Was soll ich tun?

Gast

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das ganze liegt schon mindestens 4 - 5 Jahre zurück. Mein Sohn war demnach damals 13 - 14 Jahre alt. Sie war so froh, dass sie es mir gesagt hat. Aber was soll ich jetzt tun?

Antworten

Gast

Wo sind die ganzen Kommentare hin?

Gast

Claudia ist aufmerksamkeitsgeil.

Gast

Warum erstellst du darüber schon wieder eine Plauderecke? Das hast du doch erst vor wenigen Tagen gemacht! Demnach kann der Satz "Meine Tochter hat mir GESTERN ... erzählt" ja auch nicht mehr stimmen.
In dem anderen Thread haben dir shcon ein paar Leute ihre Meinung gesagt und Tipps gegeben! Warum liest du dir das nicht mal durch? Du musst doch nur ins Oktober Archiv gehen, und deinen Post suchen! Aber bitte nicht dauernd einen neuen aufmachen, nur, weil er auf der Liste der Startseite der Plauderecke nicht mehr steht!

Gast

@Maria So denke ich auch meine Worte! Ich gehe jetzt mal of muss mir das andere gescmacklose Gelaber nicht anhören von den Idioten! Ciao man sieht sich Gruß Matthias

Gast

@Matze&alle anderen:
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Wir werden jeden Tag meistern und hoffen das irgendwann eine Medikament gibt, sodass die Krankheit besiegt werden kann.
Ich hoffe, dass ihr mal über mein geschriebens nachdenkt, und dass ihr euer Leben, wenn ihr noch nicht damit angefangen habt, nun endlich genießt, und euch immer vor Augen führt, dass jeder Tag etwas positives hat, auch wenn man z.B. eine 6 geschrieben habt, ihr müsst immer nach vornae gucken, und nie zurück. Es ist wichtig was in eurem Leben jetzt und später bageht, nicht was einmal war!

LG Maria

Gast

Ich hab schon wen verloren, den ich geliebt habe. Meine Großeltern sind alle tot.
Was meinst du mit Grausame Weise?

Gast

@ Oh Gott das weiß ich auch! Aber ich glaube nicht das Du Menschen die Du liebst veloren hast! Sei auch noch dankbar dafür wenn noch nicht so ist!

Gast

@ Maria ich kann dIr nachfühlen! Ich Glaube und denke auch das dU trotzdem glücklich bist und stolz auf deine Kinder bist! Du bist eine Gute Mutter so Fürsorglich ist nicht jeder! Hör auf den Scheiß von den Idioten die noch nicht mal wissen was sie eigentlich schreiben! Wünsche Dir und Deinen Kindern viele schöne Momente noch!

Gast

Ach nein, glaubst du nicht. Ich hab schon Menschen verloren, weis bloß nicht, was du mit "auf grausamste weise" meinst, aber jeder tod kann grausam sein.

Gast

Mukoviszidose ist kein Grund sich gleich das Leben zu nehmen. Meine Kinder sind trotz ihrer Krankheit glücklich und genießen jeden Tag ihres Lebens. Vielleicht leben sie das Leben intensiver als gesunde Menschen, und vielleicht genießen sie jeden Tag oder jeden Moment mehr als andere.
Aber sie haben, jeder für sich, die richtige Lebenseinstellung gefunden, so dass sie mit der Situation umgehen können.
Vielleicht sind meine Kinder, gerade Klara-Pauline, dankbar für jeden Tag, und davon sollten sich viele Erwachsene mal eine Scheibe abschneiden.
Kinder sehen in jedem Tag etwas positives, und freuen sich über jede auch noch so kleine Kleingkeit.
Klara-Pauline freut sich, wenn es ihren Geschwistern gut geht, und sie jeden noch verbleibenen Tag mit ihren Geschwistern leben darf. Mats-Johannes freut sich wenn Ole-Johann endlich "Fußball", "Schalke" oder "Judo" sagen kann,und so freut sich jedes Kind, egal ob krank oder gesund auf irgendetwas.
Ich hoffe ihr denkt mal darüber nach!

LG Maria

Gast

: Oh Gott ja man kann das Leben nicht vorhersehen! Das Leben ist ein Spiel und wir spielen mit! Und ich glaube nicht das du Menschen Die Di liebst veloren hast auf Grausame Weise!

Gast

...dass hier einige gnadenlosen Unfug schreiben! Allen voran Vivi und Konsorten. Das ganze scheint schon ewig her zu sein. Ergo: Schwamm drüber, das ist Schnee von Gestern. Außerdem ist nichts weiter passiert. Also was soll dieses Tamtam? Abhaken.

Gast

Natürlich hab ich schon menschen verloren! wer hat das nicht? aber das ändert nichts.

Gast

"da sie irgendwann, an ihem eignem, von der Lunge produzierten Schleim, ersticken."
SO will ich sicher nicht sterben.
Außerdem kann ich nicht leben, wenn ich weiß , dass ich wahrscheinl nur um die 30 werde.

Gast

Das war an Oh Gott gerichtet!

Gast

Bitte bleibt beim Thema!

Gast

Entschuldigt meine Fehler beim schreiben , ich bin nur grad so wütend und Fassungslos was hier einige so reinkritzeln! Da vertippt man sich schon...

Gast

An die Idoten! Was daran schlimm ist? Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll!

Gast

@Maria

Das tut mir SO leid für dich!

Gast

@Matze

was ist jetzt daran so schlimm?

