Baby möchte endlich einen Namen :)

Antworten

Gast

Hey!
Wir haben uns nun für Liliana Mathilda oder Liliana Madleina oder Liliana Madeleine entschieden. Welchen würdet ihr wählen + welchen würdet ihr für einen Jungen aussuchen?
LG Kate

PS: Restlos überzeugt sind wir noch nicht! Wetere Vorschläge werden also dankbar angenommen =) Ach ja, ich habe den Tick, dass der Name meines Babys zu dem meines Mannes und dem von mir passen sollte. Würde Liliana zu Kate Helena und Robert Ilias (haben überlegt, unseren Sohn auch Robert zu nennen, nun aber doch nicht) passen? LG

Gast

Hi!
Liliana Heleen ist toll, jedoch heisse ich mit ZN Helena ... Habt ihr ZN's für Kristen und ZN's mit M für Liliana? Wäre toll :) LG Kate

Gast

Nur Lilia finde ich auch sehr hübsch. Als ZN würde Christin bzw. Kristin sehr schön passen.

Gast

Hallo!
Liliana finde ich auch total super! :-) Aber Marie ist doch ein ziemlich langweiliger, ausgedienter ZN dazu... Da beginnt der Name so super, und geht so einfallslos weiter (tut mir leid, aber Marie ist neben Sophie derzeit ja wirklich der häufigste ZN). Darf ich dir noch ein paar andere Vorschläge machen, die ich hübsch finde?

Liliana Helen (sprich "Liliana Heleen", diese Kombi fände ich super!)
Liliana Marlen/Marlena (ähnlich zu Marie, aber doch etwas anderes)
Liliana Nicola
Liliana Estelle
Liliana Elise (sprich "Elies")
Liliana Isabel(l)
Liliana Rahel
Liliana Julie ("Schülie")
Liliana Alice ("Alies")

Lg, Teresa

Gast

Liliana Marie finde ich schön ... LG Kate

Gast

Leonora
Leonor
Leandra
... ?

LG Kate

Gast

Hi!

Hast du Namen, die mit L anfangen und auf a enden? ZN ist jetzt Marie.

Beim Jungennamen sind wir noch nicht sicher ...

LG Kate

Gast

Statt Leandra würde ich Leonor nehmen! Ist viel schöner und seltener!
Wie findest du Leonor Sophia? Oder Leonor Marie?

Bei einem Jungen finde ich den Namen ganz ok, da Louis immer mehr ein Modename wird...
Wie findest du:
Emanuel Nicolas
Emanuel Raphael
Emanuel Louis (so finde ich es viel besser)
Emanuel Andri(n)
Emanuel Andris
Emanuel Mino
Emanuel Mirco

LG Lara

Gast

Valentin
Nicolas
Leonor

ZN:
Louis
Marie
Sofie
Sophie
Madeleine (super Name. Kommt auch mit auf unsere Liste)
finde ich am besten.
Kombis:
Leonor Sophie/Sofie
Leonor Marie

Oh, du hast schon eine Entscheidung.
Die Namen sind zwar nicht meine Favouriten, aber dir müssen sie gefallen und in der Kombination passen sie auch sehr gut.

Gast

SO! Der Junge wird Louis Emanuel und das Mädchen Leandra Marie heissen!
Oder tönt das doof? Bitte Bewertung mit Begründung! LG

Gast

Jungs:
Jacob 1 schön!
Valentin 1+ mein Favorit
Nicola 3 schön - mir gefällt aber Nicolai besser, da es für einen Erwachsenen besser passt. (Kenne 2 Erwachsene Nicolas und das klingt irgendwie komisch, Nicolais kenne ich auch 2 - mein Bruder und ein guter Freund - und das ist super!)
Nicolas siehe Nicola

Mädchen:
Leandra 1++ super!!!!
Leonor 1 auch schön
Antea 5 nicht mein Geschmack
Lilith 4 auch nicht meins - Lilian gefällt mir aber SUPER - so hätte Levin als Mädel geheissen.

Valentin Leon
Jacob Emanuel
Jacob Eliah

Leandra Sophie
Leonor Marie (bin zwar kein Marie-Fan - klingt aber gut)

Das sind die Kombis, die mir gefallen.

