Mathis sucht noch einen ZN & einen Namen für seine Zwillingsschwester

Gast

Hallo, ich bin Laura und werde in 7 Wochen zum 2. & 3. Mal Mama. Mein Mann und ich haben uns für den Namen Mathis entschieden und suche jetzt noch einen passenden Zweitnamen. Wir haben allerdings noch keinen Namen gefunden, bei dem es so richtig *klick* gemacht hat und ich hoffe, dass ihr uns ein paar schöne Vorschläge macht.
Außerdem sind wir auf der Suche nach einem schönen, nordischen Mädchennamen für seine Schwester.
Mir gefallen:
Mara
Maj-Lin
Maj-Lis
Mette
Meret

Meinem Mann gefallen:
Daphne
Malva
Mina
Neela

Könnt ihr diese Namen mal bewerten und evtl noch andere Vorschläge machen?
Liebe Grüße
Monika

Antworten

Gast

Fake, erst heißte laura und schreibts dann liebe grüße monika in text, naja ihr wird halt gefakt ohne ende

Gast

Hallo,
zuerst möchte ich mich für die zahlreichen Kommentare bedanken.
Wir haben gestern Abend noch länger überlegt Unsere Liste sieht folgendermaßen aus:
Jungen ZN zu Mattis:
Joris
Stian
Jusse
Jösse
Järle
Lorin

Mädchen EN und ZN:
Marla
Mara
Mia
Merit
Jarla

Wir wäre dankabar, wenn ihr diese Namen mal bewerten könntet und auch noch neue Vorschläge macht.
Liebe Grüße
Laura & Sören mit Lotta und den Zwillingen im Bauch

Gast

Hallo,
wie findet ihr Mattis (wir finden diese schreibweise schöner) Joris?
Und Mara Jule
Mia Merit

Lotta ist auch ein wunderschöner Name, doch so heißt unsere kleine. Das ist sehr lustig, denn ich habe ihr vor ein paar monaten eine PE gesehen, da hieß die große Carlotta und die bekamen auch Zwillinge, der Junge sollte auch Mathis heißen. Was daruas geworden ist, wei ich aber nicht.
Liebe Grüße
Laura

Gast

Ich würde nach Merle Marla Neele und Finja vorschlagen vielleicht gefällt ja was

Gast

Witzig, auf so viele Zwillingsmuttis zu stoßen! Meine Mädels (3Jahre) heißen Diana uns Stella. Mattis ist eindeutig schöner Als Mathis (wie findet ihr Maris?) und Inga ist auch sehr schön!
lg, Konstanze

Gast

@ Maja
Pia ist nicht so mein Geschmack, da finde ich Mia schon schöner.
Aber trotzdem Danke

Gast

Wie findet ihr Pia?

Gast

Ich suche noch...
Ida ist einer meiner Favouriten. Ida Paulina / Pauline finde ich sehr schön.
Vielleicht soll sie aber auch Sophie oder Livia heißen. Ich finde es nicht so schlimm, wenn ein Name gerade sehr in mode ist. In 10 Jahren ist das alles eh vorbei. Außerdem heißt das ja dann auh, dass viele diesen Namen schön finden;) Meine große Tochter heißt Inga Emilia. Wir bevorzugen auch eher nordische Namen.
lg, Maja

Gast

@ Maja
Maja ist ein total schöner Name, doch er ist mir zu häufig in seinem auftreten, desshalb möchte ich diesen Namen nicht vergeben.
Wie wird denn deine Tochter heißen?
Liebe Grüße
Laura

Gast

Mathis und Maja klingt doch schön, oder? ;)
Ich bekomme eine Tochter, wenn ich einen Jungen bekäme, würde ich ihn Mattis nennen. Eure Vorschläge gefallen mir nicht so...
Mattis Joris finde ich suuuuuper!!! Besser als Mathis!
Maja Luisa, Maja Fr(i)ederike oder Maja Paulina fänd ich auch noch schön. Oder soll der ZN für das Mädchen auch nur 2 Silben haben? Dann:
Maja Lotta
Maja Paula
Maja Lena
Maja Sophie
aber da fallen mir nicht so viele stimmige Kombis ein...
lg, Maja

Gast

Danke Carolin.
Was ich vielleicht noch vergessen habe zu sagen ist, dass wir einen Namen mit 2 SIlben suchen.
Würdet ihr eher Mathis oder Mattis sachreiben?
Was sagt ihr zu Mattis Joris, oder ist das mit den ss nicht so gut?
Bitte macht weitere Vorschläge!
Liebe Grüße
Laura

Gast

Mir ist gerade noch Hendrik/Jendrik/Frederik eingefallen.

Caroline

Gast

Ich finde Mara und Mina sehr schön!
Wie findet ihr noch:
Jarla
Linn
Liv
Annika
Janika
Norina
Helena

ZN für Mathis:
Mathis Aaron
Mathis Lorin
Mathis Lasse
Mathis Ole
Mathis Timon

Caroline mit Sophia

Gast

Hallo,
ich danke euch für die Bewertungen und würde mich über weitere Vorschläge freuen.
Außerdem wollte ich mich dafür entschuldigen, dass einmal Laura und ein anderes Mal Monika dort steht. Dies liegt daran, dass ich diese PE zusammen mit meiner Schwester gemacht habe und sie die erstellt hat und in meinem Namen geschrieben hat. Zum Schluss hat sie dann aber anstatt Laura Monika darunter geschrieben, was uns zu spät aufgefallen ist.

@ Lisa
Mathis Thore finde ich sehr schön, allerdings kann sich mein Mann nicht dafür begeistern.
@ Ina
Majlin hatten wir auch schon überlegt, aber mein Patenkind heißt Malin und das finde ich viel zu ähnlich. Aber das gleiche gilt wohl auch für Maj-Lin, oder?

Wir würden uns über weitere Vorschläge sehr freuen.
Laura & Sören mit der großen Schwester und den Zwillingen im Bauch

Gast

Hallo ihr.

Ich bin die Ina.
Mein ältester Sohn heisst Mattis Leander und ist 20 Jahre alt.

Von euren Mädchennamen gefallen mir am besten:
Meret und Majlin (aber nur, wenn ihr es zusammenschreibt.)

Gruss Ina und würd mich freuen wenn ihr auch bei mir vorbeischaut

Gast

Hallo !
Mara 1++++ wunderschön !!
Maj-Lin 2- auch schön
Maj-Lis 3
Mette 3 o.k.
Meret 3,5 fände Merit besser

Daphne 2 schön
Malva 2- auch toll
Mina 1+++ wunderschön
Neela 1+++ wunderschön

Gast

Merit fände ich super!

Mathis Leander
Mathis Thore
Mathis Emil
Mathis Jaron

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge!!!!

Ich erwarte zwar keine Zwillinge aber ich würde mal gerne wissen ob ihr wenn ihr die Namen für die Zwilling...

Adoption

Ich würde nach meinen Kindern Jannis(15) Pia(11) und Mila(6) würde ich gerne noch ein Kind bekommen. Da ich...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Haley

Kommentar von Jessica-Patricia

Den Namen gibts auch in männlich^^ aaahja da stehts jaa bei bekannten Persönlichkeiten...Haley Joel Osment ...

Mädchenname Ivonne

Kommentar von janina

Eine sehr gute freundin von mir heißt so. und ich finde den namen so geschrieben auch sehr schön, weil es e...

Jungenname Timo

Kommentar von Timo

Würde künftigen eltern timotheus empfehlen - kann man im alltag abkürzen