Edie als vorname

Gast

Hallo ich bin Anna.
und mein mann und ich suchen einen passenden namen für unsere 2.tochter, die im juni kommen soll.
Unsere erste Tochter ist jetzt schon 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die schule, sie heißt Susan.
Unsere 2.tochter wollten wir gerne Edie nennen, Idi gesprochen,da wir den namen bei desperate housewives gehört haben und ihn sehr hübsch fanden.
wir wollten gern mal wissen, was ihr von dem namen Edie haltet.

Antworten

Gast

Klingt nach zu Männlich,das es schon den Namen Ethik,Eduard gibt die sich Edi nennen!

Gast

Ich würde den namen nicht nehmen,
da er falsch ausgesprochen wird
da er wie ein Spitzname klingt
da er eher mänlich klingt

also ich würde euch abraten aber shclussendlch ist es eure Sache

Gast

In Deutschland würde ich den Namen nicht nehmen.

Gast

Edie klingt englisch ausgesprochen toll. Würde ihn nehmen, allerdings hat Luke in Sachen deutscher ausprache nicht ganz unrecht.

Gast

Ich finde das Edie nicht nach einem richtigen Namen klingt. Außerdem würde kaum ein Deutscher auf die Idee kommen, den Namen Idi auszusprechen...das würde dann imm zu Eddi oder so werden. Aber ich finde den Namen Edith wunderschön, den kann man wenn es sein muss auch englisch aussprechen (ich finde ihn auf deutschn schöner) und man könnte ihn dann mit Edie abkürzen.
lG

Gast

Ida is besser

Gast

Ich finde ihn jetzt auch nicht toll, weil er nicht nach einem Mädchennamen klingt

Gast

Kommt drauf an wo ihr lebt,in einem englischsprachigen Land?Dann wäre der Name ok.Hier in Deutschland sprechen den bestimmt alle Eddy aus und das fänd ich nicht so toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vanessa oder Melissa

Unsere Töchter Madeleine (6) und Selena (4) bekommen eine Schwester. Jetzt suchen wir noch einen passenden ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tim

Kommentar von Mamo

Mein Sohn heißt Tim Lucas und ich kann die Diskussion nicht verstehen warum der Name Tim nicht für Erwachse...

Mädchenname Xiaomeng

Kommentar von Laiaera

Ein glück sind geschmäcker verschieden.. solang es net peter petersilie heißt (oder wilson gonzales^^) is d...

Mädchenname Melissa

Kommentar von Mama von Melisa

Meine Tochter heißt auch Melisa. Die Besonderheit, sie wird mit einem s geschrieben. Der Name ist wundersch...