Serena? Und welcher Zweitname?

Gast

Ich bin schwanger und bin or längerer Zeit auf den Namen Serena ( sprich: Serina ) gestoßen.
Ich finde ihn wunderschön, zweifle aber noch etwas. Alternative Vorschläge wären bei uns Alice ( sprich: Ellis ) und Mia.
Im Moment ist Serena allerdings unser Favourit.
Was meint ihr? Und habt ihr schöne Zweitnamenvorschläge?
Wäre toll!
Lilian

Antworten

Gast

Hallo Bald-Mami,
Serena Hermine ist wunderschön!
kommt bei mir auch auf die Liste. Danke!

Gast

Hallo! Ich habe den Namen auch Favorisiert und hatte somit das gleiche Problem. Nun haben wir uns für Serena Hermine entschieden. Wir fanden Hermine wunderschön und wollte keinen ähnlichen Namen. Sprich, EN u. ZN sollten total unterschiedlich sein. Eine andere Auswahl war noch Serena Valentina.

Gast

Hallo Vera,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Ja, Serena spricht man mit schwarfem S.
Wir haben ihn von der Tennisspielerin, Serena Williams.
Hast du vielleicht Vorschläge für einen Zweitnamen?
Lg, Lilian

Gast

Serena (Serina) ist klasse.
Ich dachte erst immer er wird SerEna gesprochen und da hat der Name mir irgendwie nicht so gefallen, denn das erinnert mich immer an Sirene.
Wird Serena mit einem scharfen s gesprochen?
(Sarina finde ich aber auch toll)
Die deutsche Aussprache gefällt mir allerdings besser bei Serena.
Serena Isabella ist schön.
LG
Vera

Gast

Hallo Noelia,
schön, dass du geschrieben hast :)
Wir wollen es englisch aussprechen, also Serina, mit englischem r.

Sarina ist auch sehr hübsch, aber Serena finden wir schöner.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Isabella sehr gut.
Lg, Lilian

Gast

P.S. Serena ist ein echt schöner Name !

Gast

Warum wollt ihr ihn den Serina aussprechen ?! Da wird es bestimmt Probleme geben, da ihn jeder Serena aussprechen wird :-(
Ähnlicher Vorschlag wäre noch Sarina !
Alice finde ich auch wunderschön.
Eventl ZN für Serena :
Serena Mariella
Serena Lilia
Serena Joelle
Serena Valeria
Serena Sophia
Serena Tiziana
Serena Isabella
Serena Catharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meerschweinchenbaby`s

Hallo Mein Meerschweinchen hat heute so cirka gegen 10 uhr Babys gekriegt 3 Stück. Könnt ihr mir ein paar N...

Bewerten!!!

Hi bin Lilli, 20 und bekomme bld eine Tochte! So sind meine Vorschläge: Malina Enya Antomia Elissa Janie Li...

Ilona oder Dana?

Welcher Name findet ihr schöner und warum? Ihr müsst nicht unbedingt hinschreiben warum!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Birgül

Kommentar von 7shene

Ich mag Birgül.auch ich bin verliebt in eien die Birgül heiß aber fast jede die diesen name hat ist als men...

Mädchenname Noemi

Kommentar von Talea Noemie

Da ich mich nicht für einen Namen entscheiden kann wird unsere Tochter den Namen Talea Noemi(e) bekommen. E...

Jungenname Gabriel

Kommentar von vivi

Naja bei mädchen sind solche Abkürzungen OK, aber bei Jungs Gabi/e, net so der bringer