Mädchenname Junis???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund Moritz (28 J)und ich (27 J.) sind schon länger auf der Suche nach einen schönen, seltenen, nordischen Mädchennamen.

Nun ist uns der Name Junis (die Friedfertige) ins Auge gesprungen und wir spielen mit den Gedanken unsere Kleine (27 SSW) so zu nennen.

Nun würden wir gerne wisse, was ihr zu Junis (einige sagten zu uns, dass der Name eher für einen Jungen gebräuchlich wäre etc.) meint. Findet ihr den Namen, wie wir, schön und gut vergebbar? Oder lieber doch nicht?

Als Zweitnamen dachten wir an Isabel oder Theresa, also:
Junis Isabel oder Junis Theresa,
auch dazu wären Meinungen sehr erwünscht!

Danke schonmal im Vorraus und LG Charlotte und Moritz

Antworten

Gast

Mit meiner Frau und unersen beiden Sf6hnen haben wir zwei herrliche Wochen im schf6nen Ferienhaus der Familie Baader verbracht. Ein schnuckeliger kleiner Ort, mit einer sehenswerten Burg und einer Umgebung, die keine Wfcnsche offen le4sst. Einige Male an der Arde8che und oft an der beschaulicheren aber ebenso schf6nen Ce8ze, gingen die Tage rum wie im Fluge.Ausflugsziele gibt es zu viele, als dass man alles schaffen kann und so fcberlegen wir, ob wir nicht noch einmal ein paar Wochen auf der wundervoll schattigen Terrasse bei einem guten Cf4tes du Rhf4ne verbringen sollten. Die Jungs sind auf jeden Fall daffcr. Und wenn man mal ein so tolles Ferienhaus, wie das der Baaders gefunden hat, fe4llt es eh schwer, an der Arde9che etwas Ade4quates zu finden, denn Lage und Ausstattung lassen keine Wfcnsche offen.Insofern vielen Dank ffcr die Mf6glichkeit, dort unersen Urlaub zu verbrinden und allen folgenden Ferienge4sten einen ebenso schf6nen Urlaub, wie wir ihn hatten!Ein dreifaches Kf6lle Alaaf vonHeike, Holger, Paul und Linus

Gast

Ich finde den Namen Junis und auch die Bedeutung sehr schön! Ich finde, ihr könnt euer Mädel locker Junis nennen, finde gar nicht, dass man den Zn dann immer mitsprechen muss. Von euren Zn gefällt mir Isabel besser als Theresa. Wie findet ihr denn die Kombis
Junis Sophia oder Junis Amalia?
Fände ich ganz hübsch!

LG Sarah

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön, allerdngs würde ich Theresa nehmen, denn JunIS ISabel ist recht holprig.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich finde nicht, dass sich dieser Name nach einem Jungen anhört. Der Name ist total schön! Ich würde Junis Isabel nehmen!
Oder ein Doppelname, dann ist es klar; Junis-Isabel...

Caroline mit Sophia

Gast

Ich finde den Namen WUNDERSCHÖN, das einzige Problem damit ist wirklich, dass man ihn anfänglich für männlich halten könnte. Ich habe damit mit meinem Namen selbst schlechte Erfahrungen gemacht.
Als ZN würde ich Isabel(la) nehmen (ich mag Theresa nicht) und sie dann auch Junis Isabel(la) rufen, damit man weiß, dass es ein Mädchenname ist.
Aber der Name an sich ist schon toll!

Liebe Grüße
Dominique

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jemand zum Reden gesucht :)

Hallo, ich bin Anne und mami von 3 Kindern, na ja bald 5. Die Kleinen sollen Angang Januar kommen. Da mir j...

Unsere Zwillinge sind da!

Ich bedanke mich bei allen die uns bei der Namenssuche geholfen haben. Am 21. 12 sind die Zwillinge Anna Na...

Zu der ganzen Seite mal:

Wenn man sich die bayerischen Vornamen und aber auch die österreichischen genauer ansieht, merkt man eigent...

Aszellina

Kennt jemand diesen Namen? Wenn ja, wisst ihr, wie er ausgesprochen wird und woher er kommt? Bitte schreibt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Uschi

Kommentar von uschi

:S ja,klar...auf japanisch heißt das kuh...wer´s glaubt...da wollen wir uschis erst mal BEWEISE sehen!

Mädchenname Finja

Kommentar von Finja aus Hamburg

Hallo also finja den namen find ich auch shcön ich bin sehr zurfreiden mit der wahk meiner eltern, ich habe...

Jungenname Nurettin

Kommentar von Noreddine *****

Der Name heißt frei übersetzt: Das Licht der Religion. Es ist im türkischen wie auch im arabischen Sprachra...