Handynummer unterdrücken

Gast

Hallo,

ich habe eine Frage: Wie unterdrückt man seine Nummer auf dem Handy? Also dass, wenn ich jemanden anrufe, auf dessen Display NICHT meine Nummer erscheint? Ich habe ein Sony Ericson Handy.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte!

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Birgit

Antworten

Gast

Super! Hast du sonst noch gute Ideen?

Gast

Gern geschehen :)
Trotzdem muss ich dir noch etwas sagen. Zeigt sich bei mir keine Nummer, so nehme ich den Anruf gar nicht entgegen. Doch das ist einfach meine Einstellung. Bin eben kein Handytyp und finde, dass diese Erfindung nicht gerade die beste für die Menschheit war. Ich habe auch sämtliche Tasten- und Ruftöne ausgeschaltet. Niemand darf mich anrufen, es sei denn es handle sich um einen Notfall. Nur meine Kinder und die engsten Freunde kennen meine Nr. Handelt es sich um keinen Notfall, so können alle ein SMS schreiben. Da gucke ich manchmal, ob ich eines erhalten habe.

Gast

Super, es hat geklappt! Bei "Nr. zeig./ausbl." gab es die Option "Nr. unterdrücken". Danke für deine Hilfe!

Gast

Ich habe gerade gefunden, dass es bei meinem Handy unter "Anrufe" auch "Anrufeinstellungen" gibt. Da gibt es die Option "Nr. zeig./ausbl." bzw "Nr. anzeigen". Handelt es sich hier aber um meine eigene Nummer oder die, die MICH anrufen?

Gast

Vielen Dank, dass du mir helfen willst!
Also bei meinem Handy gibt es unter "Einstellungen" kein "Anrufeinstellungen" und auch kein "Eigene Nummer senden"...
Da gibt es nur "Telefonstatus", "Sound + Signale", "Hintergrund", Zeit und Datum", "Sprache" und "Erweitert".

Kann es sein, dass man bei manchen Handies seine Nummer nicht unterdrücken kann?

Gast

Nun Birgit, hats geklappt?

Gast

Gehe mal auf "Einstellungen". Danach "Anrufeinstellungen". Hier wählst du bis du zu: Eigene Nummer senden kommst. Hier kannst du ja oder nein wählen.

Gast

Ich habe das in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Wisst ihr vielleicht, unter welchem Stichwort man da nachschlagen könnte?

Es tut mir leid, aber in allen anderen Foren muss man sich erstmal als Benutzer registrieren, abgesehen davon habe ich kein entsprechendes Forum gefunden.

Also habt euch bitte nicht so, es schadet ja niemandem, wenn ich hier soetwas frage. Es wäre nett, wenn ihr mir daher helfen könntet. Ein bisschen Hilfsbereitschaft hat noch niemandem geschadet.

Gast

Was hat sowas auf einem Namensforum zu suchen?

Gast

Wäre es mit der Bedienungsanleitung lesen? Steht in der Regel drin.

Gast

Du hast dich im Forum geirrt. Gehe dahin, wo du das Handy her hast. Da wird dir geholfen werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Manuel

Kommentar von Marion

Sehr schöner Name mit einem tollen Klang. Ich glaube mit diesem Namen werden euch eure Söhne keine Vorwürfe...

Mädchenname Milena

Kommentar von Milena

Ich heisse Milena und finde meinen Namen schön, aber ich finde es schade, dass man keine Produkte (Blöcke, ...

Jungenname Samu

Kommentar von Andrea

Ich liebe den Namen Samu. Wenn ich später mal einen Sohn bekomme, dann nenn ich ihn so. Vor Sunrise Avenue ...