Martha, Wilma und Frieda bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Guten Abend!
Mein Mann Franz und ich erwarten nach unseren drei wunderbaren Töchtern Frieda Pauline(3), Wilma Therese(7) und Martha Luise(1) nun noch einmal Nachwuchs. Der Familienzuwacchs möchte das Geschlecht nicht bekannt geben, sodass wir weiterhin nach Namen für Jungen & Mädchen suchen!
Diese Namen haben wir bereits gefunden:
-Emma
-Wiebke
-Rieke
-Klara
-Elisabeth

-Theodor
-Carl
-Johannes
-Markus
-Fred
-Johan
Über Bewertungen und neue Vorschläge würden wir uns sehr freuen!

Der Zweitnamen sollte bei einem Mädchen auf E enden, bei einem Jungen wird der Zweitname Constantin sein.

Wir wünmschen noch einen guten Abend,
Tina & Franz mit Wilma, Martha und Frieda

Antworten

Gast

Hallo ihr drei!
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare, diese waren sehr hilfreich!
Nun aber zu den Namen; bei den Mädels sethen noch Emma und Klara zur Auswahl, bei den Jungen Johan, Theodor und Fred. Carl fanden wir nicht so passend zu Constantin. Nun würden wir uns über weiter Bewertungen ser freuen!

Liebe Grüße, Tina & Franz mit Martha, Wilma und Frieda
PS: Die Namen sind nicht von den Wilden Hühnern geklaut. Es ist Zufall, dass die beiden s heißen. Wir suchten damals einfach nach einem schönen Namen der zu Wilma passte und sind auf Frieda gekommen!

Gast

-Emma 1,sehr schön und passsend
-Wiebke 4,naja
-Rieke 4,genauso
-Klara 2,schön
-Elisabeth 3,zu lang zu den anderen

-Theodor 3,zu lang
-Carl 2-3,passend
-Johannes 3,zu modern
-Markus 3,zu modern
-Fred 3,ok
-Johan 2,gut

ich wäre für Emma und Johan

Lydia
Carla

Fritz
Franz

Gast

Ich sag jetzt einfach mal ein bisschen was zu den Namen:

Emma: Find ich wunderhübsch und auch sehr passend, da der Name etwas älter ist

Wiebke: Gefällt mir persönlich weniger, da ich -ke als Endung nich sehr mag

Rieke: siehe Wibke

Klara: Finde ich sehr schön und auch sehr passend zu den Geschwistern

Elisabeth: Ein eigentlich sehr schöner Name, allerdings etwas lang neben Frieda, Wilma und Martha.

Theodor:Ein hübscher Name, der mit Theo süß abgekürzt werden kann.

Carl: Wunderhübsch, wenn auch in letzter Zeit sehr häufig

Johannes: Find ich zu verbreitet und nicht "alt genug" neben Frieda, Wilma und Martha

Markus: siehe Johannes

Fred: Auch ein süßer Name. Sehr zu empfehlen

Johan: Nicht ganz mein Geschmack und wird häufig mit Hansi abgekürzt.


Ich würde also bei den Mädchen Emma oder Klara nehmen, da diese mit a enden, gleich wie Frieda, Wilma und Martha.
Bei den Jungs wäre ich für Theodor, Fred oder Carl. Obwohl bei Carl Constantin irgendwie zwei C's nicht wirklich toll aussehen. Also dann eher Theodor oder Fred.

Kann es sein, dass ihr eure Namen von den "Wilden Hühnern" "geklaut" habt? Darin kommen eine Frieda, eine Wilma und auch ein Fred vor. Weiter Namen daraus: Charlotte und Willi (Wilhelm). Emma Charlotte und Klara Charlotte fände ich ganz süß. Mir gefällt auch Klara Larissa, aber ihr wolltet ja ein E am Ende.

Gast

Wie wärs mit Klara Wiebke oder Theodor Constantin? Finde ich persönlcich am passendsten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

urlaub

Wo habt ihr dieses jahr urlaub gemacht?? wo wollt ihr nächsten sommer hin??

Madelaine?

Wie spricht man den Namen denn eigentlich aus? Ich dachte immer man spricht ihn wie Madleen aus! Doch ich h...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Valentina

Kommentar von Vally

..hi leute ich heiß auch valentina alle nennen mich vally auch meine lehrer(die meisten zumindest) !finde i...

Mädchenname Merita

Kommentar von merita

Bin dankbar für die bedeutung meines namen und grüsse somit meine mutter die ich über alles liebe!!!!!!

Jungenname Heinrich

Kommentar von Hanna

Heinrich ist ein wundervoller Name. Viele berühmte IntelektuelleMediziner, Politiker hießen so. Heinrich i...