Was haltet ihr von Lunas?

Gast

Hi ich würde mein Sohn gerne Lunas nennen. Wie findet ihr den Namen und wisst ihr mehr über die Bedeutung bzw. Herkunft von Lunas?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal an euch :-)

Antworten

Gast

Das was Sara zu bedeutung und herrkunft sagt stimmt.

Ich fine das der name männlich ist zumindest genauso wie Jonas, Niklas,..

Ich finde ihn sehr shcön und auch besonders.
Also traut euch ruhig

Gast

Oh wie cool!
Ich wusste gar nicht, dass es den Namen Lunas wirklich gibt! Als ich klein war, hatte ich eine Art imaginären Freund, dem ich den von mir selbst ausgedachten Namen "Lunas" gab. Ich habe den Namen damals wirklich frei erfunden, habe noch nie von jemandem gehört, der so heißt. Meine Eltern fanden es auch amüsant, dass ich mir so einen Namen ausgedacht habe. Ich glaube, sie fanden den Namen total verrückt. Das muss ich ihnen mal erzählen, dass es den Namen wirklich gibt!

Gast

Hallo Jana,
Lunas ist:

männliche Form von Luna
Bedeutung: Mond

Ich finde ihn sehr interessant, würde ihn aber, glaub ich, nicht vergeben, da er sich, meiner Meinung nach, etwas zu weiblich anhört.
Das ist aber nur meine Meinung, Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn ruhig.

Es wäre nett, wenn du mal bei mir vorbei schauen könntest. ( Kann man Rose in Deutschland vergeben? )

Lg, Sara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Namen

Kennt ihr lange, französische und seltene Namen? Danke! Liebe Grüsse Maja

Der Name Leonas!

Hallo. wir hätten da mal eine Frage: Wir haben hier auf der Seite den Namen Leonas gelesen wie spricht man ...

Zwillinge!

Hi, ich bin Adriana, 38, und kriege meine ersten Kinder! Da es eineiige Jungs werden, möchte ich keine ähnl...

Charlotta Marla ist da!

Hallo, mach langer Nacht ist heute morgen um 4.25 Uhr unsere Tochter Carlotta Marla zur Welt gekommen. Wir ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Niels

Kommentar von Niels, Baar / SCHWEIZ

Hehe, der Sieger über das Volk :-) habs doch schon immer gewusst :-) die Schulzeit damals war allerdings et...

Mädchenname Cerys

Kommentar von Maud

Joel ist sehr, sehr schön!Paul hieß mein urgroßvater, aber ich finde der name passt einfach immer und jaime...

Mädchenname Annika

Kommentar von Anika**

Das ist ja lustiq so viele Annika´s auch wenn mit doppel n im nachhinein werden sie alle gleich ausgesproch...