Viele Geschwister-vor und nachteile

Gast

Hallo,
mein Name ist Tamina und ich bin 16.
Ich wollte euch mal fragen was ihr von einer Großfamilie haltet.
Nennt doch bitte Vor- und Nachteile.
Meine Freundin Julia, auch 16, hast eine 14-jährige Schwester(Katharina), eine 13-jährige(Lena), einen 9-jährigen Bruder(Sebastian), eine 5-jährige Schwester(Sarah), einen 3-jährigen Bruder(Jannes) und eine kleine 2-jährige Schwester(Anna).
Sie versteht sich mit allen gut, und hat immer jemanden zum Reden (Kathi, Lena, Anna).
Ich hätte gerne auch eine Schwester die in meinem Alter ist. Am liebsten hätte ich noch mind. 2 weitere Geschwister.
Ich hab einen 6-jährigen Bruder Namens Louis und wir sind nun sehr viele Jahre auseinander und haben somit auch nicht die gleichen Interessen, außerdem ist er ein Junge ;)
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Tamina

Antworten

Gast

Ich finde es auch schöner, wenn es mehrere Kinder sind, auch wenn mehrere Jahre auseinander sind (trotzdem noch nah aneinander, dass die Kinder auch etwas mit dem Geschwisterkind anfangen können).
Ich selbst habe eine 13-jährige Schwester und im Moment kommen wir nicht immer so gut miteinander aus (Sie ist zuzeit leicht reizbar). Doch wenn es drauf ankommt, machen wir auch viele Sachen zusammen.
Ich möchte später am liebsten 3 Kinder haben. 4 finde ich auch gut, 2 geht auch.

Wenn mein erstes Kind 2 Jahre alt ist, möchte ich mein zweites Kind bekommen, und dann entweder 2 oder 4 Jahre Kind 3 bekommen. Und evtl. dann noch einmal 2 oder 4 Jahre später Kind Nr. 4 :)

Mädchen würde ich diese Namen geben:
Madleen, Melissa, Mira, Alexia
Jungen würde ich diese Namen geben:
Jannik, Fabio
ZN würde ich evtl. auch vergeben, wenn mir zwei Namen gleich gut gefallen.

LG
Vera

Gast

@Fake:
wenn du keine sinnvollen Bewiträge lieferst, kannst du doch aus der Plauderecke verschwinden.

@Lira:
Ich möchte später am liebsten 4 Kinder haben.
Leander-7
Senara-5
Aliyah-2
Fiona-gerade geboren

LG,
Tamina

Gast

Weil Lira mich gefragt hat wie ich mir meine Familie vorstellen würde...das ist doch kein Fake sondern nur eine Vorstellung, lieber FAKE...

Gast

Warum werden hier wieder zichtausend namen aufgezählt? wos nur drum geht wie wir ne großfamilie finden
feik

Gast

Ich frage mich, was "fake" hier "fakig" findet...

Gast

Fake

Gast

Hallo,
ich heiße Lira und bin 16. Habe eine kleine Schwester die 10 Jahre alt ist. Da wir einen sehr großen Altersunterschied haben, haben wir selbstverständlich nicht sehr viele gemeinsamkeiten! Ich habe mir immer eine große Schwester/Bruder gewünscht. Am liebsten wäre es mir, wenn sie/er nur 2 Jahre älter wäre. Eine Großfamilie wäre ehrlich gesagt nichts für mich! Ich weiß selbst nicht warum, aber irgentwie kann ich mich mit dem Gedanken "Großfamilie" nicht anfreunden. Später würde ich gerne mal 2 Kinder haben.
Wie würdet ihr eure Kinder später gerne nennen bzw. wieviel hättet ihr gerne?

Gast

@Pia wie alt bist du denn?
Vielen Dank für eure Kommentare.

Gast

Ich bin der Älteste von 6 Kindern und möchte keines meiner Geschwister missen. Eine Großfamilie ist meiner Meinung nach etwas wunderschönes, aber auch nur dann, wenn die Eltern sich genug Zeit für jeden Einzelnen nehmen können,jedem Kind Liebe und Geborgenheit schenken und auch das Finanzielle ist ein nicht ganz unwichtiger Aspekt (finde ich zumindest).
Ach so, ich, Milo bin 20, Julia ist 18, Alisa 16, Leander und Linus 12 und Kaya ist 9.
Liebe Grüße.

Gast

Ich habe einen 14-Jährigen Bruder, ich selbst bin 13. Wir sind also sehr nah zusammen.
Ich denke, man wünscht sich immer das, was man nicht hat.
Ich habe mir auch immer mehrere jüngere Geschwister gewünscht. Aber ich denke so ist es immer noch besser. Ein etwa 16-jähriges Mädchen hätte unserer Familie vielleicht noch gut getan, aber was solls.
Ich bin auch so shr zufrieden. Wichtig ist nur, dass man eine Familie hat.

Gast

Ich habe eine kleine Schwester, Klara (fast 2) und keine weiteren Geschwister. Gerne hätte ich noch weitere...aber dafür habe ich viele gute Freunde!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Internate

Meine Tochter Robyn wird nach der Schule eine Ausbildung beginnen sie hat sich in Altenburg Anbach Bad Merg...

Schnuller - mit 6

Hallo ihr lieben, brauche euern rat, mein sohn jannik ist 6 und kommt dieses Jahr in die schule, doch er br...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jarla

Kommentar von Laura

meine kleine tochter die ca. im september geboren wird soll Jarla heißen. Aber die meisten sprechen das J n...

Mädchenname Jill

Kommentar von Jill K.

Ich heiße ebenfalls Jill und bin sehr zufrieden mit meinem namen, ersten weil er nicht so oft vorkommt und ...

Mädchenname Anneliese

Kommentar von Sabrina

Ich werde bald Mama und überlege schon, ob ich sie, falls es eine Tochter wird, Anneliese nenne. Mein Papa ...