brauche hilfe beim übersetzen!!!

Gast

Wer kann mir helfen? Ich muss diese Sätze übersetzt haben:
Unus ex hospitibus CinnaeGripum mercatorem reprehendit: "Te non intellego, Gripe. Cur non taces inter semones nostros, sed nobis clamore tuo molestus es? Quid enim? Libertus es; servus fuisti. Tune tibi places? Tune te hominem honestum, filium patris honesti appellas? Nonne times iram deorum? Tace igitur et pare Cinnae, pare mihi!"
Bitte helft mir!!!

Antworten

Gast

Was war denn jetzt dieses "Cinnae"?

Gast

...und? Hat es dir geholfen?

Gast

Wow, das hast du ja richtig toll übersetzt! Kompliment!

Gast

@ "@Janina":

Hä? Du schriebst, du willst wissen, was du da für was übersetzt, aber weißt noch nicht mal, um welche Sprache es sich handelt?? Wie willst du das denn dann übersetzen??

Klarer Fall von Selbstüberschätzung...

Gast

Ich übersetze das mal so aus dem Stehgreif:

Einer von den Gästen (/Fremden) der Cinnaer (=?) tadelte den Kaufmann Gripus: "Ich verstehe dich nicht, Gripus. Warum schweigst du nicht während unseren Gesprächen, sondern bist uns mit deinem Geschrei lästig? Was denn? Du bist frei; ein Sklave bist du gewesen. Gefällt dir das nicht? Nennst du dich nicht einen ehrlichen Mann, den Sohn eines ehrlichen Vaters? Fürchtest du dich nicht vor dem Zorn Gottes? Daher schweig und gehorche Cinnae(=?), gehorche mir!"

Janina, weißt du vielleicht, was dieses "Cinnae" ist? Scheint ein Eigenname zu sein...

Gast

Ja das ist latein. Ich habe das schon versucht, aber da gibts kein latein. Und ja, das ist für die Schule. Könntest du mir bitte helfen?

Gast

Sorry, aber sind das i-welche Schul/Studiumsaufgaben?
Geht mich zwar nichts an, aber ich würde vielleicht doch erst gerne erfhren, was ich da für was übersetze.
Das ist doch Latein oder? Vielleicht gehst du mal unter Google, da steht links neben dem Google-Logo Sprachtools, der übersetzt dir das in alle Sprachen.

Viel Glück
Klara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Afrikanische Mädchennamen

Ich adoptiere Zwillingsmädchen aus Burkina Faso, die dann erst einige Wochen alt sein werden und deren Name...

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen: Denise Lisa Lena Muriel Samira Leonie Milena Tim Leon Luca Lukas ELias mit den ...

Bosnische Mädchennamen

Beim stöbern ist mir aufgefallen,dass mir die bosnischen mädchennamen am besten gefallen.Leider ist die aus...

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

Unser 3. drittes Kind!

Anna ist unsere älteste Tochter (12) und dann haben wir noch einen Sohn Jan (6). Jetzt bekommen wir wieder ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hakan

Kommentar von hakan

hakan was soll ich sagen ist eben geiler name für die ewigkeit bin ich stolz darauf...danke seda ich liebe ...

Mädchenname Birgit

Kommentar von ZB

Ich bin auch eine von den Birgit`s. Habe mich mit dem Namen immer sehr wohl gefühlt und bin froh, das ich d...

Mädchenname Ajda

Kommentar von Ajda

Ich bin 28 Jahre alt, Türkin. Ich heiße wirklich so. Dieser Name ist leider sehr selten, obwohl er doch so ...