wie wird Jacqueline, Cecilia, Zoe und Joel ausgesprochen ?

Gast

Könnt ihr mir bitte sagen, wie man sie ausspricht ?

Antworten

Gast

Schakkeline
Schantall
Zöe
komm, tu die Omma ma winken

Gast

Nein, weil bei "Säge" und "Säcke" auf das "g" bzw. "ck" ein VOKAL folgt.

Gast

Also klingen bei euch die Worte Säge und Säcke genau gleich?

Gast

Genau, reg dich mal ab. Kein Grund, hier gleich einen Anfall zu bekommen. Kein Grund, sich aufzuregen.

Statt hier irgendwelche Gefühlsausbrüche zu bekommen, solltest du mal beide Wörter lesen. Dann merkst du, dass beide Schreibweisen genau gleich klingen.

Gast

Ob ich jetzt "Schacklien" oder "Schaglien" schreibe, das läuft doch aufs gleiche hinaus. Das klingt doch sowieso beides genau gleich, wenn man es liest.

Gast

BITTE, BITTE nicht Schackliin!

Es wird kein k gesprochen, sondern ein g. Schagliin. Sehr weich!

Joël mit Trema ist französisch und wird Scho-el ausgesprochen.
Joel ohne Pünktchen ist englisch und wird Dscho-el mit ganz kurzer Endsilbe gesprochen.

Die anderen Namen weiss ich nicht - ich kenne da vorwiegend die französische Schreibweise Cécile (Sessil) und Zoé (So-e).

Gast

Jaqueline - Schacklien (wobei das "J" am Anfang nicht ganz wie das deutsche "Sch" ausgesprochen wird, sondern halt wie das französische "J". -Aber auf keinen Falle "Tsch" oder "Dsch"!)

Cecilia - Zezilia (mit scharfem "C"!)

Gast

Ich kenne die Namen so.

Jaqueline - Schaggliin
Cecilia - Sesilia
Zoe - Zoe, Soe oder Soi
Joel - Schoel (französisch) oder Dschoell (englisch)

Gast

Jacqueline: Tschaqlin
Cecilia: Sesilia
Zoe: wie man sieht
Joel: Dschoel

LG Lina

Gast

Also ich kenne die Name mit folgender Aussprache:
Schackliin
Sesilia
so-e und so-i
Dschoel

Lisa mit Nora und Senara (bei denen es solche Probleme nicht gibt)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oma-Muttis und Kinder-Mamas

Ist das nicht verrückt!?Die älteste mutter der welt hat mit fast 70 noch ein baby geboren,die jüngste mutte...

Kurze Namen für 2. Mädchen

Ich bin Amelie, 23 Jahre jung ;). Ich habe eine fast 3jährige Tochter namens Amy und einen 13 Monate alten ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Volkan

Kommentar von Volkan

So wie ich die Volkan's kenne sind die alle Nett, Hilfbereit, Warmherzig, und sehr sehr gefühlsvoll .... un...

Jungenname Burak

Kommentar von burak

Ey mein name ist schön ich liebe mein namen und ich sage nur jeder burak ist immer der schönste alle grüße ...

Jungenname Butrint

Kommentar von Besi

Der Butrint ist schön und kommt aus Albanien. Es gibt dort eine antike Stadt. P.S. Mein Cousin heißt so.