Mari-Ioana, erlaubt?

Gast

Hallo,
entschuldigt meine doofe Frage. Aber eine Freundin von mir heißt Mariana. Ihr Spitzname ist Mari. Gesprochen wie geschrieben. Also nicht Marie. Ihr Name Mariana erinnert mich immer an Marihuana.
Jetzt meine Frage:
Ist es eigentlich erlaubt sein Kind Mari-Ioana zu taufen? Oder eines der Kinder Mari, das andere Ioana zu nennen.
Gibts da überhaupt eine Regelung, dass Geschwisternamen sich nicht ergänzen dürfen, wie Pepsi und Cola, zum Beispiel.

Liebe Grüße
Lara

Antworten

Gast

@ Sam und Leonie:
Danke für eure Antwort. Ihr habt zwar beide unterschiedliche Sachen geschrieben, aber ich hoffe, dass weder MARI-IOANA und zum Beispiel Lukas und Lucas nicht erlaubt ist.

@Minni:
Nein, im Moment habe ich keine weitere PE. Vor einigen Tagen habe ich nur einmal eine geöffnet, wegen meinem Namen. Warum?

Gast

Ich weiß nicht so ganz. Ich hoffe aber nicht, dass Mari-Ioana durchgehen würde. Ich denke, für Geschwisternamen gibt es keine Regeln, man könnte sicher auch zwei Kindern den gleichen Namen geben.
LG, Leonie

Gast

Hast du nicht noch eine andere Plauderecke Lara?

Gast

Also ich denke und hoffe das das standesamt Mari-Ioana nicht zulässt,schließlich sind Namen verboten die das Kndeswohl geferten und ich denke bei dem Namen ist das eindeutig der Fall.
Aollerdings finde ich auch Marie-Johanna schon schlimm und denke das der zugelassen ist.
Das es eine Regelung bei Geschwisternamen gibt glaub ich nicht,so weit ich weiss müssen sie nur unterschiedliche Namen haben,also nicht Lukas und Lucas.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Künstliche Befruchtung

Meine Tante hat uns erzählt, dass sie sich jetzt künstlich befruchten lassen will. Ich weiß natürlich, was ...

Was soll ich machen??

Ich bin die Sara und bin 20 Jahre alt, ich hab habe vor einen halben Jahr übers Internet einen Mann(19) nen...

Mein Enkelkind

Hallo, ich bin Oma Luise und stolze 54 Jahre alt. Meine Tochter Eva erwartet ihr erstes Kind in 9 Tagen. Ih...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname April

Kommentar von Anne

Nein, mein Kind würde ich nicht so nennen ... da wäre mir die Gefahr zu groß dass es deswegen gehänselt wir...

Jungenname Romeo

Kommentar von Ahista

Romeo klingt sehr gut, wie im Märchen. Romeo und Julia.... Ihr solltet stolz sein so einen Namen besitzen z...

Mädchenname Bärbel

Kommentar von Bärbel

Ich schäme mich heute noch, wenn ich mich namentlich vorstellen muss. Mittlerweile bin ich schon über 30 Ja...