Mare und Mie bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo,wir sind Konni und Paul.Unsere beiden Töchter heißen Mare(4,wie Mara gesprochen,bloß mit -e) und Mie(2,wie Mia,bloß mit -e).Jetzt bekommen die beiden noch einen Schwester und die braucht noch einen Namen.Er sollte auf -e enden und mit M enden.Natürlich sollte er außergewöhnlich sein.Er sollte 5 bis 6 Buchstaben haben.
Danke und ganz liebe Grüße
Konni(Kornelia) und Paul mit Mare und Mie
PS:Wie findet ihr die Namen unserer Töchter?

Antworten

Gast

Die korrekte Irische Aussprache ist Mäif. Weiss nicht ob man den wo anders noch anders spricht.

Gast

Ich hatte eher gedacht dass man es wie w spricht, also 'Mäw'

Gast

Der Name ist nicht deutsch. In anderen Ländern spricht man halt die Buchstaben zum Teil anders. Wobei die irische Aussprache sich wirklich sehr von der Deutschen unterscheidet.

Gast

Warum wird Maeve mit f gesprochen?

Gast

Ja genau Mäif kenne ich (so hätte ich sie auch spontan ausgesprochen). Da ich aber dachte, ihr wollt wieder einen Namen, den man mir e am Ende spricht, aber ich "nachgeforscht" und maeve (also wie geschrieben) gefunden. Außerdem habe ich gerade noch mäifie und mäiwie gefunden. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht, ist aus irgendeinem Forum.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Kann jemand bitte auffhören sich als mich ab zustempeln?Sie wird Mäif ausgesprochen.@ Lisa:Wie ist die andere Aussprache?

Gast

Danke!
Das war jetzt eine dritte Aussprache, die ich noch gar nicht kannte.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Mäiffffe

Gast

Ich habe gerade ein wenig recherchiert und zwei Aussprachen für Maeve gefunden. Wie sprecht ihr ihn denn aus?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

...ist ein toller Namen und passt toll zu den Sdchwestern.

Gast

Ja,wir wissen,dass Mare Meer bedeutet.Wir finden das einfach toll.Mie wird Mi-e gesprochen.Mein Mann und ich haben uns gestern beratschlagt und wie wollen den Namen Maeve nehmen.
danke für eure Hilfe!
Lg Konni und Paul mit Mare,Mie und(bald) Maeve

Gast

Genau das ist doch das tolle an dem namen! ich liebe diese bedeutung, weil das meer für mich alles ist. ist doch überhaupt nichts schlimmes daran, oder?

Gast

Mare ist aber genausogut in Irland die Koseform von Mary

Gast

Habt ihr eure Tochter ernsthaft Mare genannt. Ihr wisst schon, dass das lateinisch ist und das Meer bedeutet, oder?

Gast

Mare und Mie sind tolle Namen, vorallem Mare (ich mag die Bedeutung). Sprecht ihr Mie "Mi-e" oder "Mii"??
Meine Vorschläge:

Maide/Maude
Mavie
Merve
Maeve
Maie
Melodie
Malie
Marline
Maire (ist aber irisch, ev. Probleme bei der richtigen Aussprache)
Marise
Maisie
Minne/Minnie
Melike
Maxie/Maxime

Gefällt euch was?
LG Kimmy

Gast

Ach,ja die namen von euren kinder find ich gut

Gast

Danke,uns gefallen Moiye,Malve und Marle.
Könntet ihr noch mehr Vorschlüge machen,bitte?

Gast

Der einzige Namen,der mir ein einfällt wät:Moiye

Gast

Ach, mir ist gerade noch Mieke eingefallen.

Gast

Also, die Namen sind ... ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Ich finde sie eigentlich vom Schriftbild her ganz schön und gegen den Klang kann man auch nichts sagen.
Vorschläge:
Malve
Marle
Mette
Mine
Mae
Melisse
Marike
Merline
Mone

Von den meisten weiß ich, dass es sie hier gibt, nur Marle und Mone sind von Marla und Mona abgewandelt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

ich werde Mami

Hi. Ich werde bald Mami und freu mich schon total auf mein Mädchen. Die Kleine soll Ende Januar kommen. Wir...

Verhütungsmethoden

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Lena(19), und bin seit nun 2 Monaten mit meinem Freund Jannis(19) zusam...

Bitte noch einmal bewerten!

Hallo, wir sind's nochmal. Leider können wir uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Außerdem sind no...

Ganz wichtig!!

Lynn. einzelname? oder muss man einen zweiten nehmen??

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laurine

Kommentar von Jenica

Ích bin in der 24. SSW. Wir wollen nicht wissen was unser Baby wird, aber wenn es ein Mädchen wird, soll si...

Mädchenname Lia

Kommentar von yves

Meine Tochter heißt Lia Helin. Natürlich die schönsten Namen für das schönste Mädchen (aus Muttersicht).

Mädchenname Ina

Kommentar von Ina

Ich bin meinem Vater sehr dankbar, dass er auf die Frage meiner Mutter: Wenn Du Ragna nicht willst, wie sol...