Meine Mutter bekommt NOCH ein Kind!

Gast

Hey,
ich bin Kathrin und 26 Jahre alt.Ich hab drei wunderbare Kinder namens Alisa(3 Jahre),Felia(2 Jahre) und Levin(13 Monate).Ich hab sie relativ schnell hinter einander gekriegt und war lange in Mutterpause,jetzt arbeite ich seit 1 Monat wieder.Und jetzt hat meine Mutter mir noch gesagt,dass sie noch einmal SCHWANGER MIT 44!Die Tante/der Onkel wäre jünger als meine Kinder und ich finde dass,so schrecklich!Allerdings freue ich mich auch für meine Mutter,sie hat sich schon Namen ausgedacht.Füe ein Mädchen Josephin und für einen Jungen Delian.Wie findet ihr das?Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?Ihr könnt ruhig Fragen stellen,ich beantworte sie!
LG Eure Kathrin

Antworten

Gast

Ich finde auch, dass du dich auf dein kleines Geschwisterchen freuen solltest, das ist doch was schönes. Jedoch würde ich zum kleinen nicht Tante/Onkel sagen, sondern immer mit dem Namen ansprechen.

Bei uns ist es so, dass meine Mutter vor 7 Jahren verunglückt ist. Damals war ich 19 Jahre alt,ich war ungeplant, meine mutter war erst 18 als sie mich bekommen hat. Danach wollte sie ihre Ausbildung machen und ein bisschen arbeiten. Vor 18 Jahren kam dann mein bruder Julian zur Welt, knapp zwei jahre später kam meine einzige Schwester Sarah zur Welt. In den jahren 1999 und 2001 kamen noch die zwei kleinen jungs, Michael und David zur Welt. Unsre mutter lebte und liebte für die Familie und sie wünschte sich noch ein kleines Kind, am liebsten noch ein kleines mädchen. Doch dazu kam es leider nicht.
Über Nacht brach unsre heile Welt in tausend Scherben. Ich musste ab diesem Tag Mami und Schwester meiner kleinen Geschwister, damals im alter von 11, 9, fast 3 Jahren und 9 Monaten.
Unsre Mutter überlebte einen Autounfall nicht.
Ab diesem Tag half ich meinenm Vater bei der Erziehung. Mittlerweile ist der kelienste auch schon 8 Jahre alt und ich bekomme bald Zwillinge. Da wir alle im selben haus wohnen, sind meine geschwister mehr große Geschwister, als onkel und tante. Das finde ich auch gut, denn ein 8 jähriger junge, der onkel genannt wird, finde ich nicht gut.
Das würde ich bei deinem Geschwisterchen auch machen.

Du kannst gerne mal in unsrer Plauderecke vorbei schauen, sie heißt Anna`s Zwillingsbruder such noch einen namen.

lg sabrina

Gast

Ich kauf mir vieliecht das Buch,ich habe grade in Internet ein bisschen geguckt.Meine Mutter hat mich grade angerufen und hat gesagt,dass sie Justine(deutsch) und Emilian toll findet.Ich darf den ZN aussuchen,weil ich am Meisten Verständnis hatte.Auch meine Schwaster Judith ist aus allen Wolken gefallen,wegen der Liebe ist sie ganz weit weg gezogen.Aber an Telefon klang es doch schon eindeutig.Meine TOLLE Schwägerin Paula wollte sogar das Mum abtreibt.Na,ja so sieht unsere Familie aus:
Ich und mein Mann David mit Alisa,Felia und Levin
Mein Bruder Tomas und Paula und Julie(schülie)
Judith und ihr Freund Gustav mit Mia und Kai
Und meine Töchter sind begeistert für sie is, dass wie ein Geschwisterchen.Levin versteht dass noch nicht so.
LG Eure Kathrin

Gast

Ich habe ja zur ihr gesagt,dass sie das Kind behalten soll.Sie hat mich ja gefragt ob sie das Kind abtreiben soll.Da hab ich Nein gesagt.Jetzt freut meine Mama und ihr Freund Jürgen auf ihr erstes Kind.Im ersten Moment ist dass,doch schon ein ziemlicher Schock.Mein Bruder Tomas war richtig schockiert und seine Frau Paula noch mehr.Eigenlich wollten sie nähmlich meine kleine Nichte Julie nach den Sommerferien zu Oma jeden Montag,Dienstag und Mitwoch geben.Auch Felia und Levin gehen zu meiner Mama und Alisa geht nach den Kindergarten zur Oma.Jetzt hat sie zu Tomas gesagt,er muss sie zu anderen Oma geben,weil ich eher gefragt habe und so.Außerdem ist sie(erst 9.Woche) doch schon ausgelastet mit der Schwangerschaft...
LG Eure Kathrin

