Ich suche einen Namen für meine erste Tochter!

Gast

Hallo!
Ich heiße Jasmin, bin 27 Jahre alt und erwarte zum 30. 12 meine erste Tochter. Da wir uns so langsam Gedanken um einen Namen machen wollten, haben wir schon folgende raus gesucht. Wäre schön, wenn ihr die mal bewerten könntet.
Ellen
Judith
Juliane
Leona
Luca
Marleen
Patricia
Rosalie
Juliana
Nika
Nike
Alexa
Alice
Marieke
Aurelia
Clarissa
Henrike
Janin
Lilian
Mina
Rieke
Christin
Inga
Laureen
Lilith
Madeleine
Vielen Dank für eure Hilfe, Jasmin

Antworten

Gast

Ellen 5
Judith 5
Juliane 4
Leona 2
Luca 6 (finde das ist ein jungenname)
Marleen 3
Patricia 3
Rosalie 4
Juliana 3
Nika 5
Nike 6
Alexa 3
Alice 3
Marieke 5
Aurelia 2
Clarissa 4
Henrike 5
Janin 4 (tschanin 2)
Lilian 2
Mina 2
Rieke 6
Christin 3
Inga 1+++++++ (sehr schöner Name)
Lauren 6
Lilith 1
Madeleine 2-3

Gast

Hallo!

Ellen - 2, hübsch
Judith - 1-2, toll!
Juliane - 1+++, suuper! :-)
Leona - 3, ganz nett, nicht so mein Geschmack
Luca - 6, geht gar nicht! Wieso lasst ihr Jungennamen denn nicht einfach Jungennamen sein??
Marleen - 1+, wunderschön!
Patricia - 1-2, toll
Rosalie - 3-4, nicht so meins
Juliana - 2, JulianE finde ich etwas schöner
Nika - 1, toll!
Nike - 3, nicht so hübsch, und die Gefahr, dass damit mit der Turnschuhmarke gehändelt wird, ist auch groß
Alexa - 4, nicht so toll
Alice - deutsch gesprochen, also Aliis, 1++++++! So gefällt mir dieser Name wahnsinnig gut! Das englische Ällis wäre eine 3, das ist ganz ok, aber nicht soo toll
Marieke - 1-2, sehr schön!
Aurelia - 2-3, nett
Clarissa - 1, toll!
Henrike - meine Oma heißt so. Ich finde diesen Namen zwar schön, aber durch meine Oma auch recht alt
Janin - 4, sieht unvollständig aus
Lilian - 1+++++++! super! Wobei Liliane und Liliana auch eine 1+++++ von mir kriegen würden! Das sind drei wunderbare Namen! :-)
Mina - 2, schön
Rieke - 3, nicht so ganz mein Fall
Christin - 1+, toll, meine kleine Schwester heißt auch so!
Inga - 4, nicht so mein Fall, zudem klingt der Name für mich total alt
Laureen - 3, nett
Lilith - 4-5, gar nicht meins
Madeleine - 1, toll!

Nochmal zusammengefasst meine Favoriten:
1. Platz: Lilian (und Liliane, Liliana) und Alice (deutsch gesprochen) gemeinsam
2. Platz: Juliane

Lg, Sara

Gast

Ellen - 3
Judith - 3+
Juliane - 3+ JulianA finde ich schönee
Leona - 2
Luca 1
Marleen - 2
Patricia - 1
Rosalie - 4
Juliana - 1
Nika - 3
Nike - 3
Alexa - 4
Alice - 2
Marieke - 3
Aurelia - 2+
Clarissa - 3
Henrike - 3
Janin - 2
Lilian - 1
Mina - 1
Rieke - 4
Christin - 2
Inga - 2
Laureen - 2
Lilith - 3
Madeleine - 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen!

Hey,wer hat eine gute Idee für Namen von Zwillingen. Aber sie sollten nicht billig klingen. Also nicht Lill...

zu seh verliebt

Heyy passiert euch das auch ich bin jeden tag in einen andern verliebht oh gott

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Laurin

Kommentar von LaurinMama

Mein Sohn heisst auch Laurin - wir werden häufig mit Schreiben überhäuft a la Herzlichen Glückwunsch zur Ge...

Mädchenname Lana

Kommentar von @Chelsea

Ich geb dir vollkommen recht, die sind alle vom gleichen Schreiber, ist ja auch fast immer der gleiche Text...

Mädchenname Emily

Kommentar von Dani

Mir gefällt der Name nicht. Klingt nach rosa und glitzer und wir sind modern und der name muss in usa-land ...