Geschichtenschreiber geucht!

Gast

Hallo, ich bin Britney ( das Schlimme: Ich heiße wirklich so )und 15 Jahre alt.
Ich schreibe super gern Geschichten, und da hier immer wieder Leute in meinem Alter aufgetaucht sind, die benfalls Geschichten schreiben, suche ich hier mal Rat:
Mein Problem ist, dass ich keinen Anfang finde. Ich weiss einfach nicht, wie ich die Geschichte einleiten soll...
Vielleicht erst mal was zum Inhalt:

Es ist eine Geschichte ( vielleicht Buch, aber ich will mich ja nicht gleich übernehmen ) für ca. 9-jährige Mädchen.
Es soll eine IN
Internatsgeschichte werden.

Die 12-jährige Amanda Schwarze kommt in ein Internat. Völlig überraschend, aber da sie ein vernünftiges Mädchen ist, versucht sie, alles von der positiven Seite zu sehen.
Im ersten Kapitel kauft sie mit ihrer Tante ( bei der sie übrigens wohnt, da ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, als sie noch ganz klein war ) die Schulsachen ( Schuluniform usw. ), die auf einer Liste stehen, die sie von der Schule bekommen hat. Dazu fährt sie in die nächst größere Stadt.
Sobald sie eine Woche später im Zug sitzt, findet sie dort ihre erste Freundin, die Giselle heißt.

Ich hoffe, das reicht euch zum Anfang. Ich brauche nur einen Einleitungssatz, wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

falls ihr Fragen habt: Stellt sie ruhig.

Ich würde mich freuen!

Lg, Britney

Antworten

Gast

Ich hab nach Namen für meine Geschichte gesucht und bin so auf diese tolle Seite gekommen.
Ich komme aus NRW.
Zu Alica:
Der erste Satz ist super, interessant und regt zum weiterlesen an.
Wie spricht man eigentlich Eowyn?
Und Gemma? Kommt der zufällog aus einem Buch?

Gast

Ich komme aus Baden-Württemberg

Gast

Moira= Maura oder Moira, wie man will.

Ich komme aus Niedersachsen, ihr?

Gast

Achso, entschuldigung habe ich nicht gesehen!!! Wie wird denn Moira ausgesprochen?
Von welchem Bundesland kommt ihr denn?

Gast

Alice
Isla
Eowyn
Moira
Gemma


Eigentlich habe ich noch mehrere Lieblingsnamen, aber die fallen mir halt nun am besten ein.
Gianna, du musst runterscrollen, da stehen sie eig auch schon..

deine?

Gast

Was sind denn eure Lieblingsnamen ?

Gast

Ich interessiere mich total für Vornamen. Bedeutung, Herkunft.
Ich muss immer alles wissen.
Vornamen sind toll^^

Gast

Oh ja! Ich glaub nicht, dass es einen namen gibt, der mehr Probleme birgt als Britney! Ich weiss echt nicht, was meine Mutti sich dabei gedacht hat...
Dauernd fragen die Leute: Und wie heißt du wiklich? oder Wie schreibt man das? oder So wie Britney Spears?
Schrecklich, sag ich dir. Ausserdem wird es immer falsch geschrieben. Brittany meist...
Deshalb möchte ich meinem ersten Kind einen Namen geben, mit dem es hoffentlich keine Probleme haben wird...
Auch meine Schwester ( Julie ) hat total die Probleme. Dauernd wird sie gefragt, aus welchen Land sie kommt...

Na ja, jetzt kann man nichts mehr daran ändern ;)

Wie viele Kinder möchtest du denn mal?
Hast du einen Freund?

Gast

Ja, leider. Ich werde nämlich Alißa ausgesprochen und nicht Alisa.
Alisa !!!
Meine Güte, jeder schreibt meinen Namen falsch. Dabei ist das doch nicht so schwer zu verstehen.
Hast du auch Probleme mit deinem Vornamen?
LG

Gast

Stimmt, Samuel ist hübsch.
Hattest du schon mal Probleme mit deinem Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pauline

Wer findet den namen Pauline auch sooooooo süß und niedlich???

Abstimmen und Kombis machen.

Ich bekomme Kind 5 und 6. Könnt ihr bitte diese Namen bewerten und Kombis machen? Théo Maxim Lucas Raphaél ...

Edie als vorname

Hallo ich bin Anna. und mein mann und ich suchen einen passenden namen für unsere 2.tochter, die im juni ko...

Mia-Lara???

Hallo, ich bin Leana, ich bin 32 und habe schon 3 Kinder: Jana-Marie (12), Lea-Sophie (9) und Luca-David (4...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Caroline

Kommentar von Caroline

Ich finde den namen toll......bis auf die spitznamen line und linchen.......die sind der horror...... grüße...

Mädchenname Darleen

Kommentar von Claudia

Ich bin schwanger und meine Tochter wird Darleen als Zweitnamen bekommen Also Marielle Darleen! Und ihr hab...

Jungenname Alain

Kommentar von Nelè

Also ich finde das ist eigentlich ein ganz schöner name.... wenn nicht dieser verdammte **** von exfreund s...