Ein kleines Namenspiel

Gast

Hallo.
ich interessiere mich sehr für Namen und bin deswegen sehr gespannt Meinungen anderer zu Namen zu hören und neue Namen kennen zu lernen.
Ich habe mir etwas ausgedacht, und das geht so:
Ich schreibe einen Namen, Beispiel: Jannick, jemand anders schreibt: Nicklas, wieder jemand schreibt: lasse, ein anderer widerum: selina...usw.
Ich finde das ist eine sehr schöne Idee Namen in Kombinationen zu entdecken. Mal schauen wie weit wir kommen.
Mein Beispiel war der Anfang, also geht es jetzt weiter mit Selina.
(Wenn einem nichts mehr einfällt, kann er auch gerne mit einem neuen Namen anfangen)

Antworten

Gast

Spiel für gelangweilte Teenies...?

Gast

Miriam
(ok, beginnt nicht mit "Mie", aber die erste Silbe wird trotzdem lange gesprochen)

Gast

Gut`s Nächtle ;-)

Gast

Ich meinte Nadine gesprochen wie geschrieben!
Ich bin jetzt aber nicht mehr am PC.

Gast

Nadine = Nadiin gesprochen? Oder mit e?

Gast

OK..dann aber jetzt nadine

Gast

Oder lieber Nadine, damit wir mal NE haben!

Gast

Ina

Gast

Ich bin "schon" 27 Jahre alt ;-)
Nina...Nadin

Gast

Wir machen bei Anni weiter, da dieser Name zuerst gepostet wurde.
Nina.

@Anni:
Ich bin 17 und du?

Gast

Nele

Gast

Anne

Gast

ANNI!!!
Wie alt bist du eigentlich? :-)

Gast

Aber jetzt war Naja, der Name gemeint!

Gast

Naja
Ich dachte, du meinst "Xia, oh mei" ;-)

Gast

Ok..Naomie

Gast

Woher nimmst du denn jetzt bittschön Meike?? ich hab doch Xia geschrieben

Gast

Ok wir machen bei Rahel weiter!!!
Helena.

Gast

Zu spät :)

Meike.

Gast

Rahel

Gast

Iara

Gast

Xiaomei

Gast

Jetzt wieder was mit a , oder ??

Gast

Xia (gibt es wirklich)

Gast

Aso ich habs

Gast

@Lore
deinen Kommentar versteh ich jetzt nicht.

Gast

Was genau verstehst du nicht.
Du musst einfach nur einen Namen finden der mit den Buchstaben anfängt mit den der andere Name aufhört.
JanNICK NICKlas. NickLAS LASse. LasSE SElina...

Gast

Elmar (ohne Klammer), Leon (mit Klammer)

Gast

Bellatrix

Gast

Scheck ich ned

Gast

Nathalia, Liese, Senta, Tassilo, Louis geht. Isla geht nicht, denn du sprichst es ja Aila aus.
Dankeschön :)
ich finde das sehr interessant, z.B. habe ich jetzt schon 3 neue Namen kennengelernt :)
Ich mach weiter (bei Louis):
Isabel(le)

Gast

Nein so war das nicht gemeint.
Eigentlich hättest du jetzt einen Namen mit lina, ina oder na am Anfang aufschreiben.

Gast

Wenn niemnd antwortet:
Nathalie-Liese-Senta-Tassilo-Louis(geht das)-Isla(aila gesprochen)-...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira&Mila oder Mira&Mina?

Hallo Leute! Wir bekommen Anfang Februar unseren ertsen Nachwuchs, nun wollen wir von euch wissen, welche b...

Moriann ?

Wie findet ihr diese Namen...? Und sind sie vergebbar ? Moriann Tialda Thalia Luana Mo Rena/Rhena Moria Vin...

Frisuren

In der Schule werden Bewerbugs- und Abschluss Fotos gemacht. Ich hab aber nich so wirklich ne Ahnung was ic...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Geralf

Kommentar von geralf

Mein freund heißt geralf.ich kenne den namen nur von ihm.übersetzt heißt er:elfenspeer - ein name aus der f...

Mädchenname Alma

Kommentar von Alma

Ist ja schon ewig her dieser Thread, aber ich heisse auch Alma und bin froh somit eine gute Seele zu sein, ...

Mädchenname Lynn

Kommentar von Jessica

@caroline: Wir mussten einen Zweitennamen für unsere Tochter nehmen. So heißt sie jetzt Lynn Talia:-) Beide...