Grüsse Celina

Gast

Jungs:
Jacob
Valentin
Nicola
Nicolas

Mädchen:
Leandra
Leonor
Antea
Lilith

ZN (Jungs):
Leon
Louis
Emanuel
Eliah

ZN (Mädchen):
Marie
Sofie
Sophie
Madeleine

Neue LISTE! =) BEWERTUNG? BEGRÜNDUNG? LG KATE

Gast

Jungs:
Eliah
Emanuel
Jacob
Valentin
Nicola(s)
Noah

Mädchen:
Leandra
Leonor
Antea
Kristen
Lilith

ZN (Jungs):
Leon
Louis
Emanuel

ZN (Mädchen):
Marie
Sofie
Sophie
Madeleine

So! Neue Liste =)
LG

Gast

Jungs
Eliah 2 sehr schön
Elias 4 MODENAME!
Emanuel 1-2 schön und selten
Jacob 2 auch sehr schön
Leon 4 MODENAME!
Valentin 1 super!
Vincent 1 auch wunderschön!

Mädchen
Marie 5 gefällt mir persönlich überhaupt nicht...
Valentina 2 schön
Leandra 1++ SUPER!
Leonora 3 Leonor gefällt mir besser
Leonor 1+
Eleanor 4 erinnert mich immer einen Elefanten, der früher im schweizer Kinderradio kam
Seraphine 5 siehe Marie
Seraphina 4 ...

Mir fällt nur noch grade Levin ein, weil mein Sohn so heisst.

Grüsse Celina und schau doch auch in meiner PE vorbei

Gast

Nicola(s) Emanuel
Seraphine Marie
Leonor Marie
Leandra Marie

Jungs:
Eliah
Elias
Jacob
Valentin
Nicola(s)
Noah

Mädchen:
Leandra
Leonora
Leonor
Seraphine
Seraphina
Antea
Kristen
Lilith
Alicia

ZN (Jungs):
Leon
Louis
Emanuel

LG Kate

Gast

Ach ja, bei den Jungs kommt noch Louis dazu! LG

Gast

Nicola(s) Emanuel
Eliah Jonah
Noel Elias
Noah Elias
Leon Ilias
Seraphine Marie
Ava Valentina
Alicia Sophia
Eleanor Marie
Leonor Marie
Valentina Seraphina
Leandra Marie

Jungs:
Eliah
Elias
Emanuel
Jacob
Leon
Valentin
Nicola(s)

Mädchen:
Leandra
Leonora
Leonor
Eleanor
Seraphine
Seraphina
Antea
Kristen
Lilith
Ava
Alicia

ZN (Mädchen):
Marie
Sofie
Sophie
Madeleine

Unsere neue Liste! Immer noch Hilfeeeee! LG

Gast

Ja, das fände ich sehr schön. Fände aber Alicia noch sehr schön ... LG

Gast

Schon wieder verpasst.
Kristen ist dazu gekommen?
Auch ein toller Name, und nicht so oft wie der Rest.
Was hälst du dann von einem ungewöhnlichen Namen wie Kristen in Kombination mit einem gewöhnlichen Namen wie Sofie oder Marie?
Ich fände ja Marie besser...

Gast

Ich würde folgende Kombinationen wählen:

Sara Marie/Madeleine
Leah Sofie/Marie
Lillian Sofie/Marie
Lillith Marie

Jacob Robert??
Lg, Sara

Gast

Jungs:
Eliah
Elias
Emanuel
Jacob
Leon
Valentin
Nicola(s)
Robert

Mädchen:
Valentina
Leandra
Leonora
Leonor
Eleanor
Seraphine
Seraphina
Charline
Antea
Sara
Leah
Kristen
Lilian
Lilith

ZN (Mädchen):
Marie
Sofie
Sophie
Madeleine


Hilfeeeee! Wusste nicht, dass das so schwierig ist! Das Kleine kommt schon bald! LG

Gast

Sara
Leah
Robert

Finde ich sehr schön! Doch welche Kombis? Bald ist die Liste echt zu lang =) LG Kate

Gast

Oh, da haben wir uns ja verpasst.
Lillian und Lillith sind super.
Lg, Sara

Gast

Gerade kamen noch Lilian und Lilith dazu! LG Kate

Gast

Hallo!
Klra, ich bewerte deine Liste gern, und mache auch gern neue Vorschläge :)

Auf unserer Liste stehen nun:

Jungs:
Eliah 3, naja
Elias 3, siehe Eliah
Emanuel 3, siehe Eliah
Jacob 1, toll
Leon 3, zu häufig
Valentin 2-, gut
Nicola(s)2+, schön
Mael 3, nie gehört, klingt aber i-wie komisch...

