Mein Enkelkind

Gast

Hallo, ich bin Oma Luise und stolze 54 Jahre alt.
Meine Tochter Eva erwartet ihr erstes Kind in 9 Tagen.
Ihr gefallen die Namen:
Liah
Jana

und
Valentin
Jona

Welche gefallen euch am Besten?
LG Oma Luise

Antworten

Gast

Ups. sry hab garnicht gesehen das die PE schon älter ist:-)

Gast

Liah 1+ schön wie wärs mit Liah Leonor?
Jana 2- schöner name hab aber keine guten rfahrungen mit einer Jana gemacht Jana Katharina

Valentin 2- gut Valentin Elias
Jona 1 der gefällt mir! Jona Valentin

lg Rika

Ps.: Schau doch bitte mal in meiner Plauderecke vorbei! Sie heißt: "Baby sucht Namen"

lg Rika

Gast

Na hoffentlich hat sie ihn Jona genannt!

Gast

Liah Marie/Christin/Sophie gefällt mir sehr gut.

Jonah Valentin ist auch schön.

Gast

Habe heute mit meiner Tochter telefoniert.
Für einen Jungen kommt auf jeden Fall Valentin für den 2.Namen in Frage, weil der Name einfach zu lang und kaum abzukürzen ist. Habt ihr Vorschläge für Erstnamen?
Wenn es ein Mädchen wird, dann wird sie Liah heißen. Hier fehlt der Zweitname. Vorschläge?

LG Luise

Gast

Für ein Mädel würde ich Liah nehmen!!!

Für einen Jungen sind beide Namen schön.
Mein Sohn heisst JonaH Valentin.
Ich würde aber auch JonaH schreiben.
Und wie findest du die Namenskombi?

Lg, Evangeline und Steve mit Jonah (9Monate)

Gast

Ich finde jana schöner als mädchenname und als jungsname jona aber wenn möglich anders geschrieben--> jonah

Gast

Ist ja lustig, ich kenne eine Eva, die hat ihr Kind auch Jana genannt.
Jona ist super schön, Valentin aber auch, v.a. die Bedeutung

weitere schöne Namen :

Julian
Lilith
Larissa
Lea

Gast

Hallo Luise!
Also, Jana finde ich schonmal sehr gut. Wäre schön, wenn Du Eva davon überzeugen könntest, es auch so zu schreiben, denn anders würde es dauernd zu unnötigen Schwierigkeiten kommen ("wie schreibt man das jetzt? Buchstabieren Sie mal!") Kostet Nerven.
Liah ist nicht so mein Ding, weil ich Kurznamen generell nicht so viel abgewinnen kann.
Valtentin gefällt mir sehr gut. Der Name ist niht zu häufig, er klingt seriös und anständig, und schön ist er ja auch durchaus. Jona finde ich für einen Jungen unpassend, gerade auch deshalb, weil es momentan so eine Art Mode ist, seinen Jungs möglichst "weiblich" klingende Namen auf -a zu geben. Wenn, dann sollte es JONAS sein.
Also, Fazit: Jana und Valentin...oder eben Jonas.
Gruß
Linus

Gast

Ich finde Liah sehr schön für ein Mädchen.
Jana fände ich so besser: YANA!!! Dann ist er gleich viel schöner.

Ich finde bei den Jungs Jona sehr schön. Noch schöner wäre er mit H also JONAH!

LG Lara

Gast

Ich finde alle 4 namen sehr schön. Wie wäre es mit Jona Valentin für einen Jungen und Liah Jana oder Jana Liah für ein Mädchen? bei den Mädchennamen finde ich jedoch Liah einen kleinen Tick schöner.
LG, Hannah mit Ben und Clara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen gesucht!

Hallo allerseits! Wir, Lara (28) und Fabian (29) bekommen Anfang des Jahres ein Zwillingspärchen. Die Gesch...

Ich bin Schwanger!"

Hi,´ich bin das erste mal schwanger.ET:7.1.2009 Könnt ihr die Namen bewerten. Mädchen: Tabea Tabitha Tamina...

Verhütungsmethoden

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Lena(19), und bin seit nun 2 Monaten mit meinem Freund Jannis(19) zusam...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Suleika

Kommentar von Suleika

Der Name ist ungewöhnlich und die Trägerin was Besonderes. Jede die wie ich diesen Namen erhalten hat weiß ...

Jungenname Timo

Kommentar von Yvonne

Klar, er ist nicht gerade soooo selten.. ich kenne auch drei Timo's- aber die sind inzwischen alle 20-30 Ja...

Mädchenname Alexandra

Kommentar von Nadja

Mein 2. Name ist Alexandra.. das heisst ich heisse Die hoffnungsvolle beschützerin.. WOW toller name :)