Lioba?

Gast

Ich sollte frrüher mal Lioba heißen. Dann haben sich meine Eltern für Ilona entschieden. Nun bin ich selbst schwanger. Soll ich meine Kleine Lioba nennen? ich finde den Namen sehr schön, aber Ilona und Lioba? LG, Ilona

Antworten

Gast

Ich habe gerade die Meinungen gelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Kind mit dem Namen "Lioba" später Probleme kriegen soll. Heute wollen doch alle für ihre Kinder besondere Namen die nicht jeder hat. Na also! Wenn Cheyenne, Emily, Aaliyha geht, geht Lioba ganauso. Außerdem gibts den Namen schon länger.

Gast

@kim und Ilona:
Das meinte ich gar nicht! Ich meinte nur, das dieses kleine Mädchen später Probleme bekommen könnte, weil dann alle Emily oder ähnlich heissen!
Lg Kim

Gast

@kim: wie beschränkt muss man eigentlich sein, dass man sich einen Namen nur deshalb nicht bei einem Baby vorstellen kann, nur weil auch Erwachsene so heißen? Alle Volljährigen waren mal klein. Schon vergessen? Deine Logik verdient die Note 6.
@Ilona: Ich finde Lioba in Ordnung, allerdings - da hast du recht - ziemlich ähnlich. Aber man nennt die Namen von Mutter und Kind ja nicht so oft zusammen wie Zwillingsnamen, von daher denke ich nicht, dass das groß auffallen würde. Sehe da kein Problem dabei.
Konrad

Gast

Lioba ist ein außergewöhnlicher aber schöner Name. Ich finde ihn nicht zu ähnlich zu Ilona.
@Kim: jede erwachsene Frau war einmal ein Kind und jedes Kind wird einmal erwachsen.

Gast

Ich kenne zwei erwachsnene Frauen, die Lioba und Ilona heissen. Deshalb kann ich mir Lioba ehrlich gesagt nicht bei einem Kind vorstellen.

Gast

Danke Selma. Meinst du, ein Doppelname?
lg, ilona

Gast

Ich finde nicht, dass Ilona und Lioba zu ähnlich sind. Du solltes unbedingt Lioba nehmen, das ist einer der schönsten Namen überhaupt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

Abstimmen!

Also: Levi Melvin Paul Alexander Christian

kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich zwischen den Mädchennamen nicht entscheiden : Merle Neele Tamara Tamina könnt ihr mir helfen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Adelheid

Kommentar von Elysia

Schlimm finde ich diesen namen...weiß auch nicht warum....erinnert mich immer an so ne alte tante die im ku...

Mädchenname Jeanette

Kommentar von Caro

Hallo Jacqueline, also wenn ich das halt wüsste. Irgendwie schon wie Schannett aber halt stimmhaft oder so ...

Mädchenname Aksana

Kommentar von laura

Aber ganz ehrlich: oxana hört sich weiblicher an...bei aksana denkt man immer gleich an axt:(