EN zu Theresia gesucht! (am besten 3-silbig)

Gast

Hallo!
Wir haben schon fünf Kinder namens Madita Caroline (12), Noah Jeremias und Niko Zacarias (9, zweieiig und sehen sich kaum ähnlich (nur, falls die Frage kommt "Warum gibt du deinen Zwillingen so ähnliche Namen?")), Leon Immanuel (6) und Annina Gabriela (4).
Die Zweitnamen sind bewusst sehr klassisch gehalten.

Nun bekomme ich mein letztes Kind, ein Mädchen. Ihr Zweitname wird auf alle Fälle Theresia sein, doch uns fällt kein passender (3-silbiger) Erstname dazu ein, der zwar modern sein sollte, aber auch kein Name, den schon jedes 2. Mädchen trägt (Zoe, Cheyenne, etc.).
Habt ihr eine Idee?

Wir dachten schon an Sophia (doch diese Kombination klang uns dann zu altmodisch), Verona (-> Verona Pooth?), Deliah (passt nicht zu Theresia?), Karina (überzeugt uns nicht total), Romina (würde uns gefallen).

Lg, Fabiola und Patrik

Antworten

Gast

Weitere Vorschläge:
Lucia Theresia
Malia Theresia
Jasmina Theresia
Amina Theresia
Meine Favoriten: Lucia und Sophia (finde ich nicht altmodisch)

Gast

Hallo!
Danke, für eure raschen Vorschläge! :-)

Maria Theresia ist uns allerdings etwas zu historisch! ;-)
Silvia gefällt mir an sich sehr gut, doch so heißt die älteste Schildkröte meiner Schwester, von daher würde ich diesen Namen immer erst mit dem Tier in Verbindung bringen, bevor ich an einen Menschen denke.
Johanna, Luisa, Josefin und Julia gefallen mir gut, danke! Schreibe ich gleich auf!

Lg, Fabiola

Gast

Maria Theresia

Gast

Wie wäre es denn mit Silvia Theresia???
Liebe Grüße
Jule:o)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für unsere tochter...

Wir bekommen in 3 wochen eine tochter... wir können uns einfach nicht einigen auf einen namen. wenn ich ein...

Welchen Namen?

Hallo, ich bin zum 3. Mal schwanger, und diesmal werden es gleich zwei. Zwei Mädchen. Wir können uns nur zw...

Bitte bewerten(: !

Hallo Forumsnutzer! Nachdem in unserer bereits erstellten Plauderecke soviele Namen zusammengekommen sind, ...

Namenshilfe

Hallo! Ich bin Lara und helfe gerne dabei Namen zu suchen oder bewerte welche! Ich freue mich auf viele Kom...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Heinrich

Kommentar von lach

Ja du bist es ^^ -naja wenn man sonst schon nichts zu sagen hat,kann man ja wenigstens hier mal so tun - ri...

Jungenname Jörg

Kommentar von Jörg

Also ich bin 16 und heiße Jörg, bin also scheinbar der Jüngste hier. ^^ Ich find ihn eigentlich jut, weil e...

Jungenname Felix

Kommentar von ...

Mein erster Sohn heißt Felix. Jetzt bin ich wieder schwanger. Was passt zu Felix, könnt ihr mir vielleicht ...