Mädchen:
Valentina 2-, siehe Valentin
Leandra 3+, schö, aber schöner fände ich nur Lea, oder Leah oder Léa.
Leonora 3, mir persöhnlich etwas zu lang
Leonor 2, schön
Eleanor 3, so gemeint?
Seraphine 4 (gefällt mir gar nicht)
Seraphina 4, siehe Seraphine
Charline 4,siehe Seraphine
Antea 3, nie gehört

ZN (Mädchen):
Marie 1+, toller Name
Sofie 1, ebenso schön
Sophie 3, na ja
Madeleine 2, schön

Es wärte schön, wenn du auch mal bei mir reinschauen könntest.
Lg, Sara mit Jan (5) und Heidi (2)

Gast

Hi!

Auf unserer Liste stehen nun:

Jungs:
Eliah
Elias
Emanuel
Jacob
Leon
Valentin
Nicola(s)
Mael

Mädchen:
Valentina
Leandra
Leonora
Leonor
Eleanor
Seraphine
Seraphina
Charline
Antea

ZN (Mädchen):
Marie
Sofie
Sophie
Madeleine

Habt ihr Kombis? Leider wird die Liste immer länger ... LG Kate

Gast

Jungs
Eliah 2+ sehr schön
Elias 2 schön
Emanuel 1,5 wunderschön
Jacob 2 auch toll !
Leon 3 ok, besser fände ich Leo
Valentin 2+ auch sehr schön, v.a. die Bedeutung
Vincent 2- auch schön
Fazit : mir gefallen fast alle von deinen Namen super !!

Mädchen
Marie 2 schön
Valentina 2+ das gleiche wie bei Valentin ;-)
Leandra 3+
Leonora 2-
Leonor 2
Eleanor 2,5
Seraphine 3
Seraphina 2,5

Gast

Eliah 1-2 schön
Elias 2 schön aber häufig
Emanuel 2 schön
Jacob 4 zu altmodisch
Leon 3 ok aber sehr häufig
Valentin 3 ok
Vincent 4 gefällt mir nicht so

Mädchen:
Marie 2 schön als ZN
Valentina 2 schön
Leandra 3 ok
Leonora 3 ok
Leonor 2 schön
Eleanor 2 schön
Seraphine 1 super!!!
Seraphina 2 schön

Weitere Vorschläge:
Fabiana
Adriana
Alyssa
Ylenia
Yara
Ilar(i)a
Charlin-e/-a
Janika

Lorin
Mino
Immanuel
Rafael
Nathanael
Nicolas
Nael/Mael/Yael
Lion/Dion
Lionel
Kian

Ich hoffe es gefallen dir einige!!!

LG Lara

Gast

Hallo
wie wärs mit aimée madeleine marionette? lg, mirah

Gast

Hi zusammen!

Habt ihr noch andere Vorschläge? Wäre toll!

LG Kate

Gast

@Marie-Laurie sag mal ist das echt dein Ernst? Ist das überhaupt ein zulassener Name?
@Kate alsi ich finde am besten Jungs: Elias,Emanuel,Valentin und Vincent Mädchen:Finde ich alle sehr schön!

Gast

Hey! Wie findest du Fiene-Fifi? Total schöner Name! Wie findet ihr anderen ihn? lg Marie-Laurie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung und Häufigkeit

Bitte bewertet meine Namensfavoriten und teilt mir auch mit ob sie bei euch häufig vorkommen: Mathis Kalle ...

Mädchenname gesucht

Ich suche ein Name der entweder zu Alexa oder zu Lara passt(als Erstname). Bei einem Knaben bin ich mir tot...

Trauer um Kinder!

Hallo ich heißt Julia und bin 29 jahre alt,ich hatte vor 2 jahren einen brand in unserer wohnung ,wir hatte...

2.Kind

Hallo! Ich heiße Sabine und bin Mutter von der kleinen Merle Emilia (4). Sie ist aus einer früheren Beziehu...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Siegrich

Kommentar von Max

Nicht sooo schlecht. Könnte vielleicht mal sowas wie Reicher Sieg oder Sieg über das Reich bedeutet haben ;...

Mädchenname Janica

Kommentar von Patricia

Janica Kostelic finde ich toll. Ihre Leistung finde ich spitze. Tolle Frau. Aber den Namen Janica finde ich...

Jungenname Bela

Kommentar von linda

Ich hab eine cousine die heißt gbriela, aber wo wir noch kleiner waren haben wir das noch nicht aussprechen...