Kind und Studium?

Gast

Hallo ihr lieben Plaudereckler!
Ich bin Tatjana, 25 Jahre alt, und fast am Ende meines Medizinstudiums.
Am Montag habe ich von meinem Frauenarzt erfahren, dass ich in der neunten Woche schwanger bin, ein Schock für mich und meinen Freund Emil, da eigentlich noch kein Kind geplant war. Nach langen Disskusionen und und vielem Hin und Her haben wir uns entschlossen, dass Kind trotz vieler noch folgenden Porblemen zu bekommen.
Nun kommen aber die Probleme mit unseren Studien. Wir haben beide oft Leseungen, müssen lernen.
Nun meine Frage; habt auch ihr vielleicht das gleiche erlebt? Wie habt ihr es gemeistert? Welche Unterstützung hattet ihr?

LG Tatjana und Emil und bald noch einem kleinen Wurm

Antworten

Gast

November -ein bisschen verspätet :I Also ich persönlich würde mein Baby vor dem 3. Lebensjahr nie einer fremden Person anvertrauen es sei denn du hast einen Verwandten, der das machen würdet und zu dem du ein sehr gutes Verhältnis hast. Aber so stressig der Alltag auch sein mag sei für dein Kind da -es wird so schnell erwachsen- schließlich habt ihr euch dafür entschieden :D
LG. Louisa

Gast

Ich finde toll, dass du dich für das Kind entschieden hast !!!
Also es gibt zum Beispiel Tagesmütter.
Meine Freundin ist eine. Sie kümmert sich den ganzen Tag oder auch nur wenige Stunden, je nachdem wie von den Eltern gewünscht, um das Kind.
Das wäre doch eine Löung ? Sonst gibt es ja auch Hausmädchen, die dann den ganzen Tag da wären.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu David

Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Babybrei

Hallo, ich bin Talea, 23, und habe vorgestern eine Tochter (Maria Nela) bekommen. Nun habe ich eine Frage: ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Micah

Kommentar von micah

Ich heiße micah und es gibt keinen bis jetzt der meinen namen zum erstenmal richtig ausgesprochen oder gesc...

Jungenname Ibrahim

Kommentar von dalia

Ich liebe den namen der ist sooo schön und mein schatzii heist auch so ich liebe dich schnucki hihihi*

Mädchenname Insa

Kommentar von insa

Ich war früher auch unzufrieden mittlerweile finde ich es schön so einen seltenen namen zu haben werde bald...