Mein Schwesterchen suchte einen Namen!

Gast

Ich bin Amelie und 3 Jahre alt. Natürlich kann ich noch nicht schreiben, aber meine Mutti unterstützt mich da sehr gut.
Ich bekomme ein Schwesterchen, und das, obwohl ich micr einen Bub gewünscht habe...
Na ja, kann man nix machen :)
Meine Eltern haben allerdings ein Problem mit der Namenssuche.
Meine Mutti mag Kira, mein Vati liebt Rosa.
Und ich möchte gerne Barbie.
Welchen Namen findet ihr passender ( Kira oder Rosa ) ?
Mutti, Vati und ich würden uns über eure Hilfe freuen,
Amelie ( mit Hilfe von Mutti Liese )

Antworten

Gast

Kira

Gast

Also mir gefällt Kira sehr gut. Ich finde auch nicht, dass es nach einem Hundenamen klingt. Ich finde, dass Leila viel mehr nach einem Hund klingt und der Name ist hier im Forum auch recht beliebt.
Aber Rosa ist auch ganz okay, ich kenne auch eine Rosa und habe bisher nicht mitbekommen, dass sie gehänselt wird.

lg Jana

Gast

Rosa finde ich schöner. Kira klingt mir zu sehr nach einem Hundenamen.
LG, Leonie

Gast

Kira finde ich nicht so schön, besser Chiara oder Kyra - meiner Meinung nach passen beide besser zu Amelie.
Rosa = Hänseleien, wenn schon Rose.

Gast

Sry, aber Kira klingt wie ein Hundename (oder Tiername) und Rosa zu alt und hänseleien sind vorprogramiert. Bei mir gehen drei Rosas auf die Schule und die werden wegen ihrem Namen immer gehänselt.

Gast

Eindeutig Kira.
Den finde ich viel schöner
Ausserdem kenne ich eine Rose die oft gehänselt wird wegen ihrem Namen.

Ich fände Kira Rose schöner

Gast

Ich würde Rosa nehmen, aber das liegt daran, dass ich ein k in Namen einfach nicht mag. Mit c sieht es schon anders aus. Wäre die Auswahl zwischen Rosa und Chiara würde ich für Chiara stimmen, aber so bin ich eindeutig für Rosa.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

Angelina oder Angeline?

Erwarte im Februar eine Tochter,nun wissen ich und mein mann noch nicht welcher name,Angelina oder Angeline...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabienne (Klaa ne? xD)

Ja ich bin 12 Jahre alt und lieeeeeeeeebe meinen Namen. Der is doch wirklich GEIL oder? Meine Spitznamen si...

Mädchenname Anna

Kommentar von Anna

Ich heíße auch anna und obwohl es den namen sehr häufig gibt finde ich ihn sehrsehr schön...:) ich trage ab...

Mädchenname Roswitha

Kommentar von Ronja

Liebe Roswithas, also so hässlich finde ich euren Namen auch wieder nicht. Da gibts noch viel, viel Schlimm...