Vornamen Bewertung

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen und v.a. für die Begründungen !!!

Gast

Mira 2
Mirabella 3
Jana 3
Fiona 4
Lavinia 3
Noelle 2
Viviana 2
Yasmina 2

Finn 4
Philipp 1
Sören 4
Livian 5
Valerian 5

Gast

Mira 4 (Mirabelle)
Mirabella 5 (Mirabelle)
Jana 5 (hat mir noch nie gefallen)
Fiona 1 (sehr schön!)
Lavinia 5 (Lavine)
Noelle 2
Viviana 3 (Okay)
Yasmina 4 (siehe Jana)

Finn 3 (Fynn wäre eine 1,5)
Philipp 4 (schlechte Erfahrungen mit dem N.)
Sören 6 (Sorry, aber klingt wie stören)
Livian 4 (weiblicher Klang)
Valerian 4 (siehe Livian)

Gast

Meine Bewertung:
Mira 1+++ einfach wunderschöner Name
Mirabella 4 naja, ich würde ihn lieber Mira-Bella schreiben
Jana 1 sehr schöner Name
Fiona 1 sehr schöner Name
Lavinia 2 ganz ok
Noelle 2 ganz ok
Viviana 2 schöner Name
Yasmina 2,5 ganz gut

Finn 1 sehr schöner Name
Philipp 5 mag ich nicht so
Sören 6 sorry, ich kann den Namen einfach nicht leiden mit diesem ö
Livian 2 schöner Name
Valerian 1,5 ganz schön

LG Nici

Gast

Hallöchen ;)

Mira 4, klingt für mich langweilig, ich mag eigentlich kaum Namen, die auf -ra enden und nur so wenig Buchstaben haben

Mirabella 2, den finde ich wiederum ganz schön

Jana 5, hat persöhnliche Gründe

Fiona 1, super

Lavinia 3, etwas gewöhnungsbedürftig

Noelle 1, toller, seltener Name

Viviana 2, schön, aber schöner finde ich Vivian

Yasmina 4, persöhnliche Gründe

Finn 3, langweilig, aber nicht schlimm

Philipp 1, super Name

Sören 4, gefällt mir nicht, kein Plan warum

Livian 4, klingt zu weiblich; ichmag Jungennamen, die Mädchennamen einfach mit einem n drangehängt sind, nicht

Valerian 4, siehe Livian

Lg, Xenia

Gast

Hallo!

Hier mal mein "Notenschlüssel", dann muss ich es nicht unten immer dazu schreiben:
1: sehr schön!
2: hübsch!
3: ist ganz in Ordnung
4: naja...
5: nicht mein Geschmack
6: geht (für mich) gar nicht!

Mira 1
Mirabella 3
Jana 3
Fiona 2
Lavinia 5
Noelle 4
Viviana 4
Yasmina 4 (mit J wäre es aber eine 2+!)

Finn 3
Philipp 1+
Sören 5
Livian 5
Valerian 1+

Lg, Nina

Gast

Mira:2- ganz schön
Mirabella:4 klingt meiner Meinung nach eingebildet
Jana:3 okay aber nichts besonderes
Fiona:4+ geht so, aber italienische Namen mag ich generell eher nicht soo gerne
Lavinia:1 wunderschön aber erinnert etwas an Lawine
Noelle:3+ okay, kann man aber leicht mit dem Jungennamen Noel verwechseln
Viviana:3- geht so, mich stören etwas die vielen gleichen Buchstaben(ich weiß auch nicht, warum), Viviane finde ich etwas schöner
Yasmina:3 okay, klingt schön aber passt meiner Meinung nach nur zu Dunkelhaarigen

Finn:5 den Namen kann ich einfach nicht mehr hören, ich finde ihn zu kurz und schlicht; außerdem heißt Finn glaube ich blondhaarig, das passt dann nicht zu Dunkelhaarigen
Philipp:1 sehr schön, klassisch und zeitlos
Sören:5 hmmm...weiß auch nicht, warum mir Sören jetzt nicht gefällt, vielleicht wegen dem ö oder weil es wie "stören" klingt
Livian:2 schön aber klingt fast zu "weich"
Valerian:2 schön

LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweisprachig erziehen?

Hallo! Die Eltern meines Mannes sind Italiener, daher überlegen wir, unser Baby zweisprachig zu erziehen. W...

Brauche dringend Meinungen!

Hallo! Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gina

Kommentar von Marion

Meine Tochter (8) heißt auch Gina und sie ist sehr stolz auf ihren Namen. Manchmal wird sie auch Gini von i...

Mädchenname Madita

Kommentar von N.Finger

Unsere Tochter heißt auch Madita und wir werden oft gefragt, woher dieser außergewöhnliche aber schöne Name...

Mädchenname Christiane

Kommentar von Christiane

Huhu, ich heiße ebenfalls Christiane wie so manche hier, ich bin vor kurzem 16 geworden. Wusste nicht das d...