Gast

Hallo!
Ich verstehe, dass es im ersten Moment vielleicht noch ein wenig befremdlich erscheinen mag, noch ein kleines Geschwisterchen zu kriegen, wenn man selbst schon erwachsen ist und eigene Kinder hat. Doch ganz ehrlich: Wie kann man das "so schrecklich" finden? Ein Kind ist doch etwas Schönes! Und wenn deine Mutter noch eines haben wollte - warum nicht? Hätte sie dich erst um Erlaubnis bitten müssen, damit du dich geistig darauf einstellen kannst? ;-) Ich denke doch wohl nicht, oder?
Ich würde meine Mutter in einer solchen Situation eher unterstützen, und sie durch ihre Schwangerschaft hindurch begleiten. Für sie ist es bestimmt auch noch eine ungewohnte Umstellung, dass ihr eigenes Kind jünger als ihre Enkelkinder sein wird.

Lg, Nina

Gast

Ich kenne mehrere solche konstelationen und da gibts keine Probleme.also freu dich.
Delian finde ich wunderschön
josephin find ich ok

Gast

Hallo.
Bei meiner Mutter (Stephanie) und meiner gr. Schwester ist es das gleiche! Meine Mutter hat Jari mit 18 (ungeplant) bekommen. Bevor sie noch ein Kind bekamm wollte sie ersteinmal eine Ausbildung und einen guten Job. Als sie die Lehre (mit viel Unterstüzung von meinen Großeltern) zur Erzieherin gemacht hatte war meine Mutter ca. 22 Jahre alt und Jari ca. 4 Jahre alt. Sie arbeitete in dem KiGa den meine Schwester auch besuchte, so war es leichter beides unter einen Hut zu bekommen. Als sie 30 Jahre alt war wollte sie noch ein Kind, ich wurde geboren. Da war meine Schwester 12. Als meine Schwester 17 war und ich 5 trennten sich unsere Eltern. Mein Mutter war da 35. Nach ein paar Jahren lernte sie einen neuen Mann (Fridhelm) mit 3 Kindern (Fabian damals 11, Franziska damals 15 und Felizitas damals 20) kennen. Wir zogen zusammen. Da war ich 9, Jari 21 und Mama 39. Zwei Jahre später bekam Jari ihr erstes und letztes leibliches Kind (Noah Gabriel). Da sie keine Kinder mehr bekommen konnte, adoptierte sie zwei Jahre später ein kleines Mädchen (Luana Cara) aus Italien. In diesem Jahr bekamm meine Mutter (43) mit ihrem neuen Freund einen kleinen Sohn (Jasper) :-).Inzwischen haben alle meine Geschwister Kinder :-).

Also, wenn du wen zum Reden suchst ;-).
LG Sarah (24) und Ben (28)mit Valentin (1,5) & Viktoria im Bauch :-)

Jari und Thomma (beide 36) mit Noah Gabriel (13) und Luana Cara (11)

Stephanie (54) und Fridhelm (58) mit Jasper (11)

Fabian (25) und Beeke (27) mit Nika Marie (6 Monate)

Franziska (29) und Hannes (34) mit Mika (4)

Felizitas (35) und Johann (41) mit Pia (9), Sophie (6) und Louis (4)

Gast

Dazu empfehle ich dir ein Buch ...darin kommt ein solcher Fall vor. Es heißt "Slam" von Nick Hornby

Gast

Ich finde es nicht schlimm! So ein ähnlichen Fall gabs bei meiner Schwesters Schwieger Familie auch! Ein KInd ist doch was schönes! LG Melanie

Gast

Naja, es wird schon ein bisschen merkwürdig für deine Kinder sein, wenn sie mit ihre/r/m eigenen Tante/Onkel im Sandkasten spielen können, aber wenn sich deine Mutter noch Kinder wünscht, ist das doch schön.

LG Lena
PS: Schau mal in meiner PE "Charline und..." vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Hallo. Ich werde Ende April eine Tochter zur Welt bringen. Der EN wird Stina sein (nach der zukünftigen Pat...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kathrin

Kommentar von Iris

Meine beste Freundin heißt Kathrin. Der Name passt zwar zu ihr aber ich würde nich so heißen wollen.

Mädchenname Carina

Kommentar von carina

Also ich finde das carina ein totaL schöner name ist.. ..es gibt zwar viele die so heißen aber trotzdem is ...

Mädchenname Chiara

Kommentar von @Silke

Ja schon ganz schön schlimm, sie schreibt ja es tönt für uns eher wie G und dann weis sie nicht mal daß es ...