Eine Schwester für Matthias und Valerian!

Gast

Nach meinem "großen" Sohn Matthias Pascal (fast 9) und unsrem gemeinsamen Söhnchen Valerian Emanuel (1) bekomme ich Ende Juli eine kleine Tochter. Doch wie sie heißen soll, steht noch leider in den Sternen. wir hätten mal an folgende namen gedacht:
Selena
Selina
Hannah
Leonie
Lea
Marie
Lilith
Lilian
Rachel

Könnt ihr diese Namen bitte mal bewerten und auch eure meinung dazu schreiben. Danke.

lg silvia und paul mit Matthias, Valerian und baby

Antworten

Gast

So nach längeren überlegungen haben wir uns nun auf einen Namen geeinigt, SELENA soll die kleine heißen.

jetzt suchen wir nur noch einen passenden zn, wenn ihr vorschläge habt dann könnt ihr sie uns gerne mitteilen.

lg silvia und paul mit Matthias, Valerian und Selena im Bauch

Gast

Hallo,

Selena: 2
Selina: 3
Hannah: 3
Leonie: 3
Lea: 4
Marie: 3
Lilith: 5
Lilian: 3
Rachel: 5

Schaut doch auch mal bei uns vorbei.
VlG
Leticia und Jurek mit den Kleinen.

Gast

@tanja

Deinen kommentar habe ich erst jetzt gelesen. Danke, Emilian ist auch schön. Ich werde gleicht vorbei schauen.

lg

Gast

Dnke, euch beiden.

Aber es ist etwas dazu zu sagen, ihr schreibt, dass die Namen Selena, Selina und acuh Hannah bei euch sehr, sehr häufig sind. mag sein, bei uns ist dies aber nicht so. hannah ist in Matth`s Jahrgang sehr vergeben, heute wieder viel seltener. Aber ist egal.

lg

Gast

Hallo,Valerian ist ein toller Name,mein Sohn heißt Emilian.Ich finde am besten LILLITH am Schönsten.Schau mal in:Mädchen sucht Namen vorbei.

Gast

Selena 5, zu häufig,aber schöne Bedeutung
Selina 4, schöner finde ich Celina
Hannah 4, zur Zeit auch recht häufig
Leonie 6, gefällt mir gar nicht
Lea 4 Bedeutung Wildkuh ist ***
Marie 3, ganz ok,aber auch sehr häufig
Lilith 3,hört sich schön an,aber die Bedeutung Nachtdämon finde ich abschreckend
Lilian 3,ganz ok
Rachel 6,nicht mein Fall,klingt hart.

Gast

Selena... der name wird wie miley immer beliebter,...wieso wohl ?5
Selina...nicht so mein geschmack 3
Hannah... langwiliger ame,zu oft 5
Leonie... ausgelutschter modename 5
Lea... die bedeutung finde ich furchtbar 3
Marie... klassischer name,aber auch etwas langweilig 3-
Lilith...diese ganzen "lily" namen finde ich nicht so berauschend 3
Lilian... siehe oben.
Rachel... den finde ich zeitlos,klassisch aber nicht langweilig.perfekt. 1

Lg.

Gast

Selena 3
Selina 2 bin zufrieden aber recht häufig

Hannah 4
Leonie 3
Lea 3
Marie 3
Lilith 3
Lilian 2
Rachel 4

Fast alle Namen gibt es recht häufig.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

@dominique

Sarah und Magdalena gefallen uns sehr gut, überhaupt Magdalena gefällt mir immer besser, warum mir der Name nicht schon früher so gut gefallen hat? ich weiß es nicht.

danke.

lg silvia

Gast

Selena 3 o.k.
Selina 2,5 hübsch, aber in letzter Zeit häufiger
Hannah 3+ schön, aber in letzter Zeit sehr oft gewählt
Leonie 4 gefällt mir vom Klang her nicht, ich mag lieber Namen, die auf -a enden, vielleicht Leona ?
Lea 3+ hübsch
Marie 2,5 schön
Lilith 2+ süßer Vorname, selten
Lilian 2,5 besser fände ich Lilia
Rachel 2 toll

Gast

Hallöchen!

Selena 3, geht so
Selina 3 mit dieser Schreibweise, 2 mit Celina
Hannah 1, wunderschön
Leonie 4, mag ich nicht
Lea 2, schön
Marie 2, auch schön
Lilith 2, schön, aber ist für mich vom Hintergrund des Namens her nicht so schön
Lilian 3, lieber Liliana
Rachel 2, schön

Hannah und Rachel gefallen mir am besten. Darf ich noch Sarah,Salome, Lucia, Magdalena, Judith und Miriam vorschlagen?

Liebe Grüße
Dominique

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie heißt eure Tochter?

Unser Sonnenschein heißt Nancy-Chantal-Ingeborg-Chastity-Claire-Jaqueline-Cheyenne-Wolke-Heaven-Summer-Fee-...

Welcher Name?

Hallo wir, Josi (24) und Tom (27) erwarten Anfang Januar unser 3tes Kind! Nach unseren Söhnen Jonas Marco (...

Handynummer unterdrücken

Hallo, ich habe eine Frage: Wie unterdrückt man seine Nummer auf dem Handy? Also dass, wenn ich jemanden an...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nia

Kommentar von Susanne

Unsere zwillinge heißen Nia-Amelie, und Noa-Emilia.

Mädchenname Bodil

Kommentar von Bodil S.

Hallo !! Auch ich heiße Bodil; ich bin sehr stolz auf diesen Namen und trage ihn sehr gerne !! Auch ich ken...

Mädchenname Lia

Kommentar von vip

Daniel ist ok!!! LIA auch!!! Lia ist einfach selten würde ich sagen!!!