Felicitas und....?

Gast

Hallo und Guten Morgen!

Ich hatte hier schon mal eine Plauderecke, in der wir nach einen passenden Namen für unsere 2. Tochter suchten (25. SSW), leider haben wir noch immer nichts wirklich passendes gefunden.

Wir möchten gerne, dass der Name so klangvoll wie Felicitas ist und dass die beiden Namen sich harmonisch gegenüberstehen.

Im Augenblick finden wir jedoch nur passend:
Florentina
Theresa
Dorothea (hier sind wir noch sehr unsicher, was meint ihr zu Dorothea?)

Wie würden uns sehr freuen, wenn ihr uns erneute, eher längere, klangvolle, festliche Namensvorschläge machen könntet!

Vielen Dank und liebe Grüße Ilsa

Antworten

Gast

@Dominique, Isalie gefällt uns auch sehr gut.

Es sieht momentan so aus, als würde es sich zwischen Laetitia, Lucinda und Isalie entscheiden.

Es wäre super, wenn wir dazu ein paar Meinungen erhalten würden!

LG Ilsa

Gast

Ich LIEBE Lucinda! Ich würde auf jeden Fall diesen nehmen. Felicitas und Lucinda klingt zusammen traumhaft schön und ich finde ihn einfach toll. Isadora finde ich ganz okay, wie wäre es noch mit Isalie? Der klingt so schön leicht, wie ich finde.
Also von euren Vorschlägen in jedem Fall Lucinda!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Hallo und Danke für eure Rückmeldungen!

Wir haben uns den ganzen Tag weiter beraten und drei weitere, tolle Namen zu Felicitas entdeckt.
Lucinda, Isadora und Laetitia (gespr. Lätizia)
Dafür haben wir uns jetzt gegen Theresa und Florentina entschieden, die anderen finden wir zu Felicitas einfach besser.

Also, es wäre toll, wenn ihr uns schreibt welcher dieser Namen zu Felicitas am besten wäre:
Dorothea
Isadora
Laetitia
Lucinda

Danke und LG Ilsa

Gast

Am besten von Florentina, Theresa und Dorothea finde ich auf jeden Fall Theresa! Ich liebe den Namen einfach!!!
Von den Namen die Jette genannt hat finde ich Coralie am schönsten. Charlotte mag ich auch, allerdings nur die englische Aussprache. Also meine beiden Favoriten sind auf jeden Fall Theresa und Coralie ;-)
lg Elena

Gast

Am besten von Florentina, Theresa und Dorothea finde ich auf jeden Fall Theresa! Ich liebe den Namen einfach!!!

Gast

Ich fände zu Felicitas Florentina und Theresa sehr schön!

Wie fändet ihr denn:
Madelina
Charlotte
Coralie
Eleonore
Amalia

LG Jette

Gast

Florentina 2, passt sehr gut zu Felicitas, finde ich
Theresa 2
Dorothea 1++++, meine Große heißt so mit ZN. Nehmt den Namen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

7-linge

Es haben siebenlinge das licht der welt erblickt. alle sind gesund und wiegen zwischen 1500 und 2300 gramm....

Lioba?

Ich sollte frrüher mal Lioba heißen. Dann haben sich meine Eltern für Ilona entschieden. Nun bin ich selbst...

Welches Sternzeichen?

Kinder in welchen Sternzeichen wollt ihr mal haben bzw. habt ihr? Welche Sternzeichen habt ihr selbst? Welc...

SOPHIA CAROLINA ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Gestern, am 01.Mai 2009 um 01:05 Uhr hat unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickt. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina

Ja das hoffe ich auch mein schatzyyyy ich find den namen auch gaiiil bin froh so zu heißen der name is einf...

Mädchenname Lenja

Kommentar von Simone

Hallo, auch unsre kleine Maus hat den Namen LENNJA bekommen, weil er uns einfach nicht mehr aus dem Kopf ge...

Mädchenname Lena

Kommentar von Laura

Chso...sie hat ganz komisch geguckt und dann geweint und las ich ich dann ien buntes Plaster(ich sagte ihr ...