese Kombis vorschlagen:

Mädel:

Clara Caroline
Caroline Mathilde
Carolin Henriette oder
Caro Henriette

Ich finde, die Namen sind als EN + ZN gemeinsam zu lang... wie fändet ihr noch Valerie? Würde sehr gut passen, denke ich.

Bub:

Carl Theodor
Theo Leander
Julius Markus
Markus Johannes
Carl Matthias
Carl Marcus

Mein Favorit wäre hier Carl als EN und Matthias oder Marcus als ZN. Julius Markus als Kombi finde ich auch klasse.

LG Corie

Gast

Markus finde ich sehr gut. Könnt ihr bitte noch mal dei Liste bewerten?
EN/ Mädel:
Klara
Caroline
Mathilda
Cornelia
ZN/ Mädel:
Caroline
Henriette
Mathilde
Ernestine

EN/ Bub:
Julius
Carl
Theo
Konrad
ZN/ Bub:
Matthias
Leander
Theodor
Julius
Johannes
Markus
...und Kombis bilden?
DANKE, Lena

Gast

Wir würden uns über weitere Kommentare sehr freuen!

Gast

Jetzt ( das kann sich in den Nächsten Wochen ändern) denken wir, dass Henriette bzw. Matthias die Zweitnamen werden...Wir freuen uns aber überimmernoch über noch mehr Vorschläge!

Gast

EN/ Mädel:
Klara 1-2, finde ich sehr schön
Caroline 2, schön
Mathilda 3, okay
Cornelia 3, geht so

ZN/ Mädel:
Caroline 2, als ZN auch sehr schön
Henriette 1, perfekter ZN
Mathilde, 2+, als ZN passend
Ernestine, 2

Ich fände die Kombis: Klara Henriette, Caroline Mathilda ganz schön.

EN/ Bub:
Julius 2, schöner Name
Carl 2-, gefällt mir
Theo 2, besser finde ich Theodor kann man ja trotzdem Theo abkürzen
Konrad 1, sehr schönund klassisch

ZN/ Bub:
Matthias 3
Leander 4
Theodor 1, toller ZN
Julius 2+
Johannes (wie der Papa:-)) 1, toll!

Hier fände ich die Kombis Julius Theodor, Konrad Theodor/Johannes am schönsten!

LG Jette

Gast

Danke!
Mir gefallen Konrad, Theo(dor) und Klara . Luise auch, aber das ist mir zu ähnlich mit Elisabeth und Friederike ist die weibliche Form von Friedrich...
das ist jetzt unsere Liste/ bitte bewerten:
EN/ Mädel:
Klara
Caroline
Mathilda
Cornelia
ZN/ Mädel:
Caroline
Henriette
Mathilde
Ernestine

EN/ Bub:
Julius
Carl
Theo
Konrad
ZN/ Bub:
Matthias
Leander
Theodor
Julius
Johannes (wie der Papa:-))
LG, Lena, Jonny und Familie

Gast

Wie fändet ihr denn,

bei einen Buben:
Konrad Julius
Carl Theodor
Ludwig Cornelius
Viktor Julius

Und für ein Mädel:
Klara Deborah
Friederike Johanna
Henrike Luise
Ernestine Marie

LG Jette

Gast

Julius Leander
Carl Matthias
Cornelia Mathilde
??

Gast

Cornelia ist bei den Mädchennamen ganz weit oben auf der Liste! Und für einen Jungen finden wir Carl und Julius toll...

Gast

Georg heißt Ferdinand und nicht Ferdindand mit ZN! Unser Fünftes Spätzchen sol auch einen ZN bekommen.: entwerder Mathilde, Henriette oder Caroline und für einen Jungen Leander, oder Matthias. was findet ihr am Besten?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahr...

Moralisch Richtig?

Ich habe gerade gelese, dass Anne Heche (Men in Trees) einen Jungen zur Welt brachte. Ich war schockiert, a...

Ganz wichtig NAME GESUCHT

Hallo. die beste freundin meiner mutter ist im 6. monat schwanger und sucht einen namen für ihr babay, sie ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Markus

Kommentar von @tz

Stimmt nicht. Jeder zweite Mann zwischen 25 und 35 heißt Markus oder Stefan. (Zeitweise war ich die einzige...

Mädchenname Sylvana

Kommentar von Asja Damaris Silvana

Silvana ist ein echt schöner Name. Die Bedeutung ist auch schön

Mädchenname Nancy

Kommentar von Nancy

Also ich heisse Nancy und liebe meinen Namen!!! leider gibt es wirklich sehr oft menschen, die ihn falsch o...