Mütter zum Plaudern gesucht =)

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin Marie. Ich habe drei Kinder und erwarte momentan mein viertes. Ich bin auf der Suche nach einem Namen für das Vierte auf diese Seite gestossen und würde mich nun gern mit ein paar werdenden Müttern unterhalten zum Thema Schwangerschaft, Kinder, Namen, Erziehung und vieles mehr. Würde mich freuen über eure Kommentare.

Mit freundlichen Grüssen, Marie

Antworten

Gast

Ach sooo ;)
Ja, sie sind in biblische Namen abgewandelt von den Namen der Paten. Vincents Pate heisst zum Beispiel Eliott, Isabellas Patin heisst Noemi und Seraphinas Patin heisst wie ich Marie. Unser viertes wird mit ZN Delilah heissen, ihre Patin heisst Delia. LG, Marie

Gast

Dilan spricht man "Dii-laan" aus.
Haben deine Kinder die ZN aus einem bestimmten Grund? (also z.B. aufgrund der Paten oder familären Gründen)

Gast

Ist wahrscheinlich von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Meine haben ZNs. Vincent Eliah, Isabella Naemie und Seraphina Maria.

Dilan => weiss leider die Aussprache nicht
Amrei => schöner, seltener und spezieller Name!
Cosima => gefällt mir nicht, erinnert mich an Cosma Shiva Hagen
Senara => Auch sehr schön!

Samuel => gefällt mir gut
Philemon => speziell und auch gut, mir etwas zu ausgefallen

LG, Marie

Gast

Alana hat keinen Zweitnamen.
Wirklich? Isabella ist bei uns in letzter Zeit so häufig geworden..
Ich kenne mindestens 6 Isabellas. Die Älteste ist 13 und die Jüngste 1 Jahr alt.

Nein, wir wissen nicht was es wird. Aber wir haben nun schon mit der Namenssuche angefangen, da wir bei Alana auch sehr lange gebraucht haben.
Unsere Liste sieht so aus:
Dilan
Amrei
Cosima
Senara

Samuel
Philemon

Kannst sie ja mal bewerten :)

Gast

Ach ja, weisst du denn schon, was es wird? Und habt ihr den Namen schon ausgesucht? LG, Marie

Gast

Ja, da hast du ja noch ein Weilchen Zeit ;) Alana ist ein sehr schöner Name! Isabella ist bei uns gar nicht häufig, Seraphina auch nicht. Wir kennen eine Seraphina und keine Isabella (nur unsere Kleine ;)) Hat Alana einen ZN? LG, Marie

Gast

Meine Kleine heißt Alana.
Der Entbindungstermin ist der 21 November. Also dauert noch ein Weilchen ;). Deine Kinder haben alle wunderschöne Namen. Isabella ist leider in letzter Zeit so häufig geworden. Wäre dies nicht, würde meine Tochter aufjedenfall Isabella heißen. Wie häufig ist denn Seraphina? Ich kenne kein Mädchen mit diesem Namen, aber ich kann mich ja auch irren und der Name ist häufiger ;).

Gast

Hallo! Wann ist denn dein ET? Und wie heisst deine Tochter? LG

Gast

Hallo =)
Ich heiße Susa Maria und habe eine kleine Tochter. Momentan bin ich wieder schwanger und auf der Suche nach einem passenden Namen.

Liebe Grüße

Gast

Hallo Selina =)
Meine Kids heissen Vincent, Isabella und Seraphina. Das Kleine wird ein Junge, der ET ist am 25. August =)

Gast

Hallo Marie,
wie heißen denn deine Kids?
Ich bin 26 und habe zwei Kinder. Mick wird dieses Jahr noch 8 J. und Nia wird bald 5J. . Verheiratet bin ich "erst" seit 3 Jahren.
Wisst ihr denn schon was es wird? Wann ist der ET?
LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

Vielleicht erst einmal etwas zu mir. Ich heisse Marie Charlotte. Ich bin 36 Jahre alt und habe, wie schon gesagt, drei Kinder. Mit meinem Mann Ben bin ich seit 10 Jahren verheiratet. Unsere Kinder sind sechs, vier und zwei Jahre alt. Und noch, warum ich um diese Zeit am Computer sitze: Ich kann und kann einfach nicht einschlafen. Versuche es nun aber trotzdem noch einmal ;) Freue mich auf eure Antworten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen zum Bewerten!

Ich liebe es, Namen zu bewerten. Stellt hier eine Menge namen rein, die ich bewerten kann! Danke! Lieschen

Gustav Jakob?

Ich heiße Jana und bin 30, bekomme Mitte Juli mein erstes Kind, einen Sohn. Ich würde ihn gern Gustav Jakob...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nikolina

Kommentar von Nikolina{14}

Also ich heiß auch Nikolina,..... Vor ungefähr zwei Jahren hasste ich den NAmen,...... Jetzt bin ich froh, ...

Mädchenname Sultan

Kommentar von Guido

Meine Freundin heisst auch Sultan....find es ein wunderschönen Namen. Schade nur, dass die Ansichten so alt...

Jungenname Hans-Albert

Kommentar von Alexandra

Unser Söhnchen heißt Hans-Albert. Ein schöner Name, wie wir finden :-)