Gast

@Laura:
Bei Emma-Josephine weiß ich, dass sie zwar weiß dass sie sterben wird, sie das aber noch nicht interpretieren kann. Emma-Josephine spricht darüber sehr wenig, und wenn überhaupt nur mit Mats-Johannes oder mit ihrem behandelnen Arzt, den sie auch beim "DU" nimmt. Ich akzeptiere das, obwohl es mir sehr schwer fällt, weil man möchte ja doch schon gerne wissen, wie es in der eignen Tochter aussieht.
Sie kommt aber zum Glück mit allen anderen Problemen zu mir, wo ich dann meistens auch helfen kann. Nur bei Mukoviszidose kann ich ihren Körper zwar erklären, ich weiß aber nicht, wie es in ihm aussieht, weil ich diese Krankheit ja nicht habe.
Bei Mats-Johannes ich weiß dass er sich nicht davor fürchtet zu sterben, dass er aber ganz genau weiß, wie er sterben möchte, da er mittlerweile keinen Bock mehr auf den Psychologen hat, und dann liber mit seinen Problemen zu mir oder zu meinem Mann kommt. Er weiß, dass ich ihm zwar Trost&Liebe schenken kann, ihm aber leider nur wenige Fragen zu seiner Krankheit beantworten kann, obwohl ich auch Ärztin bin, und er mit medizinischen Fragen zu seinem Arzt gehen muss.

LG Maria

Gast

Endlich mal jemand wo hier ein gutes und richtiges machtwort einlegt es ist wirklich sehr schlimm und vorallem der gedanke das es jeden tag so weit sein könnte tut mir schon weh. lg

Gast

An die Idioten! Ihr seit so was von sch**ße sorry aber wenn ich das lese könnte ich k*tzen! Habt ihr kein Mitgefühl für Maria und ihre Kinder? Seit froh das ihr gesund seit! Menschen die man liebt zu verlieren ist das grausamste auf der Welt! Also lasst sie in Ruhe und verschonnt sie mit euren geschmacklosen Kommebtaren!!!!

Gast

@Maria Ich wollte mich auch nicht (streiten) nur das musste ich mal klar stellen, Ok hast es nicht so gemeint kann ja mal passieren bei der Nerven-vivi ja die schreibt nur Müll und Obzöne sachen hinein! Ich hab es mit Deine Kinder gelesen meine Worte können es leider nicht ungeschen machen, aber es tut mir sehr leid! Habe selbst Menschen die ich liebte veloren! Wünsche Dir vel kraft geniesse jeden Tag mit Deinen Kinder solange Du kannst! Libee Grüße Matthias

Gast

@Laura: Da Mats-Johannes und Emma-Josephine von klein auf mit der Krankheit leben, kennen sie kein anderes Leben.
Bei Mats-Johannes ist es im Moment allerdings sehr kritisch, da er jetzt leider über Nacht schon Sauerstoff braucht, und seinen Sport(Fußball/Judo) nicht mehr ausüben kann. Stattdessen muss er täglich Pysotherapie und Krankengymnastik machen, wovon er gar nichts hält. Es ist anstrengend einem 16jährigen zu verbieten mit Freunden Party zu machen, oder Sport auszuüben.
Bei Emma-Josephine ist das noch leichter, sie akzeptiert ihr Krankheit, und kann damit gut leben, da sie weder Sauerstoff benötigt, noch ihren Sport(Schwimmen) nicht mehr ausüben kann. Sie hat allerdings Angst, dass der Krankheitsverlauf so wie bei Mats-Johannes ist, ich muss sie gerade überzeugen, dass die Krankheit bei jedem einezlnen Menschen anders ist.

@Matze: Du hast Recht, und ich habe mich ja auch schon entschuldigt.
Man darf Leute nicht nach dem Abschluss beurteilen, aber bei "vivi" gib´ng's nicht mehr. Diese Person schreibt so viel Müll, dass man nur darauf schliessen kann, was für einen Abschluss sie hat, oder?!

LG Maria

Gast

Ich (xxd) möchte niemanden verletzten aber das war nur an vivi gerichtet es gab so vor zwei wochen schon mal einen riesen konflikt wegen vivi gegeben. ach ja ich bin kein hauptschüler und ich öffne keine perversen plauderecken, ich hab sogar bei der einen plauderecke (stoppt die perversen plauderecken) gesagt das ich auch dafür bin das diese plauderecken ignoriert werden und entfernt werden.

Gast

@ Maria Sag mal denkst du etwa das Hauptschüler schlechter sind als Andere Menschen? Ich bin zwar kein Hauptschüler gewesen hab Abitur! Aber sie zu verurteilen find ich nicht in ok!

Gast

Auf die Beiträge von "Vivi"und "xxd" würde ich nicht eingehen, die sind die ganze Zeit so mies zu allen, und gründen immer perverse Plauderecken, also lass dich von diesen, wahrscheilich Hauptschülern, nicht beirren oder verlezten.

LG Maria

Gast

Wie kam des überhaupt dazu?

Gast

Bitte helft mir! Ich brauche dringend einen Rat.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Beim 2. Kind zwei Namen?

Hallo, ich bin die Mama von Fiete (4 Jahre). Fiete hat keinen Zweitnamen, da mir damals einfach keiner gefa...

POPSTARS

Mal etwas fern ab von der namensuche. Wer schaut POPSTARS, und wie sollte die Band ( 4 Mädchen) eurer Meinu...

Namen für 2 Mädchen

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisa-Maria

Kommentar von Uli

Ja das sind die kleinen Dinge die einem helfen wieder zu lächeln :-) Mach's gut für heute, mir fallen die A...

Jungenname Lias

Kommentar von ***Micha***

Hallo, mein Sohn heißt auch Lias(15.1.06), wir hatten voll die Probleme den Namen beim Standesamt durchzubo...

Mädchenname Jocelyn

Kommentar von Elinor

Andere Schreibweise : Jo Celine. Dieser Name wurde extra für ein Wunschkind geschaffen. Ich finde ihn wunde...