Namen auf den ersten Blick...?

Gast

Habt ihr bei der Namenswahl eurer Kinder irgendwann einen gefunden, von dem ihr sofort wusstet, DAS ist er? Oder gibt es einen Namen, von dem die Bedeutung genau auf den Namensträger zutrifft?
Würde mich nur interessieren, erzählt mal!

Antworten

Gast

Was schreibst du immer in Uraltecken? Da kommt niemals mehr einer rein.

Gast

Für einen Jungen hab ich Jesper. Ich liebe den Namen weil ich einen Sänger mit diesem Name verehre und ich Schweden liebe.

Für ein Mädchen hab ich eine Vorliebe für Namen aus dem Wiener Adel. Ich interessiere mich sehr für Kaiserin Elisabeth. So würde ich mein Kind nicht nennen aber ihr ZN Amilie/a und Namen aus der Verwandtschaft finde ich schön:
Therese
Valerie
A/Emilia
Eugenia

Jesper und so ein Name passt eigentlich gar nicht zusammen aber ich hasse so Mädchennamen wie Lara, Lana, Lala...
Eigentlich mag ich auch skandinawische Namen

Gast

Die Namen meiner töchter waren in meiner Jugend schon die schönsten Namen für mich.
sie heißen Lena(8),Nele(6),Charlotte(2) und Michelle(1 mon)

Lg,Emely

Gast

Ich habe schon als 15-Jährige beschlossen,dass meine Tochter einmal Loren heißen wird.Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern.

Gast

Korrektur: ich meinte, der Name Ansgar ist auch schön, nicht hübsch. Das passt nicht:)

Gast

An Jana: Tut mir Leid, falls ich dich jetzt mit meiner Klappe beleidigt haben sollte... Ich hab nur eben sofort an diesen Fernsehcollie gedacht. Aber wie gesagt, ich finde den Namen trotzdem schön.

an @Jana: Leslie ist auch hübsch:)

an Stefanie: Mann, ich sollte meinen Namensspeicher dringend erweitern, den Namen deines Sohnes hab ich auch noch nie gehört:) Aber auch hübsch.

Gast

Den Namen meines Sohnes stand schon seit meiner Jugend fest, hatte ihn gehört und mich sofort verliebt.
Als im Kreissaal unser Mädchen plötzlich doch ein Junge war, war sofort klar, der Ansgar der ist da.

Gast

Der Name Lassie finde ich schön! Ist doch egal wenn es einen Hund gab der so hieß!
Wie findet ihr Leslie?

Gast

An Theres:

Was willst du damit sagen? Ich habe den Namen aus dem Buch "Lassie - Freunde für`s Leben".

Gast

An Laura: ja, Antonella klingt auch nach einer kleinen Antonia:)
an Jana: Lassie? jetzt willst du wahrscheinlich kein "wie der Hund?" hören, oder? Aber eigentlich ist es ein sehr schöner Name!

Gast

@ Theres: Danke! Wir dachten auch noch an Antonia - fanden Antonella aber süßer (Antonella=Verniedlichung von Antonia)
:)

Gast

An Theres:

Der Name war Lassie.

Gast

Hallo!
Eigentlich war es bei all unseren 4 Kindern so, dass mein Mann und ich während den SSen einmal einen Namen gehört haben, und sofort wussten, dass so unser nächstes Kind heißen wird! Sie heißen nun Liliana (8), Natascha (6 1/2), Crispin (2 1/2) und Mira (19 Tage alt). Alle 4 tragen auch noch einen Namen von ihren Großeltern.

Lg, Maria

Gast

An Jana: was war das denn für ein Name?

an Laura: Antonella ist ja süß!

Gast

Den Namen für meinen Sohn haben wir in einem Film gehört, als ich schwanger war. Sofort war klar, dass der Kleine Vito heißen wird (mein Mann ist Italiener). Für seine kleine Schwester kam der Name durch eine Bekannte. Sie hat uns von ihrer alten Freundin erzählt, die Antonella hieß. So bekam unsere Tochter den Namen Antonella.
LG Laura

Gast

Ich habe meinen Lieblingsnamen aus einem Buch, das mir sehr gefallen hat.
Ab dem Moment wusste ich, wie meine Tochter mal heißen wird ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Blumennamen!

Ich suche dringend englische Namen, die auch Blumennamen sind, wie lily, Rose, Daisy etc. LG, Emma

Welcher Name passt zu Sonia?

Ich würde gerne Sonia als ZN benutzen. Doch mir fällt leider kein EN dazu ein. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Adrian

Kommentar von ~unbekannt~

2 kommentare darunter -> Bitte tu es deinem Sohn nicht an ihn Felix Adrian zu nennen. Ich selbst darf mich ...

Mädchenname Juwayriya

Kommentar von ...

Benutzer vertippt und Admins gepennt. Aber wenn man ernste Namen aufnehmen lassen möchte, kommt man damit n...

Jungenname Adolf

Kommentar von Michaela

Ich habe meinen Sohn am 31.12.07 Adolf genannt, aber nicht nach Hitler, sondern nach meinem über alles geli...