Mira&Mila oder Mira&Mina?

Gast

Hallo Leute!
Wir bekommen Anfang Februar unseren ertsen Nachwuchs, nun wollen wir von euch wissen, welche beiden Kombiantionen schöner sind:
Mira und Mina oder Mira und Mila ?

LG F&F

Antworten

Gast

Ich bin ehrlich gesagt auch dagegen. Sowohl Mira & Mila, als auch Mira & Mina klingen sich viel zu ähnlich!
Da haben deine Kinder echt gar nichts davon, wenn du sie so nennst! Natürlich denkt man immer, dass es "süß" ist, wenn Zwillinge möglichst ähnlich Namen haben, aber je ähnlicher die Namen, desto öfter werden sie miteinander verwechselt! Das kann ich dir sagen! Mit mir sind vier Jahre lang Zwillinge in die Klasse gegangen (Romina und Romana), bis eine (Romina) dann freiwillig in eine andere Klasse gewechselt hat, weil die beiden es nicht mehr ausgehalten haben, permanent verwechselt zu werden. Und selbst danach ist die Romana, die bei uns geblieben ist, noch lange mit dem Namen ihrer Schwester gerufen worden, bis sich das eingependelt hat.
Die beiden nehmen das ihren Eltern richtig, richtig übel, dass sie ihnen so ähnliche Namen gegeben haben.

Willst du es dir nicht vielleicht wirklich nochmal überlegen?! Für die beiden Mädchen wäre es jedenfalls besser!

Lg, Isi

Gast

Mira und Mila finde ich schön.
Aber klingen VIEL zu ähnlich!!!

Gast

Ich würde Mira und Mina nehmen :-)
LG

Gast

Mira & Mila !

Gast

Mira total schön! Aber Mila und Mina finde ich dagegen nicht so toll.
Wie findest du denn :
Mira & Megi
Mira & Mona
Mira & Mari

Ich persönlich finde MIRA UND MEGI total schön!

Gast

Werdens Zwillinge?

Dann nehmt bitte nicht sooooooooooooooooooooooooooooooo ähnliche Namen.
Da wird die Verwechslungsgefahr nur grösser!

Meine Vorschläge:
Maia
Maya
Mona

Mit M am Anfang fällt mir sonst nichts mehr ein, das 4 Buchstaben hat.

Lg, Evangeline und Steve mit Jonah

Gast

Mir gefällt Mira und Mina besser...
Ich finde sie sind aber sehr ähnlich, aber Mila gefällt mir nicht so...
Wie findet ihr:
Mara
Maya

LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Tochter!

Nach Polly (7) und Penelope (4) suche ich jetzt für meine dritte Tochter einen Namen. Er solll natürlich au...

bitte bewerten

Hallo könnt ihr mal bitte folgende namen bewerten: lena Teresa Lena Hannah Lena Helena Lena Alicia Lena Eme...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin nun endlich mit meinen 2.Kind schwangerund hab mir ein paar Namen ausgesucht die bitte bewert...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von Elena

Ich finde meinen Namen eig sehr schön :-) wobei ich immer probleme mit der aussprache haben da alle mich el...

Mädchenname Beldina

Kommentar von Anke

Klingt so ein bisschen wie Bernadiner, gefällt mir nicht so gut - ich kenne aber auch keinen, der so heißt.

Mädchenname Theresa

Kommentar von Theresa

Meiner Meinung nach sehr schöner klassischer zeitloser Name. Ich bin 25 Jahre und habe bisher noch niemande...