Land oder Stadt?

Gast

Hallo ich bin Lena ich habe mit meinem Freund eine 2 Monate alte Tochter namens Melissa Fiona! Jetzt haben Jan und ich beschlossen zusammen zuziehen, da wir einihe Kilometer auseinander wohnen! Jetzt ist jedoch die Frage ist es fürs Kind besser auf dem Land mit Gärtchen oder in der Stadt zu wohnen! Jan müsste dann jeden Tag hin und her pendeln. Und hier ist jeder Supermarkt nur mit dem Auto zu erreichen wasin der Stadt leicht zu Fuß ginge! Was meint ihr jedoch ist besser?

mfg Lena mit Melissa

Antworten

Gast

Ich finde das ist eure Endscheidung, wo ihr euch auch wohler fühlt.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und hatte dort wirklich eine schöne Kindheit, es gab immer etwas zu endecken, aber als ich dann ca 14/15 Jahre alt war, war ich total unzufrieden, dass ich auf dem Land wohne. Mit 16 bin ich dann auch von zu Hause abgehauen, aber nicht wegen dem Land, damit habe ich mich abgefunden, das problem war, dass ich mich mit meiner Mutter und überhaupt dessen neuen Freund einfach nicht verstanden habe. So bin ich zu einer Cousine nach München gezogen, dort habe ich dann gelebt wie ich wollte und habe mit 17 1/2 auch meinen großen Sohn Kenny geboren, fast zwei Jahre später kam mein zweiter sohn Marvin zur Welt. Als Kenny auf der Welt war durfte ich bei meiner Tante leben, die mich wirklich gut aufgenommen hat, als wäre ich ihre tochter und sich super um die zwei Jungs gekümmert hat, damals arbeitete ich halbtags in einem Supermarkt.
In dieser Zeit habe ich mich wieder mit meiner Mutter versöhnt (auch weil sie sich von ihrem freund getrennt hat) und bin dann als der kleine fast 2 Jahre alt war, wieder zurück aufs Land zu meiner Mutter. Seitdem führe ich mit meienr mutter zusammen unser kleines Hotel.
Bald nachdem ich wider zurück aufs Land kam, lernte ich meinen jetztigen Freund kennen, mit dem ich bald ein Kinder erwarte.

Mittlerweile sind die Jungs schon 9 und 7 jahre alt und glücklich hier in unsrem kleinen dorf und ich auch. Zwar müssen sie nach der Grundschule in den nächsten größeren Ort zur Schule, aber mein Gott, so ist es halt. Auch mit dem einkaufen sehen ich nicht ein großes Problem, denn ein kleines Gescheft, in dem es das nötige zum Essen gibt, gibt es heute in jedem kleinen dorf.

Aber wenn es euch in der Stadt besser gefällt, dann würde ich euch raten dort zu leben, für die meisten Kinder gibt es nichts schöneres und auch besseres, als auf dem land aufzuwachsen.

Wenn du willst kannst du gerne mal in unsre PE schauen( sie ist glaube ich 3 ober deiner)

lg sophia

Gast

Also meine Meinung kennt ihr ja schon.
Aber ich finde ausserdem das ihr dahin ziehen sollt wo ihr euch wohl fühlt, weil wenn ihr aufs Land zieht, weil es so gut fürs Kind ist,und euch nicht wohl fühlt wird es auch für das Kind nicht das beste sein. Das Kind wird sich dort wohlfühlen wo es aufwächst und wo ihr euch wohlfühlt.

Gast

Also wir haben da mit unseren drei Kindern die ideale Lösung gefunden. Wir wohnen in einem Reihenhaus am Stadtrand. Schön mit Garten und so, was für kleine Kinder super war. Später als sie größer wurden war es auch gut, da es in Innenstadt nur 10 Min. mit dem Bus zu fahren ist der geht alle 20 Minuten. Das ist dann auf dem Land etwas schwieriger, da man sie ständig rumkutschieren muss. Da ich eine Großstadtpflanze bin wäre das Leben auf dem Land für mich schwierig gewesen.

Gast

Die kleine ist zwei Monate!
Danke für deine Meinung. So einer ähnlichen Meinung bin ich auch. Vorallem denke ich dass es später in der Grundschule mal leichter wird, weil es auf dem Land doch kleiner Schule gibt!

Gast

Wie alt ist das Kind denn ?
Also ich dneke das es für kleine Kinder schön ist auf dem Land zu wohnen, sie werden sicher friedlicher aufwachsen.
Ausserdem denke ich das sich das Kind daran gewöhnen wird das alles länger geht,weil es es nicht anders gewöhnt ist.

Wenn das Kind allerdings schon älter ist denke ich das ihm etwas fehlen wird wenn es aus der stadt aufs Land zieht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten???

Mädels: Jasmin Lara Salma Nelia Malia Michelle Chiara Kiana Isabella Mariella Jungs: Kian Luca Leandro Manu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mischa

Kommentar von lovely

Mischa ist ne Kosename zu Michael und da es auch Michaela gibt , kann man natürlich auch Mischa für ein Mäd...

Mädchenname Samira

Kommentar von SAMIRA

DAS IST DER SCHÖNSTE NAME ÜBERHAUPT!!! DAS GANZE BLA BLA DA UNTEN IST SCHWACHSINN!!! DER NAME IST ECHT WUND...

Mädchenname Alheid

Kommentar von Daniel Alheid

Meiner Meinung nach ist das kein Vorname sondern ein Nachname und hört sich als Vorname einfach du nur idio...